[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
www.MobilityMagazin.de • [gelöst] Black Screen....
Seite 1 von 1

[gelöst] Black Screen....

VerfasstCOLON Dienstag 1. September 2009, 16:36
von LouAnn
Hallo ihr Lieben,

wenn ich meinen PC einschalte habe ich sofort einen black Screen mit blinkendem weißen Cursor..... Er bootet weder mit der Support CD noch über Usb Stick....
Ich wollte ihn gestern neu aufsetzten, jedoch passierte eine Zeitlang nichts und als ich ihn ausschaltete, waren bunte Fenster in denen Zahlen liefen.... was genau das war, weiß ich leider nicht, denn ich hatte ja schon aus gedrückt. Seitdem habe ich dieses Problem.

Was kann ich machen?

GlG
LouAnn

Re: Black Screen....

VerfasstCOLON Dienstag 1. September 2009, 17:10
von iceWM
Willkommen im Forum!

Das hört sich für mich nach einem Hardware-Problem an.
Kommst Du ins BIOS (F2) und wird dort die Festplatte erkannt/angezeigt?
Welche Einträge werden angezeigt wenn Du mit ESC das Bootmenü aufrufst?
Hast Du schon versucht im BIOS (F2) die Bootreihenfolge zu ändern?

Weitere Informationen zum aufrufen des BIOS/Startmenüs findest Du im Thread Häufig gestellte Fragen.

Re: Black Screen....

VerfasstCOLON Dienstag 1. September 2009, 17:14
von LouAnn
also ins BIOS bin ich jetzt nach dem reset gekommen.... F9 funktioniert nicht....

Ja, die Festplatte wird erkannt und gerade versuche ich von usb zu starten - werde dort die support cd, das iso-image drauf machen (keine ahnung ob das funktioniert, so gut kenn ich mich einfach nicht aus).

Ich lese immer wieder was mit ubuntu...... was würde mir das bringen?

übrigens, wenn ich das Bios verlasse und der pc neustartet, kommt wieder black screen

Re: [gelöst] Black Screen....

VerfasstCOLON Dienstag 1. September 2009, 17:59
von LouAnn
Also eigentlich ganz einfach gewesen.....

Mit reset ins Bios - dann die Boot Priorität auf USB umstellen und dann das DvD Laufwerk anschließen, cd einlegen, im BIOS auf Exit und Save Change, ESC gedrückt halten......

Re: [gelöst] Black Screen....

VerfasstCOLON Dienstag 1. September 2009, 18:03
von iceWM
Freut mich das es funktioniert hat :D

Dann war ja mein Tipp mit der Bootreihenfolge nicht ganz falsch.