720p und 1080p Erfahrungen - es geht

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
benkly
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Mittwoch 4. Juni 2008, 10:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

720p und 1080p Erfahrungen - es geht

Beitrag von benkly » Donnerstag 23. Oktober 2008, 23:47

Hi,

ich habe mich heute hingesetzt und mal alles mögliche probiert um 720p, 1080p und 1080p-untouched abspielen zu lassen. Abzuspielen heißt bei mir flüssig, ohne Hänger oder Tonaussetzer. Naja was soll ich sagen, allgemein geht es ohne den kleinen mit Sondertools Hardwareseitig zu übertakten.

Ich habe auf meinem 1000h Vista Ultimate und muss sagen das dies wesentlich flüssiger läuft als XP auf meinem eee-901, sogar mit Aero und Dreamscene aktiv. Auch bei HD Videos anschauen hab ich das Aero aktiviert und keine Probleme.
Allerdings habe ich ne weile gebraucht um das mit den HD Videos hinzubekommen. Aber man braucht nur die richtigen Codecs und den Windows Mediaplayer.

Also, als HD Decoder wird der "CoreAVC" verwendet. Diesen herunterladen und installieren. Dann besorgt Ihr euch noch den "AC3Filter" und installiert diesen. Bevor einer meckert, ich weiß das CoreAVC kostenpflichtig ist, aber die knappe 12 Euro lohnen sich. CoreAVC ist der Trick der Sache, diese Decoder ist bei geringer CPU Last der schnellste Decoder.
Den AC3Filter braucht man wenn man HD Videos mit DTS usw. hat, dann kann der WMP dies auch abspielen. Und dieser kostet auch nichts.

Folgende Files habe ich damit getestet und folgende Probleme gibt es.

720p - MKVs
Läuft ohne Probleme, sogar mit der Super Hybrid Engine nur auf High.

1080 - MKVs
Ruckelt, auch bei Super Hybrid Engine auf Super.

1080p - untouched (also pure Blueray oder HD-DVD)
Läuft ohne Ruckler! Ich habe es mit "Nur noch 60 Sekunden" getestet, das File hat knappe 20 GByte und geht 118 Minuten. Die Bitrate kann sich jeder selber ausrechnen.

Ach ja, alles übers WLAN abgespielt.

Falls es jemand nicht hinbekommt, Fragen hat oder Tipps braucht, dann hier rein schreiben. Auf jeden Fall werde ich mir wahrscheinlich noch die eee-Box holen und damit meine 720p Filme auf meinem Beamer abspielen lassen. Bis ich dann mal einen 1080p Beamer habe wird es dann auch einen EEE geben der das abspielen kann, solange reicht mir 720p.


Gruß, Benny.

martins
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 23. Juni 2009, 13:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: 720p und 1080p Erfahrungen - es geht

Beitrag von martins » Dienstag 23. Juni 2009, 14:00

Servus,

Habe heute meinen 1000H bekommen und gleich sämtliche Programme installiert.

Natürlich wollte ich bei dem schönen Display gleich mal ein paar passende 720p-Inhalte abspielen, das ging leider überhaupt nicht (alles verpixelt, man konnte nichtmal von "x fps" sprechen, weils nur kurz ein bild gab).

Ich dachte schon ich würde mich auskennen und habs auf den "schwachen Prozessor" geschoben, mir gedacht für 300 Euro kann man keine ruckelfreien HD-Videos erwarten.

Nix da! Jetzt läuft alles flüssig. Die 11,x Euro für den Codec sind gut angelegt. Alles ruckelfrei.

Vielen Dank für Deinen Beitrag, jetzt hab ich echt mehr von meinem Gerät!

Gruß Martin

katana01
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 8. Juli 2009, 21:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: 720p und 1080p Erfahrungen - es geht

Beitrag von katana01 » Freitag 14. August 2009, 11:26

Hi!

Ich hab eine Sanyo CA 9 die HD ready (720p) mittels H.264 aufzeichnet. Ich würde die Videos auch gerne am EEE 1000(H) wiedergeben hatte aber mit dem VLC-Player folgende Probleme:

- direkt von der SDHC Karte bleibt das Bild sofort stecken, der Ton läuft
- die Datei von der Festplatte abgespielt ergibt eine sehr, sehr ruckelige Wiedergabe, d.h. es wir alle 3-4 Sekunden ein neues Bild gezeigt, der Ton im Hintergrund läuft.

Wer hat Tipps und Tricks was man machen könnte?

Danke und LG!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste