1000H - Bluetooth - SE K850

BUTTON_POST_REPLY
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

1000H - Bluetooth - SE K850

Beitrag von Sedge » Sonntag 22. März 2009, 13:13

Ich will per Bluetooth auf mein Handy zugreifen.

Die Verbindung hab ich hinbekommen, per OBEX File Transfer kann ich auf die Speicherkarte vom Handy zugreifen. Wenn ich den Foto-Ordner vom Handy öffne, habe ich keine Vorschaufunktion, auch kein Aufnahmedatum wird angezeigt. Dadurch wird die Auswahl von Bildern, die ich löschen/kopieren möchte doch reichlicht erschwert.

Also: Wie bekomm ich Vorschubilder (o.ä.) in dem Ordner?
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Sichtung von Digitalfotos unbedingt am Computer vornehmen

Beitrag von k0k0 » Sonntag 22. März 2009, 14:10

Ohne Dir jetzt bei Deinem Problem mit den Vorschaubildern helfen zu können ein kleiner, allgemeiner Tipp im Umgang mit Digitalfotos:

Gleich ob sich die Digitalfotos am Handy oder einer Kamera befinden, solltest Du immer erst nach dem Betrachten auf einem ordentlich großen Bildschirm darüber entscheiden, ob das Foto aus technischen bzw. qualitativen Gründen gelöscht werden muss / sollte, da die kleinen Bildschirmchen eines Handys bzw. einer Kamera die Darstellung oft derart verfälschen, dass es sinnlos ist, die Auswahl dort zu treffen!

Für Deinen konkreten Fall bedeutet das meines Erachtens folgende Strategie: Zuerst immer alle Fotos auf den PC transferieren, dort sichten (und dabei bitte nicht nur in der Diarahmengröße - auch Vorschaubild genannt 'ansehen'), dann über das Behalten entscheiden, eventuell noch umbenennen und ähnliches machen, und nur mehr jene Fotos zurück auf die Speicherkarte des Handys oder der Kamera transferieren, die dort aus irgendeinem Grund tatsächlich (und bitte nur zusätzlich zum PC) eingelagert werden sollen.

Diese Vorgangsweise hat sich bei mittlerweile mehreren zehntausend Fotos in über einem Jahrzehnt digitaler Fotografie mehr als bewährt.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: 1000H - Bluetooth - SE K850

Beitrag von Sedge » Dienstag 12. Mai 2009, 08:06

Danke für die Tips, koko.

Hast ja Recht, aber um wenigstens eine grobe Vorauswahl treffen zu können:

Wie komm ich zu meinen Vorschaubildern?!
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu