Formatieren für TrueCrypt -> Was macht die RecoveryDisk?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sandro
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Montag 18. Mai 2009, 12:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Formatieren für TrueCrypt -> Was macht die RecoveryDisk?

Beitrag von sandro » Montag 18. Mai 2009, 12:17

Hi Leute.
Ich möchte meinen eee 1000HE formatieren weil ich
1: Die 80:80GB Partitionierung nicht gut finde
2: Ich meinen eee mit TrueCrypt sichern will, dies wegen der RecoveryPartition usw nicht geht (sagt True Crypt)

Meine Frage ist jetzt:
Wenn ich im Bios alle Partitionen lösche, formatiere usw (kann ich die RecoveryPartition eig. mit löschen?), mein eigenes Windows aufspiele usw -
und irgendwann möchte ich meinen eee wieder in den urzustand wiederherstellen:

In wiefern bzw wie weit hilft mir dann die Recovery Disk?
Habe ich dann "nur" das Ursprungs-eee-Windows auf irgendeiner Partition, oder macht die RecoveryDisk auch wieder die 80:80 Partitioniertung und legt wieder eine Recovery Partition an?

Ich weiß, etwas kompliziert ausgedrückt :D
Möchte halt nur wissen ob die RecoveryDisk "nur" Windows+Treiber auf irgendeine Partition schmeißt, oder ob der eee danach GENAU SO mit RecoveryPartition usw ist, also wie frisch aus dem Karton.

MfG
Sandro

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Formatieren für TrueCrypt -> Was macht die RecoveryDisk?

Beitrag von Sedge » Montag 18. Mai 2009, 12:50

Bist du sicher, dass auf der Platte Recovery-relevante Daten liegen?

Siehe hier (das betrifft allerdings den 1000H ohne E):
iceWM hat geschriebenCOLON
Sedge hat geschriebenCOLON...Und um nochmal auf mein Problem aufmerksam zu machen:
Sedge hat geschriebenCOLONDa fällt mir auf.... sollte ich so Recovery-Dingens haben?

Ich hab die Platte anfangs gleich umverteilt, C: kleiner gemacht. Wo ist mein Recovery gelandet?!
Bild
Wenn ich mir Deine Signatur ansehe, dann hast Du einen 1000H und dieser hat keine Recovery-Partition. Den 1000H kannst Du nur mit der DVD wiederherstellen.
Zumindestens ist es bei meinem weißen 1000H so :wink:
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Montag 18. Mai 2009, 13:42

Wenn es dir möglich ist, besorge dir "Acronis TrueImage".
Das macht genau das was du möchtest:
- du sicherst (auf Extern) alle Partitionen (und deren Größen)
- kannst es dann (irgendwann) wieder zurückschreiben (auch einzelne Dateien zurückschreiben ist möglich)
--- und mit der RecoveryPartition in den Auslieferungszustand zurückversetzen (!!! Wenn es eine Recoverypartition hat !!!)
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

ratchet94
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Sonntag 21. Juni 2009, 14:47

Beitrag von ratchet94 » Sonntag 21. Juni 2009, 20:46

iceWM hat geschriebenCOLON Wenn ich mir Deine Signatur ansehe, dann hast Du einen 1000H und dieser hat keine Recovery-Partition. Den 1000H kannst Du nur mit der DVD wiederherstellen.
Zumindestens ist es bei meinem weißen 1000H so :wink:
Habe auch nen 1000h und drücke beim Booten F9 und kann recovern! Hab ich gestern rausgefunden! :D

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Sonntag 21. Juni 2009, 22:06

ratchet94 hat geschriebenCOLONHabe auch nen 1000h und drücke beim Booten F9 und kann recovern! Hab ich gestern rausgefunden! :D
Dann hast Du einen anderen 1000H.
Bei meinem 1000H gibt es, neben den beiden Großen (C: und D:) nur eine 39 MB große EFI-Partition (versteckt) und die ist definitiv für ein Recovery zu klein..
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu