[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
www.MobilityMagazin.de • Cisco VPN: Verbindung bei bestimmtem WLan
Seite 1 von 1

Cisco VPN: Verbindung bei bestimmtem WLan

VerfasstCOLON Mittwoch 20. Mai 2009, 11:31
von Sedge
Ich betreiber mein Netbook an verschiedenen Orten an verschiedenen WLans.

Den Cisco VPN-Client brauch ich aber nur an einem der Wlans.

Wie kann ich automatisieren, dass der Client (bzw. der richtige Connection-Entry) startet, sobald die entsprechende Verbindung verbindet?!

Re: Cisco VPN: Verbindung bei bestimmtem WLan

VerfasstCOLON Donnerstag 28. Mai 2009, 07:45
von Sedge
Keiner ne Idee oder nen Tip Bild

Re: Cisco VPN: Verbindung bei bestimmtem WLan

VerfasstCOLON Donnerstag 28. Mai 2009, 08:11
von blackice
Unter Linux mit vpnc würde ich das über ein Shellscript lösen.
Ob das bei Windows überhaupt geht, aus der Konsole eine WLAN-Verbindung herzustellen weiß ich nicht. Soweit ich weiß lässt sich der Cisco-Client auch nur über das GUI steuern, oder?

Von daher sehe ich (zumindest unter Windows) schwarz.

Re: Cisco VPN: Verbindung bei bestimmtem WLan

VerfasstCOLON Donnerstag 28. Mai 2009, 08:29
von Sedge
blackice hat geschriebenCOLONSoweit ich weiß lässt sich der Cisco-Client auch nur über das GUI steuern, oder?
Öhm joa. Wie würde ich denn herausfinden, wenn es anders wäre... :?:

Re: Cisco VPN: Verbindung bei bestimmtem WLan

VerfasstCOLON Donnerstag 28. Mai 2009, 08:55
von blackice
Unter Linux:

CodeCOLON Alles auswählen

man vpnclient
Unter Windows wirst du wohl die Doku wälzen müssen.

Re: Cisco VPN: Verbindung bei bestimmtem WLan

VerfasstCOLON Donnerstag 28. Mai 2009, 13:17
von Sedge
Joa, dann werd ich mal an paar Einstellungen rumspielen...

Re: Cisco VPN: Verbindung bei bestimmtem WLan

VerfasstCOLON Samstag 30. Mai 2009, 16:13
von Sellfish
Das ist eine gute Frage... an meiner Uni (zumindest an den nicht so belaufenen Orten) nutzen die auch noch den Cisco VPN Client :/ Immerhin sind die jetzt fast gänzlich auf Eduroam umgestiegen; dabei bin ich schon im letzten Semester =)
Kannst deine Ergebnisse ja gerne kundtun.

Re: Cisco VPN: Verbindung bei bestimmtem WLan

VerfasstCOLON Donnerstag 2. Juli 2009, 07:29
von Sedge
Nunja - der VPN-Client hat eine Funktion Application Launcher (execute application or command when connection is established).

Damit kann ich aber keine Application launchen (keine Ahnung was ich falsch mach). Und selbst wenn, wäre das ja bei jedweder Connection. Ich will den VPN aber nur bei einem bestimmten WLan launchen....

Ideen?

Re: Cisco VPN: Verbindung bei bestimmtem WLan

VerfasstCOLON Montag 17. August 2009, 18:31
von iceWM
Schau mal hier.
Vielleicht findest Du dort noch Informationen, obwohl es um den Client unter Linux/Xandros geht.