Probleme mit meinem Windoof

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kiminho
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Samstag 23. Mai 2009, 09:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Probleme mit meinem Windoof

Beitrag von Kiminho » Samstag 23. Mai 2009, 09:49

Guten Morgen,

nach großer Suche im World wide web habe ich mich einfach mal hier registriert um hoffentlich eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen. Ich habe mir vor 3 Wochen den EEE 1000h inkl. Vodafone Vertrag geholt, bin Soldat und deswegen kommt ein großer Klopps Schlepptop für mich nicht in frage. Leider hatte ich bisher sehr viel Frust mit meinem kleinen Asus:

Wenn ich Sachen installiere z.B. Foobar2k zeigt er mir zwar das Installationsmenü an, aber dann plötzlich verschwindet das Fenster.
Es ist laut Task manager noch ausgeführt aber einfach nicht mehr aufrufbar. Ich muss also sehr schnell immer Enter drücken damit ich die Sachen installiert bekomme.

Das zweite Problem liegt bei mir am Task Manager, ich drücke Strg+Alt+Entf = Der Taskmanager erscheint.
Will ich irgendwas auswählen dauert es nur wneige Sekunden und der TM geht in den Tray.
Rechtsklick und Wiederherstellen bringt nichts, muss immer schließen.

Auf dauer ist das echt nervig wenn man Sachen nur mit Glück installieren kann.
Liegt das an meiner Asus Windoof Version oder doch eher am Asus selber?

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

LG Kimi

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Probleme mit meinem Windoof

Beitrag von iceWM » Samstag 23. Mai 2009, 16:54

Sehr merkwürdig das Verhalten.
Gibt es in der Ereignisanzeige irgendwelche Hinweise auf Probleme?
Kannst Du den Zeitpunkt, ab dem das Problem auftrat, mit einer Installation/Deinstallation (Programm, Treiber) in Verbindung bringen?
Ist das Windows XP bezüglich Servicepacks/Updates auf dem neuesten Stand?
Hast Du schon mal einen kompletten Scan mit einem Virenscanner gemacht? Möglich ist ja Alles :wink:

Viele Fragen, aber so spontan fällt mir auch keine Sofortlösung ein. :(
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
freak1704
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 88
RegistriertCOLON Donnerstag 1. Januar 2009, 12:31
WohnortCOLON 127.0.0.1
CONTACTCOLON

Re: Probleme mit meinem Windoof

Beitrag von freak1704 » Samstag 23. Mai 2009, 19:16

Setze das Ding mit der Recovery DVD nochmal neu auf und wenn es weiterhin dieses merkwürdige Verhalten zeigt ist es wohl ein Fall für die Garantieabwicklung.

Bislang kenne ich die Eees als unkomplizierte, robuste Arbeitstiere, die wenig Probleme machen.
Die EU-Bildungsminister warnen:
Lesen gefährdet Ihre Dummheit!



Eee PC 901 GO in perlweiß mit schönem Skin von skins4u.de, 2GB RAM, XP Pro SP3 Darkside Edition, 32GB RunCore SSD und web'n'walk Connect L SIM-Karte

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste