1008HA: Nerviges Problem mit MSN und Webcam!

BUTTON_POST_REPLY
yojigenpoketto
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Freitag 5. Juni 2009, 17:55

1008HA: Nerviges Problem mit MSN und Webcam!

Beitrag von yojigenpoketto » Freitag 5. Juni 2009, 18:07

Hallo allerseits!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen aber nervigen Problem weiterhelfen:

Die integrierte Webcam meines 1008HA funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Wenn ich die Cam über den Arbeitsplatz aufrufe, funktioniert alles wie es soll, wenn ich den Audio/Video Wizard vom Windows Live Messenger laufen lasse wird sie ebenfalls korrekt erkannt und zeigt mir auch das Vorschaubild. Wenn ich anschließend einen Videounterhaltung im Messenger führen möchte, klappt auch dies! Also soweit alles wie es sein soll!

ABER: Sobald mein eee aus dem Standby aufwacht oder neugestartet wird, funktioniert die Webcam nur beim Versuch eine Videounterhaltung zu führen nicht mehr! Selbst im Audio/Video Wizard wird alles korrekt dargestellt, aber eben wenn ich eine Videounterhaltung führen will, erscheint nur das rote X. Obwohl laut Wizard alles geht!
Das Problem lässt sich lösen, indem ich die Webcam im Audio/Video Wizard von MSN deaktiviere, und anschließend wieder aktiviere. Allerdings kann es doch nicht sein, dass ich das jetzt jedes Mal machen muss, bevor ich eine Webcam Session in MSN starten will?!

Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung dafür?

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste