[Gelöst]Systemsicherung über Nero BackItUp2

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schlängelchen
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Donnerstag 11. Juni 2009, 10:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[Gelöst]Systemsicherung über Nero BackItUp2

Beitrag von Schlängelchen » Donnerstag 11. Juni 2009, 11:40

Hallo liebe Gemeinde :)

auf meinem 1000HE läuft XP/SP3; mein externes Laufwerk ist der LG GP08LU10. Nun habe ich versucht, über NERO BackItUp2 Essentials eine Boot-DVD zu erstellen - leider erfolglos. Denn wenn ich versuche, auf der Startseite von BIU den Button "Mehr" anzuklicken, öffnet er die Werkzeuge erst gar nicht. Er versucht zwar, ein neues Fenster aufzumachen, davon steht aber nur die Titelzeile - mehr nicht. Die Neuinstallation von BackItUp hat auch nichts gebracht.

Die Frage ist, ob ich die BootDVD überhaupt brauche? Denn es wurde ja eine RecoveryDVD mitgeliefert. Kann ich denn nicht - im Fall der Fälle - das System mittels dieser DVD wiederherstellen und dann über Essentials die Sicherung der Systempartion von externer Festplatte zurückholen?

Oder hat jemand andere kreative Vorschläge? Denn nun habe ich mir meinen kleinen Begleiter so zurechtgemacht, wie ich ihn brauche und haben wollte, und das hat schon eine Weile gedauert. Das Theater möchte ich mir im Fall eines Crashs ersparen :wink:

Ich bin dankbar für jeden guten Tipp :)

LG
Andrea
Zuletzt geändert von 1 am Schlängelchen, insgesamt 0-mal geändert.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Systemsicherung über Nero BackItUp2

Beitrag von iceWM » Donnerstag 11. Juni 2009, 17:41

Zu NERO BackItUp2 Essentials kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht kenne.
Ich benutze für Images von Festplatten/Partitionen Norton Ghost. Auf heise.de findest Du noch einige andere Progamme dieser Art, die teilweise sogar kostenlos sind.

Die Recovery-DVD stellt den Auslieferungszustand wieder her. Dabei gehen alle Deine Einstellungen, installierte Programme und Daten auf der Festplatte verloren.
Wenn Du Dir viel Mühe mit der Konfiguration gegeben hast, wäre es auf jeden Fall sinnvoll mit einem Programm ein Image zu erstellen.

Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Schlängelchen
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Donnerstag 11. Juni 2009, 10:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Systemsicherung über Nero BackItUp2

Beitrag von Schlängelchen » Sonntag 14. Juni 2009, 21:08

Danke für den Tipp :)

Ich habe morgen frei und werde mich in aller Seelenruhe mal auf dieser Seite umschauen. Find ich sicher was :wink:

Liebe Grüße
Andrea

Schlängelchen
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Donnerstag 11. Juni 2009, 10:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Gelöst]Systemsicherung über Nero BackItUp2

Beitrag von Schlängelchen » Montag 20. Juli 2009, 12:02

Inzwischen ist mein Problem gelöst - allerdings nicht über Nero BackItUp Essentials. Zumindest die 2er Version halte ich für nicht besonders benutzerfreundlich (so habe ich z.B. keine Möglichkeit gefunden, "alte" Backups über das Programm selbst zu löschen - das geht nur direkt von der Festplatte), man kann keine vollständige Sicherung von Datenträgern oder Partitionen machen, die gerade von irgendeinem Programm benutzt werden (was ja z.B. bei der Systempartition unumgänglich ist), und auf dem EEE hat BIU komplett versagt (siehe Ausgangsthread).

Nun habe ich ein Image des Rechners über Acronis True Image 2009 erstellt; das hat einwandfrei funktioniert und war "backsteinblondinensicher" :lol:

Danke für Deine Hilfe :)

LG
Andrea

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: [Gelöst]Systemsicherung über Nero BackItUp2

Beitrag von iceWM » Montag 20. Juli 2009, 16:17

Gerne wieder.
Freut mich das es "backsteinblondinensicher" :wink: funktioniert hat.

Mit Acronis True Image hast Du eine gute Wahl getroffen, da die Bedienung und der Funktionsumfang sehr gut sind.
Im How2-Bereich gibt es zu True Image auch noch einiges zu lesen. Wenn Du interesse hast kannst Du ja mal nit dem folgenden Thread starten:
Acronis TrueImage von SDHC-Karte
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste