HD-Videos flüssig abspielen auf Eee PC 1000HE!

BUTTON_POST_REPLY
EPA
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Montag 1. Juni 2009, 05:40

HD-Videos flüssig abspielen auf Eee PC 1000HE!

Beitrag von EPA » Dienstag 16. Juni 2009, 01:30

Habe es geschafft, dass man trotz nur 1 GB RAM auf dem Eee PC 1000HE nun flüssig und ruckelfrei HD-Videos (720p, p=Progressiver Modus=kein digitales Interlace) abspielen kann.

WIN7 bekommt dazu erst einmal den VISTA32-Treiber für den Intel Graphics Accellerator , die beiden Tools VLC und YouTube Downloader HD und den Rest werde ich gleich nach Übersetzung meines Beitrags fürs VIP-Asus-Forum für angemeldete Mitglieder mitteilen:
Hello guys out there!
Surprise, surprise!

I have installed/made a DUALBOOT with XP and WIN7 RC and like I told you in another thread I was able to install all the features and drivers and hotkeys also in WIN7.

But, first I have had studdering HD videos in WIN7, in XP it was a little better.
As the WIN7 video driver I have hat the VISTA32 one for Intel Graphics Media Accellerator. Another nice Eee guy (chaves, thank you!) gave me the info and he had also WIN7 with all features on another way some days earlier than me.

Then I installed the WIN7 video driver over Windows update for speed testing purposes and switched back again to the better and faster VISTA32 driver. I installed VLC and started some HD videos I have downloaded with YouTube Downloader HD before and now the have no more studdering, although I only have 1 GB RAM!

All dowwnloaded HD 720p videos works now within WIN7 in fullscreen mode and very seemless and good!

That's the HD SOLUTION for your Eee PC 1000HE:

1 - Download WINDOWS 7 RC
2 - Make a DVD from it
3 - Put the whole datas from DVD to a 4 GB USB-Stick (if no USB DVD ROM)
4 - Copying that to C:\DVD (or try the install directly from USB-Stick or DVD ROM)
5 - Make a new install from WIN7 on d:\
6 - You will get a DUALBOOT
7 - Install all drivers and programs to get all functionality and hotkeys like in XP Home

8 - Download and install VLC
9 - Download and install YouTube Downloader HD

10 - Search for possible videos with 720p HD
11 - Copy the link
12 - Insert the link into YouTube Downloader HD
13 - Chose 4th point named HD (AVI HD)
14 - Start and download your YouTube HD Film
15 - Enjoy HD with fullscreen and Mediaplayer

Link VLC:
http://www.vlc-videoplayer.com/

Link YouTube Downloader HD:
http://www.youtubedownloaderhd.com/

Link Testvideo Big Buck Bunny:
http://www.youtube.com/watch?v=t4gjl-uwUHc

Link to my HOTKEY solution:
http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id= ... uage=en-us

Greetings from Freiburg, Germany
Manfred

Bild
Manfred

EPA
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Montag 1. Juni 2009, 05:40

Re: HD-Videos flüssig abspielen auf Eee PC 1000HE!

Beitrag von EPA » Dienstag 16. Juni 2009, 01:32

Deutsche Übersetzung meiner Lösung:
Hallo, Ihr da draussen!
Überraschung, Überraschung!

Ich hatte ja einen DUALBOOT zwischen XP und WIN7 hergestellt. Das hatte ich ja schon in einem anderen Thread mitgeteilt. Ich war mit meiner Lösung in der Lage, alle Features, Treiber und Hotkeys auch in WIN7 zu aktivieren,

Zunächst hatte ich aber stotternde HD-Videowiedergabe mit WIN7, unter XP war es etwas besser.

Als WIN7-Videotreiber hatte ich die VISTA32-Version für den Intel Graphics Accelerator installiert. Ein anderer Eee-Typ (chaves, danke Dir!) gab mir diese Treiberinfo und er hatte auch sein WIN7 mit allen Features - aber auf einem anderen Weg - einige Tage vor mir am Laufen.

Dann installierte ich den neuen WIN7-Videotreiber über Windows Update für Geschwindigkeitstests und kehrte wieder zum besseren und schnelleren VISTA32-Treiber zurück. Ich installierte VLC und startete einige HD-Videos, die ich zuvor mit dem YouTube Downloader HD heruntergeladen hatte. Und nun habe ich keine stotternden HD-Videos mehr, obwohl nur 1 GB RAM eingebaut ist!

Alle heruntergeladenen HD 720p Videos arbeiten nun innerhalb WIN7 im Vollbildmodus und sehr flüssig und gut!

Hier ist die HD-LÖSUNG für Ihren Eee PC 1000HE:

1 - Laden Sie WINDOWS 7 RC herunter
2 - Machen Sie davon eine DVD
3 - Kopieren Sie den kompletten Inhalt der DVD auf einen 4 GB USB-Stick (wenn kein USB-DVD-Laufwerk vorhanden sein sollte)
4 - Kopieren Sie dann alles nach C:\DVD (oder versuchen sie eine direkte Installation vom USB-Stick oder DVD-ROM)
5 - Machen Sie eine WIN7-Neuinstallation auf Partition D:
6 - Damit bekommen Sie einen DUALBOOT
7 - Installieren Sie dann alle Treiber und Programme, um die ganze Funktionalität und alle Hotkeys zu bekommen, wie in XP Home

8 - Downloaden und Installieren Sie VLC
9 - Downloaden und Installieren Sie YouTube Downloader HD

10 - Suchen Sie nach möglichen Videos unter 720p HD
11 - Kopieren Sie den Link
12 - Fügen Sie den Link in YouTube Downloader HD ein
14 - Starten Sie und laden den YouTube HD-Film herunter
15 . Geniesen Sie HD mit Fullscreen und Mediaplayer

Link VLC:
http://www.vlc-videoplayer.com/

Link YouTube Downloader HD:
http://www.youtubedownloaderhd.com/

Link Testvideo Big Buck Bunny:
http://www.youtube.com/watch?v=t4gjl-uwUHc

Link to my HOTKEY solution:
http://vip.asus.com/forum/view.aspx?id= ... uage=en-us

Grüße aus Freiburg, Deutschland
Manfred

Bild
Manfred

EPA
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Montag 1. Juni 2009, 05:40

Re: HD-Videos flüssig abspielen auf Eee PC 1000HE!

Beitrag von EPA » Dienstag 16. Juni 2009, 01:34

SD und HD. Wie sieht der Unterschied aus?

Wer Premiere abonniert hat, weiss, dass wir nicht mehr die von DF1 bekannte hohe Auflösung der digitallen Filme haben. Man hat zugunsten von 6-7 Kanälen pro Transponder diese auf ein niederes Niveau heruntergefahren.

Will man sehen, wie schön das war kann sich einen Film mal von DVD ansehen, dann wird es klar.

Schon das sehr gute Filmmaterial nennt man SD, im Gegensatz von HD. Dort gibt es z.B. 720p, das heisst 1280x720 Auflösung und das im Progressiven Modus, also ohne digitalem Interlace.

___________________________________________________________


Diese HD-Qualität ist sichtbar besser als gewohntes Pay-TV oder DVD und ich kann es Euch an Hand zweier Bilder beweisen:

Bild

Big Buck Bunny in SD


Großbild:
http://www.broimg.de/pics/yZbPxTntd1hOOvlAUyaXVRclp.jpg

----------

Bild
Big Buck Bunny in HD


Großbild:
http://www.broimg.de/pics/vPtAuenf37ojGyS8bNM4TlZQG.jpg



Achtet beim Betrachten auf:

- die Haare am Hals
- die Konturen an den Augenbrauen
- die Farbe der Lippen
- den Glanz im Auge


Schaut Euch diese HD-Videos auf YouTube mal in HD an, z.B. 720p von BBC HD. Dort kann man ganze 55 HD-Teile eines bestimmt 6 GB großen HD-Filmes herunterladen, mit wundervollen Aufnamen von Erde, Berge, Natur Seen, Wasser usw.


Bild
Manfred

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste