[Gelöst] Fehlender Asus SHE-Treiber

BUTTON_POST_REPLY
schr3cke
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Montag 29. Juni 2009, 21:51
WohnortCOLON dresden
CONTACTCOLON

[Gelöst] Fehlender Asus SHE-Treiber

Beitrag von schr3cke » Mittwoch 15. Juli 2009, 04:50

Hi,

ich hab das Problem, nachdem ich xp home auf xp pro upgraded hab, funzt die Funktion Fn+Leertaste nicht mehr, ob die power modes umzuschalten. SuperHybridEngine (SHE) läuft aber, zu sehen im tray unten rechts, und ich kann dort auch per Rechtsklick die modes umschalten. Die Funktion übher die Leertaste hätte ich aber auch gern wieder.

Hab gelesen, das es bei windows se7en wohl auch das problem geben soll.
Kann es vlt. daran liegen, das jetzt nicht mehr das original "xp home ulcpc" drauf ist? Aber treiber sind doch normal treiber. Und vor dem upgrade lief es ja.

jemand nen Tipp?

danke euch

schrecke
Zuletzt geändert von 1 am iceWM, insgesamt 0-mal geändert.
GrundCOLON [Gelöst] im Betreff eingefügt.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Fehlender Asus SHE-Treiber

Beitrag von iceWM » Mittwoch 15. Juli 2009, 20:02

An der Windows Version kann es, wie Du schon bemerkt hast, nicht liegen.
Auf meinem 1000H mit der SHE 5.1.2.1007 (original wie bei Auslieferung) kann ich so oft ich will Fn + Leertaste drücken - es tut sich nichts.
Daher würde ich vermuten das Du z.Zt. eine ältere Version installiert hast, die diese Tastenkombination noch nicht unterstützt.
Schau mal bei den Downloads von k0k0 ob Du dort eine aktuellere Version findest.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

schr3cke
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Montag 29. Juni 2009, 21:51
WohnortCOLON dresden
CONTACTCOLON

Re: Fehlender Asus SHE-Treiber

Beitrag von schr3cke » Donnerstag 16. Juli 2009, 10:31

ok habs hinbekommen ... nachdem ich mal dem support geschrieben hatte.
Lösung
- ACPI Treiber desintallieren - sollte ich machen
- SHE deinstallieren - hab ich von mir aus gemacht
- ACPI installieren - sollte ich machen
- SHE installieren - ...

funzt nun wieder. Dann hats beim upgrade auf die pro wohl irgendwas zerhackt

nuja

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste