Bootmenu nicht zu erreichen

BUTTON_POST_REPLY
Sehebo
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 19. Juli 2009, 15:34

Bootmenu nicht zu erreichen

Beitrag von Sehebo » Sonntag 19. Juli 2009, 15:42

Hab mir grade mal Windows 7 gezogen, nen Stick fertig gemacht, alles draufgespielt usw und wollts dann auf meinen 1000HE spielen.

Allerdings komme ich nicht ins Bootmenu. Bei mir erscheint auch nicht, der immer wieder in diversen Anleitung im Netz zu findende Asus Startschirm. Es kommt einfach ein blinkendes Leerzeichen oben links und danach startet sich ganz nocrmal das Betriebssystem. Drücke ich wärend dieses Leerzeichens Esc komme ich in ein Menu in dem ich entweder auf das zu startende Betriebssystem gehen kann (is ja nur eins...) oder unter Tools "windows-Speicherdiagnose" wählen kann.

Für das Betriebssystem gibt er mir noch über F8 erweiterte Startoptionen, allerdings helfen die mir auch nicht weiter... nirgendwo kann ich die Bootreihenfolge ändern, um vom Stick zu booten. Nur abgesicherter Modus usw

Kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Bootmenu nicht zu erreichen

Beitrag von iceWM » Sonntag 19. Juli 2009, 16:28

Hast Du schon versucht im BIOS die Bootreihenfolge zu verändern, damit direkt vom Stick gebootet wird?
Hast Du den USB-Stick auch bootfähig gemacht?

Hier im Forum gibt es auch Anleitungen wie man Windows via Stick installiert:
z.B. Anleitung: Windows XP von USB installieren

*Verschoben* da kein How2
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Sehebo
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 19. Juli 2009, 15:34

Re: Bootmenu nicht zu erreichen

Beitrag von Sehebo » Dienstag 21. Juli 2009, 12:47

Der USB Stick ist Bootfähig und die Anleitung hilft mir leider nicht weiter.

Ich hab alles soweit fertig, nur bekomme ich es nicht hin vom Stick zu booten. Es wird immer sofort beim start das Betriebssystem gestartet und ich hab keine chance ins bootmenu zu kommen, um auf den Stick zu wechseln.

Gibts noch ne andere Möglichkeit die Bootreihenfolge zu ändern?

Sehebo
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 19. Juli 2009, 15:34

Re: Bootmenu nicht zu erreichen

Beitrag von Sehebo » Dienstag 21. Juli 2009, 12:53

Habe grade etwas über "Quickboot" von Asus gelesen, welches beim booten ermöglicht das bios zu überspringen.
Hört sich irgendwie nach meinem Problem an.

Weiß da jemand wie ich das deaktiviere?
EDIT: OK scheint erst aktiviert werden zu müssen. Also wohl eher irrelevant. Problem bleibt :(

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Bootmenu nicht zu erreichen

Beitrag von iceWM » Dienstag 21. Juli 2009, 16:10

Dann schau mal in den Thread Häufig gestellte Fragen.
Dort ist u.a. beschrieben wie Du ins BIOS kommst, das Bootmenü aufrufst und die Bootreihenfolge änderst.

Ich hoffe das hilft Dir jetzt weiter.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Bootmenu nicht zu erreichen

Beitrag von MadIQ » Dienstag 21. Juli 2009, 16:32

Es gibt eine bestimmte Taste, die man gleich nach dem Einschalten drücken muss (am Besten mehrmals hintereinander).
Diese Taste ist meines Wissens die [Esc]-Taste.
Da ich mir nicht zu 100% sicher bin, kann es auch die [Tab]-Taste, eine der [F..]-Taste oder eine andere Taste sein.
Genaueres müsste die Bedienungsanleitung beschreiben.
Versuch es einfach mal.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Sehebo
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 19. Juli 2009, 15:34

Re: Bootmenu nicht zu erreichen

Beitrag von Sehebo » Mittwoch 29. Juli 2009, 15:20

normalerweise sollte ich mit der ESC Taste ins Bootmenu kommen stimmt schon. Aber genau das funktioniert bei mir nicht :P

Und danke für den Link zu den häufigen Fragen... hätte ich auch selbst drauf kommen können -.-
Hab es jetzt übers BIOS geschafft die Bootreihenfolge zu ändern. Also Problem oberflächlich gelöst. danke

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste