1005HA-H neu: Was kann deinstalliert werden ?

BUTTON_POST_REPLY
andyc
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Freitag 24. Juli 2009, 17:40

1005HA-H neu: Was kann deinstalliert werden ?

Beitrag von andyc » Freitag 24. Juli 2009, 17:51

Hallo,

seit heute ist meine Frau stolzer Besitzer eines 1005HA-H. Ich habe festgestelle daß schon eine ganze Menge installiert ist. Ich möchte aber nur das Nötigste behalten.
Welche vorinstallierte Software kann man getrost deinstallieren (z.B. die Asus Software) ?
Office 2007 Trial und SQl Server 2005 wären für mich die ersten Kandidaten :D
Parental Control bräuchten wir auch nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar um ein schlankes System zu bekommen

Viele Grüße

Andy

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: 1005HA-H neu: Was kann deinstalliert werden ?

Beitrag von iceWM » Freitag 24. Juli 2009, 21:19

Demo- und Trial-Software kannst Du auf jeden Fall deinstallieren.
Da ich aber selbst keinen 1005er besitze, ist mir auch die Softwareausstattung nicht bekannt. So kann ich auch keine konkreten Hinweise geben.
Schau Dir mal diese Threads
Software problemlos entfernen?
Windows XP auf den EEE PC optimieren (ohne NLite)
an.
Sie sind zwar nicht speziell fur den 1005er, zeigen aber die prinzipielle Vorgehensweise.
Treiber und Systemsoftware solltest Du aber nicht deinstallieren.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste