Fragen wegen zu großen Fenstern und Office 2007

BUTTON_POST_REPLY
Superkeks
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Dienstag 11. August 2009, 08:12

Fragen wegen zu großen Fenstern und Office 2007

Beitrag von Superkeks » Dienstag 11. August 2009, 08:14

Hallo,

sorry dass ich mit meinem Ersten Beitrag gleich mit ner doofen Frage komme.
Aber ich blicks grad net.

1. habe mir die Software "KDE WindowsSizeXP" geladen und auf meinem Rechner ins Autostart kopiert.
Startet auch sauber und ich finde das blaue KDE logo rechts unten.
Und jetzt kommts, was mache ich nun, hab gelesen man müsse nur die ALT-Taste linke Maus-Taste drücken und
dann kann man das Fenster verschieben. Will bei mir aber nicht.

Was mache ich falsch oder wie Funktioniert es richtig?

2. ich habe Office 2007 auf meinem Rechner und gleiche mit meinem Blackberry 9000 ab, klappt auch einwandfrei
wenn ich nun aber im Office - Kontakte einen neuen anlegen will, formatiert mir Outlook die Telefonnr. mit Leerzeichen.
Ich wollte sie aber zusammen stehen haben (z.B.: Outlook: +49 89 123456 hätte gerne aber +4989123456)
weiß einer wie man das umstellen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Fragen wegen zu großen Fenstern und Office 2007

Beitrag von MadIQ » Dienstag 11. August 2009, 12:50

Superkeks hat geschriebenCOLONhab gelesen man müsse nur die ALT-Taste linke Maus-Taste drücken und
dann kann man das Fenster verschieben.
Im Detail heißt das:
1. Mauszeiger in das zu verschiebende Fenster stellen
2. [Alt]-Taste gedrückt halten
3. linke Maustaste gedrückt halten
4. Maus verschieben

Falls du es so gemacht hast und nicht funktioniert, kann es evetnuell an der Einstellung des Tools liegen (oder es ist nicht wirklich gestartet - was heißt KDE-Logo rechts unten...?)
Mach mal rechten Mausklick auf das KDE-Logo rechts unten und schau mal ob es dort die Möglichkeit gibt das Tool zu konfigurieren (Optionen oder Eigenschaften oder Options oder Preferences oder so)

Bzgl. Outlook problem kann ich nicht helfen. Aber eine Frage habe ich: Was stört dich daran? (immerhin erhöht das die Lesbarkeit der TelNr. und wählen kannst damit sowieso)
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Fragen wegen zu großen Fenstern und Office 2007

Beitrag von iceWM » Dienstag 11. August 2009, 21:48

Handelt es sich um das folgende Tool: KDE window moving and resizing for XP and Windows 7?
corz.org hat geschriebenCOLONThe KDE Mover-Sizer is a background application that emulates the behaviour of KDE, which is a rather good Linux desktop environment. Actually, Gnome and other Linux window managers also do it these days, but that wouldn't make for such a funky name. Essentially, you hold down the Alt key, and Left-click to move a window, Right-click to resize it; and from anywhere inside the window. That's it. And once you use it for a few minutes, you'll wonder how you ever lived without it!
Wenn Du wie hier auch beschrieben vorgehst, sollte es auch funktionieren.
corz.org hat geschriebenCOLONAn ESSENTIAL Windows add-on!
Das sehe ich allerdings anders. Für mich erschließt sich der Nutzen nicht wirklich. Schon garnicht bei der niedrigen Auflösung von 1024 x 600, bei der Fenster doch eh im Vollbildmodus laufen - alles andere macht eigentlich kaum Sinn.

So weit ich mich erinnere (ich habe schon ewig nicht mehr via Outlook synchronisiert), ist das Nummernformat so vorgegeben und lässt sich nicht ändern. Da kann ich mich allerdings irren.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu