[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
www.MobilityMagazin.de • Den Speicher beim 901er Aufrüsten
Seite 1 von 1

Den Speicher beim 901er Aufrüsten

VerfasstCOLON Mittwoch 31. Dezember 2008, 12:12
von sulinger001
Hallo,

Ich möchte den SSD Speicher 901er durch einen mit mehr Kapazität ersetzen. Welchen Typ sollte ich hier für nehmen? Ich wäre dankbar für jeden Hinweis.

Mfg,

guten rutsch

sulinger001

Re: Den Speicher beim 901er Aufrüsten

VerfasstCOLON Mittwoch 31. Dezember 2008, 12:27
von anarchy13
das musst du letzt endlich selbst entscheiden,
es muss auf jeden fall ein SSD Speicher für den 901 sein ;) (von der Baumform her meine ich nun)

und dann kommt es drauf an worauf du wert legst:

größerer Speicher + schnell (SLC) = teuerer
größerer Speicher + jedoch etwas langsamer (MLC) = günstiger

;)

Re: Den Speicher beim 901er Aufrüsten

VerfasstCOLON Donnerstag 1. Januar 2009, 09:31
von sulinger001
Vielen Dank!, Dann muss ich mal schauen welchen ich nun genau nehme,

MfG,

sulinger001

Re: Den Speicher beim 901er Aufrüsten

VerfasstCOLON Donnerstag 1. Januar 2009, 12:28
von gbm31
im englischen eee-users sind sie alle wild auf die neuen runcore-speicher. (neu, weil die controller geändert wurden und die speicher damit ziemlich schnell).

die ersetzen alle ihre 8gb mit 32 oder auch 64 gb runcores.

wird wahrscheinlich über kurz oder lang auch bei mir zum einsatz kommen...

Re: Den Speicher beim 901er Aufrüsten

VerfasstCOLON Donnerstag 1. Januar 2009, 13:14
von k0k0
Ersatz für die als erste SSD zum Einsatz kommenden, ungenormt kurzen Modelle, also jene für deren Tausch man das Gehäuse 'richtig' öffnen muss, gibt es bisher nur von ASUS. Das bei MyDigitalDiscount angebotene Modell für den DELL funktioniert wegen der Master-Slave-Geschichte im ASUS nicht!

Re: Den Speicher beim 901er Aufrüsten

VerfasstCOLON Mittwoch 14. Januar 2009, 17:33
von sulinger001
Der schnellere SSD Speicher heisst ja SLC und der andere, langsame heisst MLC. Sind die Prodekte, die man bei Amazon zu sehen bekommt, SLC oder MLC. Diese Produkte meine ich:

http://www.amazon.de/Silicon-Power-Soli ... 511&sr=8-2

Re: Den Speicher beim 901er Aufrüsten

VerfasstCOLON Mittwoch 14. Januar 2009, 17:40
von Andreas Harder
steht unten in der produktbeschreibung
NAND MLC-Flash Memory Technologie