Vertragsgebunden und nur mit T-Mobils SIM-Karte ins Internet

Ihr wollt euch ein neues Gerät zulegen, aber wisst nicht welches? Fragt die Community!
Forumsregeln
Marktplatz
Die hier ausgewiesenen Regeln gelten ergänzend zu unseren Forumsregeln!
  1. In diesem Marktplatz sind nur private Angebote zugelassen!
    Wie schon in Forum-Regel Nr. 6 ausgewiesen, sind Links zu kommerziellen, Auktions- und Kleinanzeigen-Seiten nicht gestattet.
  2. Auf Grund von vielen Fakeangeboten und Betrugsversuchen ist folgendes zu beachten:
    Für die Teilnahme am Marktplatz musst Du:
    • Mindestens einen Monat bei uns registriert sein.
    • Eine gültige E-Mail Adresse im Profil haben.
    • Eine Aktivität von min. zehn gültigen Posts ausserhalb des Marktplatzes im Forum vorweisen können.
  3. Um die Übersicht zu erhöhen, sind für den Threadtitel Absicht, Angaben über das Gerät, die Preisvorstellung und für Suche/Biete zusätzlich der Ort des Gesuches/der Abholung Pflichtangaben.
    • Beispiel Biete: Verkaufe, Eee1005HA-M weiss, 250Euro, Buxdehude
    • Beispiel Suche: Suche, Netzteil für Eee901 weiss, 15Euro, Hintertupfingen
    • Beispiel Kaufempfehlung: ?, 10oder 12Zoll, max.400Euro
  4. Bei Verstössen gegen die Regeln, egal ob einfach oder wiederholt, behält sich das EEE-PC.de-Forum-Team vor, den Zugang des verursachenden Nutzers, mit oder ohne Angabe von Gründen, temporär oder auch unbegrenzt zu sperren.
  5. Das EEE-PC.de-Forum-Team behält sich Regeländerungen vor.
    Geänderte Regeln gelten immer sofort, ab dem Datum der Änderung.
Datum der letzten Änderung: 15.10.2010

:arrow: Mit dem Einstellen des Angebots wird automatisch bestätigt, die obigen Forenregeln und Forumsregeln gelesen und verstanden zu haben!
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
reinerelbe
Neuling
BeiträgeCOLON 17
RegistriertCOLON Freitag 29. Mai 2009, 15:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vertragsgebunden und nur mit T-Mobils SIM-Karte ins Internet

Beitrag von reinerelbe » Samstag 13. Juni 2009, 16:27

Liebe leute,

da ich nun etwas Blut geleckt habe, mein 701 doch ein wenig zu winzig ist, liebäugele ich mit einem 901.
Da habe in der Bucht das folgende Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... tsupported

Dann habe ich den Verkäufer gefragt, was das soll: Nur mit T-Mobil ins Internet.

Er hat folgendes geschreiben:Verkaufe das Gerät im Auftrag meines Sohnes. Er hat das Gerät im An und Verkauf gekauft und dann festgestellt das er für das Internet eine T-Mobil SIM karte benötigt, da es sich um ein Vertragsgebundenes Gerät handelt das jemand dort verkauft hat.Das gerät wird ohne Vertrag verkauft und Internet funktioniert mit SIM Karte T-Mobil oder muss im Shop freigeschaltet werden.

Ich wäre dankbar, wenn mir hier jemand erklären könnte, ob das so richtig ist und was man da beachten sollte.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Reiner

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Vertragsgebunden und nur mit T-Mobils SIM-Karte ins Internet

Beitrag von iceWM » Samstag 13. Juni 2009, 21:19

Da der Verkäufer
Als Betriebssystem ist Linux instaliert
schreibt, müsste es sich eigentlich um einen 901 GO handeln.
Achtung Bitte beachten Internet nur mit T-Mobile möglich !!!
Dabei handelt es sich um einen SIM-Lock, so wie man ihn auch von Prepaid-Handys kennt.
Soweit ich weiß ist dieser SIM-Lock aber nur mit dem Installierten Linux wirksam. Da wissen aber die 901 GO besitzer genaueres.
Internet über WLAN/LAN ist davon aber nicht betroffen. Lediglich wenn Du via UMTS mit Deiner SIM-Karte ins Internet möchtest, kann es zu Problemen kommen, wenn Du kein T-Kunde bist.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

reinerelbe
Neuling
BeiträgeCOLON 17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von reinerelbe » Samstag 13. Juni 2009, 21:28

Danke iceWM für die schnelle Antwort.

Gruß Reiner

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Samstag 13. Juni 2009, 21:34

Gerne geschehen :D
Ich war aber schon mal schneller mit einer Antwort :wink:
Schneller ging heute leider nicht, da ich in Köln bei der ASUS World Tour war.
Forums-Samariter
Danke!

geronimo
Profi
BeiträgeCOLON 156
RegistriertCOLON Montag 18. August 2008, 11:48

Beitrag von geronimo » Samstag 13. Juni 2009, 22:45

Ist kein Sim-lock, sondern ein Software-Lock (über ein Script), wenn man das so nennen kann.
Lösung ist ganz einfach. Einfach eine andere 3g-Software aufspielen, wie "umtsmon", vwdial
oder diverse andere. Dann muss nur noch das vorinstallierte 3g-Tool stillgelegt werden, damit
es nicht die Schnittstelle "/dev/ttyUSB0" belegt.
Und schon kann man jede beliebige Karte verwenden.

Gruß geronimo

reinerelbe
Neuling
BeiträgeCOLON 17

Beitrag von reinerelbe » Sonntag 14. Juni 2009, 09:32

Danke geronimo,

aber das scheint mir etwas zu kompliziert. Vielleicht bekomme ich ja hier im Forum etwas angeboten. Es eilt ja nicht.

Gruß Reiner

peterkwo
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 55
RegistriertCOLON Freitag 14. Dezember 2007, 18:03
WohnortCOLON Germany

Beitrag von peterkwo » Mittwoch 17. Juni 2009, 12:18

Hallo Rainer,

ich kann dir weiterhelfen, wenn du bereit bist WinXP zu installieren, was immerhin den Vorteil hat, konventionelle Software und deren Dateiformate nutzen zu können (MS-Office, Photoshop, usw.). Dein Sohn könnte dann eben auch PC-Spiele für XP nutzen.

Geh dazu hier im Forum auf Suche nach k0k0 (klein k, null, k, null). Am Ende seiner Beiträge findest du einen Link. Dort kannst du alle möglichen Treiber für deinen 901Go runterladen. Für mein integriertes UMTS-Modem benutze ich das Programm Mobile Partner, welches mir am einfachsten erschien. Dort findest du auch gleich einen Link, um die Firmware des Modems upzudaten, was sonst so ohne weiteres nicht funtioniert.

Ich habe bei meinem 901Go sofort nach kauf XP, Mobile Partner und anderes installiert und konnte dann das Umts-Modem sofort mit einer Simyo-SIM nutzen. War zwar viel Arbeit, bin aber rundum zufrieden.

reinerelbe
Neuling
BeiträgeCOLON 17

Beitrag von reinerelbe » Mittwoch 17. Juni 2009, 12:29

Hallo Peter,

danke für Dein Angebot, aber ich habe nun hier im Forum ein 1000H gekauft. Das wird in den nächsten Tagen eintreffen und dann werde ich mal sehen, ob ich da dann mit klar komme. Daher habe ich vom Kaufdes anderen abgesehen.

Gruß Reiner

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Mittwoch 17. Juni 2009, 16:52

Dann viel Spaß mit dem neuen 1000H!
Ich habe den Kauf des 1000H auch nicht bereut.
Forums-Samariter
Danke!

reinerelbe
Neuling
BeiträgeCOLON 17

Beitrag von reinerelbe » Mittwoch 17. Juni 2009, 17:31

@ iceWM,

ich werde nach Erhalt dann Deinen kundigen Rat weiter in Anspruch nehmen.

Gruß Reiner

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu