Produktverwirrung 1005HA, PE ...

Ihr wollt euch ein neues Gerät zulegen, aber wisst nicht welches? Fragt die Community!
Forumsregeln
Marktplatz
Die hier ausgewiesenen Regeln gelten ergänzend zu unseren Forumsregeln!
  1. In diesem Marktplatz sind nur private Angebote zugelassen!
    Wie schon in Forum-Regel Nr. 6 ausgewiesen, sind Links zu kommerziellen, Auktions- und Kleinanzeigen-Seiten nicht gestattet.
  2. Auf Grund von vielen Fakeangeboten und Betrugsversuchen ist folgendes zu beachten:
    Für die Teilnahme am Marktplatz musst Du:
    • Mindestens einen Monat bei uns registriert sein.
    • Eine gültige E-Mail Adresse im Profil haben.
    • Eine Aktivität von min. zehn gültigen Posts ausserhalb des Marktplatzes im Forum vorweisen können.
  3. Um die Übersicht zu erhöhen, sind für den Threadtitel Absicht, Angaben über das Gerät, die Preisvorstellung und für Suche/Biete zusätzlich der Ort des Gesuches/der Abholung Pflichtangaben.
    • Beispiel Biete: Verkaufe, Eee1005HA-M weiss, 250Euro, Buxdehude
    • Beispiel Suche: Suche, Netzteil für Eee901 weiss, 15Euro, Hintertupfingen
    • Beispiel Kaufempfehlung: ?, 10oder 12Zoll, max.400Euro
  4. Bei Verstössen gegen die Regeln, egal ob einfach oder wiederholt, behält sich das EEE-PC.de-Forum-Team vor, den Zugang des verursachenden Nutzers, mit oder ohne Angabe von Gründen, temporär oder auch unbegrenzt zu sperren.
  5. Das EEE-PC.de-Forum-Team behält sich Regeländerungen vor.
    Geänderte Regeln gelten immer sofort, ab dem Datum der Änderung.
Datum der letzten Änderung: 15.10.2010

:arrow: Mit dem Einstellen des Angebots wird automatisch bestätigt, die obigen Forenregeln und Forumsregeln gelesen und verstanden zu haben!
BUTTON_POST_REPLY
meph
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Mittwoch 13. Januar 2010, 18:39

Produktverwirrung 1005HA, PE ...

Beitrag von meph » Mittwoch 13. Januar 2010, 18:58

Hallo zusammen.
Seit ein Kumpel seit letztem Jahr sich ein Samsung NC10 geholt hat und dieses regelmäßig mit in der Vorlesung hat, verfolge ich den Netbookmarkt ein wenig und gucke mich jetzt genauer um. (in der Hoffnung, dass die Preise nach Weihnachten etwas gefallen sind).

Nun hatte ich bereits das Asus 1005HA-H (250 GB, Win7 Starter) im Warenkorb, bin dann aber beim Lesen hier im Forum auf das 1005PE gestoßen. Ebenfalls 250GB und Win7 Starter und sogar 11h Laufzeit. Bei Amazon liegen beide bei 299€.
Wo liegt nun überhaupt der Unterschied?

Der HA-H hat nen Intel Atom N270 1.6GHz, der PE nen Intel Atom N450 1.6GHz. Sieht für mich von der Leistung identisch aus. Wobei ich einem anderen Thread zu entnehmen glaube, dass letzterer doch etwas schnell ist?
Auch meine ich den Kudenrezensionen bei AMazon zu entnehmen, dass das 1005PE ein entspiegeltes, mattes Display hat. Kann das jemand bestätigen? Wenn dem so wäre, würde ja eigentlich alles für das 1005PE sprechen?

Edit:
Ok, hab mich nen bissl belesen. Längere Akkulaufzeit, mattes Display und auch als Farbwahl Schwarzmatt wählbar. Ich hoffe ich habe keinen Negativpunkt gesehen. Denn im Vergleich zum 1005HA-H ist es doch überraschen günstig. habe jetzt den 1005PE beim lokalen Händler bestellt und freue mich schon drauf ihn nächste Woche mit in die Uni nehmen zu können. :)

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Produktverwirrung 1005HA, PE ...

Beitrag von iceWM » Mittwoch 13. Januar 2010, 21:44

Der 1005PE hat mit dem N450 den moderneren Atom-Prozessor (Pine Trail).
Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht trügt hat er zwei Kerne, verbraucht dafür mehr.
Amazon hat geschriebenCOLONEee PC 1005PE: Wo speichert der Winzling das alles nur hin? Ihre komplette Musiksammlung, alle digitalisierten Fotos und die wichtigen Business Kontakte immer in der Tasche? Das geht: Das jüngste Mitglied der beliebten Eee PC Family, der ASUS Eee PC 1005PE mit entspiegeltem 25,1 cm großen Display, überzeugt durch seine Optik und den schlanken Preis sowie durch noch mehr Speichervolumen und Power!
Danach hat er kein Glare Display.
http://www.amazon.de/gp/product/B0030GE ... B0030GEHU0

Die restliche Ausstattung scheint ansonsten identisch zu sein.

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann würde ich den PE als das modernere Gerät wählen, zumal der Preis identisch ist.

Ich hoffe das hilft Dir weiter!
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

SkillSeeka
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Freitag 15. Januar 2010, 12:40

Re: Produktverwirrung 1005HA, PE ...

Beitrag von SkillSeeka » Freitag 15. Januar 2010, 12:51

Der A450 hat nur einen Kern und m.W. Hyperthreading.
Er hat aber die Grafik in der CPU integriert und braucht daher als CPU alleine mehr Strom aber in Kombination mit dem Chipsatz spart er Strom, daher die höhere Laufzeit.

Ein Test dazu gibts z.B. hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus- ... 429.0.html

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Produktverwirrung 1005HA, PE ...

Beitrag von iceWM » Freitag 15. Januar 2010, 18:25

Ich habe hier mal einen Vergleich der beiden CPUs N270 und N450 bei Intel zusammengestellt:
http://ark.intel.com/Compare.aspx?ids=36331,42503,
Da werden die wichtigsten Unterschiede erkennbar.

Jupp, der N450 hat nur einen Prozessorkern. Das habe ich wohl damit verwechselt das er zwei Dies (Siliziumträger) hat.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste