Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Ihr wollt euch ein neues Gerät zulegen, aber wisst nicht welches? Fragt die Community!
Forumsregeln
Marktplatz
Die hier ausgewiesenen Regeln gelten ergänzend zu unseren Forumsregeln!
  1. In diesem Marktplatz sind nur private Angebote zugelassen!
    Wie schon in Forum-Regel Nr. 6 ausgewiesen, sind Links zu kommerziellen, Auktions- und Kleinanzeigen-Seiten nicht gestattet.
  2. Auf Grund von vielen Fakeangeboten und Betrugsversuchen ist folgendes zu beachten:
    Für die Teilnahme am Marktplatz musst Du:
    • Mindestens einen Monat bei uns registriert sein.
    • Eine gültige E-Mail Adresse im Profil haben.
    • Eine Aktivität von min. zehn gültigen Posts ausserhalb des Marktplatzes im Forum vorweisen können.
  3. Um die Übersicht zu erhöhen, sind für den Threadtitel Absicht, Angaben über das Gerät, die Preisvorstellung und für Suche/Biete zusätzlich der Ort des Gesuches/der Abholung Pflichtangaben.
    • Beispiel Biete: Verkaufe, Eee1005HA-M weiss, 250Euro, Buxdehude
    • Beispiel Suche: Suche, Netzteil für Eee901 weiss, 15Euro, Hintertupfingen
    • Beispiel Kaufempfehlung: ?, 10oder 12Zoll, max.400Euro
  4. Bei Verstössen gegen die Regeln, egal ob einfach oder wiederholt, behält sich das EEE-PC.de-Forum-Team vor, den Zugang des verursachenden Nutzers, mit oder ohne Angabe von Gründen, temporär oder auch unbegrenzt zu sperren.
  5. Das EEE-PC.de-Forum-Team behält sich Regeländerungen vor.
    Geänderte Regeln gelten immer sofort, ab dem Datum der Änderung.
Datum der letzten Änderung: 15.10.2010

:arrow: Mit dem Einstellen des Angebots wird automatisch bestätigt, die obigen Forenregeln und Forumsregeln gelesen und verstanden zu haben!
kadiri
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Mittwoch 20. Januar 2010, 09:35

Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von kadiri » Mittwoch 20. Januar 2010, 09:42

hallo,

irgendwie bin ich im Moment der Meinung, dass ich ein neues Spielzeug brauche- ein Netbook muss her. Was ich damit machen will? zum einen es als externe Festplatte für meine Musiksammlung missbrauchen um meinen Ipod zu bestücken.
Ich habe im Moment einen Dell Inspiron 1525, womit ich auch zufrieden bin. Dieses Jahr bin ich aber öfter mal auf Reisen, wo ich nicht unbedingt mein Notebook mitnehmen will. Fliege nach London- könnte man seine gemachten Fotos gleich mal abspeichern wer weiß wie weit die Speicherkarten der Kamera reichen
und auch so- um irgendwo in der Prärie sei es auf dem Balkon oder im Park an meinem Buch weiterzuschreiben

nun die eigentliche Frage- worin liegt der Unterschied zwischen dem Asus eee PC 1000ha und 1000he? auf den ersten Blick die Tastatur- welche ist besser? die HE sieht nach Sony aus so von der Machart her- hatte ich auch mal probegeschrieben auf einem Vaio war gar nicht so übel trotz langer Kunstkrallen

wichtig ist mir:

lange Akkulaufzeit
gute Tastatur zum Schreiben
Webcam- aber das haben se ja alle

also- welcher ist besser?

danke

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 20. Januar 2010, 09:50

Schau dir mal die Comparison List von ASUS an :arrow: http://event.asus.com/eeepc/comparison/ ... arison.htm
Darin wirst du sehen, dass der Unterschied im Akku und im Bluetooth liegt.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

kadiri
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Mittwoch 20. Januar 2010, 09:35

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von kadiri » Mittwoch 20. Januar 2010, 10:05

ah bin ich doof- hab was vergessen- Bluetooth sollte er natürlich auch haben....ok les mich ma durch

Problem ist, der große blaue und der große rote Laden- ma ehrlich wirklich testen kann man da ja nich und en Computerfachgeschäft gibts bei uns nich wirklich

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von blackice » Mittwoch 20. Januar 2010, 10:19

kadiri hat geschriebenCOLONProblem ist, der große blaue und der große rote Laden- ma ehrlich wirklich testen kann man da ja nich
Um einen Eindruck von der Qualität der Tastatur zu kriegen sollte es reichen, sofern die Geräte im Regal stehen.
kadiri hat geschriebenCOLONund en Computerfachgeschäft gibts bei uns nich wirklich
Wo gibt es sowas noch? Ich habe bis auf eine Ausnahme seit fast 10 Jahren keinen echten Fachhändler mehr gesehen.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

kadiri
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Mittwoch 20. Januar 2010, 09:35

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von kadiri » Mittwoch 20. Januar 2010, 11:11

so

hab nun weitergeguggt

Asus Eee PC 1005P soll es sein finde aber irgendwie nirgens ne angabe, ob das gute Stück Bluetooth hat. Nich bös gemeint, aber die homepage von Asus..... gefällt mir nich

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 20. Januar 2010, 12:01

Bei http://www.mobicroco.de/ kann man lesen, dass weder der 1005P noch der 1005PE Bluethooth hat - bei beiden Bluetooth: nein
1005P :arrow: http://www.mobicroco.de/hersteller-mode ... e-pc-1005p
1005PE :arrow: http://www.mobicroco.de/hersteller-mode ... -pc-1005pe
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

SkillSeeka
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Freitag 15. Januar 2010, 12:40

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von SkillSeeka » Mittwoch 20. Januar 2010, 12:40

Ich persönlich würde den PE bevorzugen,
da er wohl ne bessere Tastatur, 90GB mehr Festplatte und W-Lan mit Draft-N hat

kadiri
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Mittwoch 20. Januar 2010, 09:35

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von kadiri » Mittwoch 20. Januar 2010, 12:54

tschuldigung..... bin nich so firm was pc angeht-... aber danke für eure hilfe
ok les mich mal ein

oder mal so gesagt, das wären meine Anforderungen

* leichtgängige Tastatur wo man gerne drauf schnell blindschreiben kann
* lange Akkulaufzeit
* Bluetooth (wegen Daten von Notebook auf Netbook? is doch die einfachsste Variante oder?)
* ganz weiß muss er sein (weißes Netbook mit schwazem Rahmen ums Display find ich nicht schön und es muss ja gefallen) oder ganz schwarz eben einfarbig

ich hoffe ich blamier mich hier nicht bei Euch denn ich kenn mich in Sachen Netbooks NULL aus- gebs ja zu
Zuletzt geändert von 1 am kadiri, insgesamt 0-mal geändert.

SkillSeeka
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Freitag 15. Januar 2010, 12:40

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von SkillSeeka » Mittwoch 20. Januar 2010, 13:04

Bluetooth hat nur der 1005PEG von Haus aus.
Alternativ müsstest du dir nen USB Bluetooth Stick zulegen.
Sowas z.B.

Um Daten zu synchronisieren lannst du auch W-Lan benutzen, da muss nicht zwingend Bluetooth sein

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von blackice » Mittwoch 20. Januar 2010, 13:18

Am einfachsten, zuverlässigsten und performantesten zur Datenübertragung zwischen zwei Rechnern ist immer noch die gute alte LAN-Strippe.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

kadiri
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Mittwoch 20. Januar 2010, 09:35

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von kadiri » Mittwoch 20. Januar 2010, 13:18

ah ok. und diesen adapter kann ich quasi "einbauen" oder stell ich mir das vor wie en usb-stick der dann rausguggt? wie gesagt ich hab keine ahnung

dachte halt nur wäre wenn man sich sowas kauft nett, wenn es bluetooth hätte.


hee ich blick nimmer durch gibt so viel auswahl.... zu viel
aber wenn das einfach angesteckt wird dieses bluetooth-dingens dann denk ich wär mir der kumpel hier am liebsten

hoffe ich mach hier nix verbotenens wenn ich hier nen link reinkopier
http://www.discount24.de/Notebook-PC/Ne ... C3%9F.html

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 20. Januar 2010, 13:46

kadiri hat geschriebenCOLONah ok. und diesen adapter kann ich quasi "einbauen" oder stell ich mir das vor wie en usb-stick der dann rausguggt?
yes, das Bluetooth-Dingens ist so ein Stick zum Einstecken, der dann rausguckt.. Wie ein Memory- oder WLan-Stick.
kadiri hat geschriebenCOLONhoffe ich mach hier nix verbotenens wenn ich hier nen link reinkopier
Nö, solange es nicht dein Gerät ist, dass du prof. verkaufen willst ;)
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

kadiri
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Mittwoch 20. Januar 2010, 09:35

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von kadiri » Mittwoch 20. Januar 2010, 14:08

ok

also denke für das was ich damit machen will wäre der ok für mich und mehr will ich auch nicht unbedingt ausgeben

eine frage noch: welche tastasturen sind besser? die normalen oder flachen wie sie die vaio-notebooks haben? weil das hat ja der PE

SkillSeeka
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Freitag 15. Januar 2010, 12:40

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von SkillSeeka » Mittwoch 20. Januar 2010, 14:14

DIe Frage ist noch, ob du nicht gleich für 20€ mehr das schnellere W-Lan mitnimmst ;)
Neben der "besseren"(?) Tastatur und größeren Festplatte

kadiri
Neuling
BeiträgeCOLON 14
RegistriertCOLON Mittwoch 20. Januar 2010, 09:35

Re: Asus EEE PC 1000he oder ha? welcher ist besser?

Beitrag von kadiri » Mittwoch 20. Januar 2010, 14:25

find halt das schwarz-weiss grottenhässlich

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste