Eee 1001P oder 1005P?

Ihr wollt euch ein neues Gerät zulegen, aber wisst nicht welches? Fragt die Community!
Forumsregeln
Marktplatz
Die hier ausgewiesenen Regeln gelten ergänzend zu unseren Forumsregeln!
  1. In diesem Marktplatz sind nur private Angebote zugelassen!
    Wie schon in Forum-Regel Nr. 6 ausgewiesen, sind Links zu kommerziellen, Auktions- und Kleinanzeigen-Seiten nicht gestattet.
  2. Auf Grund von vielen Fakeangeboten und Betrugsversuchen ist folgendes zu beachten:
    Für die Teilnahme am Marktplatz musst Du:
    • Mindestens einen Monat bei uns registriert sein.
    • Eine gültige E-Mail Adresse im Profil haben.
    • Eine Aktivität von min. zehn gültigen Posts ausserhalb des Marktplatzes im Forum vorweisen können.
  3. Um die Übersicht zu erhöhen, sind für den Threadtitel Absicht, Angaben über das Gerät, die Preisvorstellung und für Suche/Biete zusätzlich der Ort des Gesuches/der Abholung Pflichtangaben.
    • Beispiel Biete: Verkaufe, Eee1005HA-M weiss, 250Euro, Buxdehude
    • Beispiel Suche: Suche, Netzteil für Eee901 weiss, 15Euro, Hintertupfingen
    • Beispiel Kaufempfehlung: ?, 10oder 12Zoll, max.400Euro
  4. Bei Verstössen gegen die Regeln, egal ob einfach oder wiederholt, behält sich das EEE-PC.de-Forum-Team vor, den Zugang des verursachenden Nutzers, mit oder ohne Angabe von Gründen, temporär oder auch unbegrenzt zu sperren.
  5. Das EEE-PC.de-Forum-Team behält sich Regeländerungen vor.
    Geänderte Regeln gelten immer sofort, ab dem Datum der Änderung.
Datum der letzten Änderung: 15.10.2010

:arrow: Mit dem Einstellen des Angebots wird automatisch bestätigt, die obigen Forenregeln und Forumsregeln gelesen und verstanden zu haben!
BUTTON_POST_REPLY
JonDeath
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 72
RegistriertCOLON Sonntag 10. Februar 2008, 14:14

Eee 1001P oder 1005P?

Beitrag von JonDeath » Mittwoch 3. Februar 2010, 16:25

Hi,
kann mir jemand sagen was welche Unterschiede zwischen dem Eee PC 1001P und 1005P bestehen? Das 1005P ist zwar 30€ teurer aber hat ist auf den ersten Blick doch kaum anders oder?

Gruß

Jon

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Eee 1001P oder 1005P?

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 3. Februar 2010, 16:45

In diesem Link :arrow: http://event.asus.com/eeepc/comparison/ ... arison.htm kannst du selbst nachlesen welche Unterschiede es gibt.
Achte auf: WebCam, Akku, Gewicht und BlueTooth
Ist zwar 1001HA und 1005HA gelistet, aber die nennenswerten unterschiede zwischen 1001 und 1005 betrifft es alle mal.
"P" bedeutet nur andere CPU ATOM N450 (statt ATOM N270)
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: Eee 1001P oder 1005P?

Beitrag von Lorag » Mittwoch 3. Februar 2010, 18:19

Das ist in der Tat sehr klifflig, da Asus da selbst ein bisschen rumgeheimnist, so findet sich der 1001P nicht auf der Website (oder ich bin zu blöd), der 1005P aber schon: http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=zNIiqr35mY7CBZCp

Aus anderen Quellen reime ich mir mal folgendes zusammen:
Der 1005P hat Win7 Starter und einen größeren Akku (6 Zellen, 48Wh), daher auch das höhere Gewicht.

Der 1001P hat zwar auch einen 6-Zellen-Akku, aber mit etwa 40Wh und soll daher leichter sein. Außerdem ist Win XP drauf.

Der Rest sieht identisch aus. Es ist allerdings auch immer möglich, dass Asus sich mal vertut – wär nicht das erste Mal. Das Gewicht des 1001P mit 1,1kg riecht eigentlich stark nach einem 3-Zellen-Akku. Oder das Gerät ist eigentlich doch etwas schwerer. Oder sie haben jetzt leichtere Akkus, die trotzdem lange halten.

JonDeath
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 72
RegistriertCOLON Sonntag 10. Februar 2008, 14:14

Re: Eee 1001P oder 1005P?

Beitrag von JonDeath » Mittwoch 3. Februar 2010, 19:45

Also nach der Liste auf der Asus Seite kann ich da keine großen Unterschiede erkennen, werd wohl zu dem 1001P greifen, das Design gefällt mir besser und günstiger ist er auch.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4 und 0 Gäste