Beratung - welcher eee ist der richtige?!

Ihr wollt euch ein neues Gerät zulegen, aber wisst nicht welches? Fragt die Community!
Forumsregeln
Marktplatz
Die hier ausgewiesenen Regeln gelten ergänzend zu unseren Forumsregeln!
  1. In diesem Marktplatz sind nur private Angebote zugelassen!
    Wie schon in Forum-Regel Nr. 6 ausgewiesen, sind Links zu kommerziellen, Auktions- und Kleinanzeigen-Seiten nicht gestattet.
  2. Auf Grund von vielen Fakeangeboten und Betrugsversuchen ist folgendes zu beachten:
    Für die Teilnahme am Marktplatz musst Du:
    • Mindestens einen Monat bei uns registriert sein.
    • Eine gültige E-Mail Adresse im Profil haben.
    • Eine Aktivität von min. zehn gültigen Posts ausserhalb des Marktplatzes im Forum vorweisen können.
  3. Um die Übersicht zu erhöhen, sind für den Threadtitel Absicht, Angaben über das Gerät, die Preisvorstellung und für Suche/Biete zusätzlich der Ort des Gesuches/der Abholung Pflichtangaben.
    • Beispiel Biete: Verkaufe, Eee1005HA-M weiss, 250Euro, Buxdehude
    • Beispiel Suche: Suche, Netzteil für Eee901 weiss, 15Euro, Hintertupfingen
    • Beispiel Kaufempfehlung: ?, 10oder 12Zoll, max.400Euro
  4. Bei Verstössen gegen die Regeln, egal ob einfach oder wiederholt, behält sich das EEE-PC.de-Forum-Team vor, den Zugang des verursachenden Nutzers, mit oder ohne Angabe von Gründen, temporär oder auch unbegrenzt zu sperren.
  5. Das EEE-PC.de-Forum-Team behält sich Regeländerungen vor.
    Geänderte Regeln gelten immer sofort, ab dem Datum der Änderung.
Datum der letzten Änderung: 15.10.2010

:arrow: Mit dem Einstellen des Angebots wird automatisch bestätigt, die obigen Forenregeln und Forumsregeln gelesen und verstanden zu haben!
BUTTON_POST_REPLY
jango
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 3. Februar 2010, 16:42

Beratung - welcher eee ist der richtige?!

Beitrag von jango » Mittwoch 3. Februar 2010, 16:53

Hallo eee-Gemeinde!

Ich würde mir für den Unialltag gerne einen eeepc zulegen und bin irgendwie unentschlossen. es geht hauptsächlich um 3 Modelle, ich schreibe auch gleich die Unterschiede (wenn ich die richtig verstanden habe) dazu

<<N450 Prozessor, 1 GB Ram, 160 GB FP>>
1001p - winxp
1005p - win7 starter
1005pe - 90 GB mehr FP (ist mir nicht soooo wichtig), 802.11n, freistehende Tastatur

was ich schon gerne hätte wär win7 drauf. das bekomm ich über die uni gratis, jedoch nur die Professional version. Wo sind die Unterschiede zur Starter-Edition? Könnten Probleme bei der Installation auftreten?
wenn ich mich für ein 1005 entscheiden sollte, dann ganz klar für ein matt-schwarzes im carbon-look ;-) das hat das 1001p aber sowieso, stimmts?
Ich weiß nicht wirklich wie entscheidend es ist ob ein Netbook den 802.11n standard unterstützt - kann mir das bitte jemand grob erklären?
Die freistehende Tastatur beim 1005pe gefällt mir wirklich sehr gut - gibts da schon Erfahrungsberichte?
Stimmt es dass jedes dieser Modelle ein LED display hat?

Ich freue ich über jede(n) Tipp/Hinweis/Meinung!

Danke, jango

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Beratung - welcher eee ist der richtige?!

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 3. Februar 2010, 17:29

Hab es nach "Kaufempfehlung" ( :arrow: http://www.eee-pc.de/board/viewforum.php?f=88) verschoben, da es dort besser aufgehoben ist.
Vielleicht findest du ja in diesem Bereich auch eine passende Antwort auf deine Fragen.

Win7 Starter ist eine eingschränkte Version: kein GrafikSchnickschnack (AeroOberfläche, Hintergrundbild kann nur sehr umständlich getauscht werden, etc.)
guckst du hier :arrow: http://www.tomshardware.com/de/Windows- ... 42349.html
und hier :arrow: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip2677.htm
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

SkillSeeka
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Freitag 15. Januar 2010, 12:40

Re: Beratung - welcher eee ist der richtige?!

Beitrag von SkillSeeka » Donnerstag 4. Februar 2010, 07:37

Ich persönlich habe das 1005PE dem 1005P vorgezogen,
da man für 20€ mehr eine größere Festplatte, schnelleres W-Lan (Draft-N) und die "bessere" Tastatur bekommt.

Außerdem gefiel mir die Version Schwarz Texture, also mit dem Muster. :D

Ich weiß nicht wie sich das 1001P unterscheidet, aber ich bin von der Akkulaufzeit der 1005er begeistert (> 10 Stunden mit aktivem W-Lan)

jango
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 3. Februar 2010, 16:42

Re: Beratung - welcher eee ist der richtige?!

Beitrag von jango » Donnerstag 4. Februar 2010, 17:55

ich hab mir heute früh das 1005pe zugelegt und bin bislang wirklich begeistert. Die Tastatur macht einen sehr guten Eindruck und das 802.11n-Wlan hab ich jetzt auch - was immer das auch ist :wink:

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Beratung - welcher eee ist der richtige?!

Beitrag von iceWM » Donnerstag 4. Februar 2010, 18:56

Viel Spaß mit dem 1005PE :D

Wenn Du noch Informationen 802.11n suchst:
IEEE 802.11n in der Wikipedia
Um es nutzen zu können muss der WLAN-Router diesen Standard aber auch unterstützen.
Allerdings hatten die bisherigen eeePCs nur zwei Antennen eingebaut und um in den vollen Genuss von 802.11n zu kommen werden drei Antennen benötigt.
Auch 802.11n fähige WLAN-Router mit nur zwei Antennen werden verkauft. So sind dann "nur" 150 Mbit/s (brutto) anstatt 300 Mbit/s (brutto) möglich.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste