Asus eee PC Kaufhilfe und zusätzliche Netbookfrage

Ihr wollt euch ein neues Gerät zulegen, aber wisst nicht welches? Fragt die Community!
Forumsregeln
Marktplatz
Die hier ausgewiesenen Regeln gelten ergänzend zu unseren Forumsregeln!
  1. In diesem Marktplatz sind nur private Angebote zugelassen!
    Wie schon in Forum-Regel Nr. 6 ausgewiesen, sind Links zu kommerziellen, Auktions- und Kleinanzeigen-Seiten nicht gestattet.
  2. Auf Grund von vielen Fakeangeboten und Betrugsversuchen ist folgendes zu beachten:
    Für die Teilnahme am Marktplatz musst Du:
    • Mindestens einen Monat bei uns registriert sein.
    • Eine gültige E-Mail Adresse im Profil haben.
    • Eine Aktivität von min. zehn gültigen Posts ausserhalb des Marktplatzes im Forum vorweisen können.
  3. Um die Übersicht zu erhöhen, sind für den Threadtitel Absicht, Angaben über das Gerät, die Preisvorstellung und für Suche/Biete zusätzlich der Ort des Gesuches/der Abholung Pflichtangaben.
    • Beispiel Biete: Verkaufe, Eee1005HA-M weiss, 250Euro, Buxdehude
    • Beispiel Suche: Suche, Netzteil für Eee901 weiss, 15Euro, Hintertupfingen
    • Beispiel Kaufempfehlung: ?, 10oder 12Zoll, max.400Euro
  4. Bei Verstössen gegen die Regeln, egal ob einfach oder wiederholt, behält sich das EEE-PC.de-Forum-Team vor, den Zugang des verursachenden Nutzers, mit oder ohne Angabe von Gründen, temporär oder auch unbegrenzt zu sperren.
  5. Das EEE-PC.de-Forum-Team behält sich Regeländerungen vor.
    Geänderte Regeln gelten immer sofort, ab dem Datum der Änderung.
Datum der letzten Änderung: 15.10.2010

:arrow: Mit dem Einstellen des Angebots wird automatisch bestätigt, die obigen Forenregeln und Forumsregeln gelesen und verstanden zu haben!
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Asus eee PC Kaufhilfe und zusätzliche Netbookfrage

Beitrag von iceWM » Samstag 27. Februar 2010, 22:57

Mr.Scarface hat geschriebenCOLONDankeschön, doch ich bin immer noch nicht ganz durch(so ein Kauf will gut geplant werden)

-Da du ja der Ansicht bist, das 1005P sei am besten von den Auswahlmöglichkeiten, was hälst du vom 1005PE?
Ist 20€ teurer und bietet ne größere Festplatte und anscheinend ne bessere, größere Tastatur.
Oder gibt es sonst noch was?
So auf den ersten Blick ist die größere Festplatte das hervorstechenste Unterscheidungsmerkmal zum 1005P.
Zum Thema Tastatur ist eine Empfehlung schwer, da es doch sehr auf das persönliche Tippgefühl ankommt. Da würde ich empfehlen bei einem Händler einfach mal zur Probe zu tippen. Da sind die großen Elektronikmärkte gut geeignet weil sie mehrere verschiedene in der Ausstellung haben.
Video: ASUS Eee PC 1005PE
Mr.Scarface hat geschriebenCOLON-Dann zur Farbe: Als Apple Fan finde ich ja die weisse Version von den eees ganz hübsch.
Doch nun die Frage: Wird das Weiß schnell dreckig, sieht man FIngerabdrücke eher als bei der schwarzen Versionen?
Und wie siehts mit evtl. Ausbleichen durch die Sonne aus?
Auch: Stört der schwarze Rahmen um das Display sehr?
Nach meinem empfinden stören auf einem weißen Gehaüse die Fingerabdrücke weniger als auf einem schwarzen. Aus diesem Grund habe ich meinen schwarzen T91 mit einem Skin verziert.
Ob man Dreck bei Schwarz oder Weiß deutlicher sieht oder die jeweilige Farbe schneller verschmutzt ist von der Art des Drecks abhängig.
Der schwarze Rahmen würde mich nicht stören. Das ist eher eine Frage des Geschmacks ob man lieber ein komplett einfarbiges Gehäuse bevozugt oder nicht.
Von einem Ausbleichen habe ich noch nichts gehört und auch bei meinen eeePCs noch nicht beobachtet. Allerdings habe ich meine eeePCs auch nicht 24/7 in der Sonne liegen :wink:
Mr.Scarface hat geschriebenCOLON-Wo kaufe ich den am besten?
Amazon hat ja normal ne tollen Support.
Wie siehts mit anderen Shops aus?
Im Internet würde ich auch bei Amazon kaufen. Bei größeren Beträgen - und das wäre für mich hier der Fall - kaufe ich lieber vor Ort.
Mr.Scarface hat geschriebenCOLON-Wie sieht es mit Windows 7 aus?
Laufen da auch die älteren Spiele(Möchte nicht soo viel ausgeben und die Professional Edition holen) und gibt es mit der Home Premium Edition irgendwelche Performance Probleme?
Schau mal in den Thread Spiele aufm Eee PC 1005 HA-M. drump hat da auch ein paar Spiele unter Windows 7 getestet. Wäre zumindest ein Anhaltspunkt für Dich. Mehr kann ich zum Thema Spiele nicht sagen, da ich nicht auf eeePCs spiele.
Mr.Scarface hat geschriebenCOLON-Wie siehts mit einer Tasche aus?
Ich habe da eher besondere Ansprüche und weiß nicht ob es sowas gibt:
Ich hätte gerne das Netbook in einer Aktentasche verstaut, in die ich auch Büroartikel packen kann.
Gibt es deswegen eine Netbooktasche die noch mehr Platz als nur für das Netbook bietet?
Taschen gibt es wie Sand am Meer :wink: z.B. Tasche für den EEE PC, netbooktaschen.de, Hama, Amazon und beim Händler um die Ecke.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Sonntag 28. Februar 2010, 17:02

Ich habe noch etwas zum 1005PE gefunden:
Marathon-Training - 10-Zoll-Netbook mit Atom N450 (heise.de)
Forums-Samariter
Danke!

Mr.Scarface
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Samstag 20. Februar 2010, 19:21

Beitrag von Mr.Scarface » Sonntag 21. März 2010, 16:23

So, lange war der Thread nicht mehr benutzt, nun komme ich nochmals und stehe eigentlich ganz knapp vorm Kauf, möchte jedoch nochmal eure Meinung hören.
Eigentlich ist der 1005PE mein Objekt der Begierde gewesen, jetzt habe ich mich jedoch nochmals umgeschaut und wieder den 1005P und den 1001P entdeckt.

Was meint ihr?
Prozessor ist bei allen der gleiche, anscheinend ist der einzige Unterschied zwischen den dreien das unterschiedliche Betriebssystem und die unterschiedliche HDD-Größe.
Oder irre ich mich?

Hier wurde mal gesagt, der 1001P hat einen schlechteren Akku.
Kann das einer bestätigen?

Ich bin wirklich am hirnen, da ja das Netbook alleine nicht die einzige Anschaffung sein soll, sondern noch ne Tasche, ein DVD-Laufwerk, eine UMTS-Flatrate und evtl. bei Bedarf ein RAM-Riegel Upgrade folgen soll.
Und da der 1001P 50€ günstiger als der 1005PE ist, könnte ich da schon was sparen.

Mir ist es einfach nur wichtig, dass ich dabei nicht das schlechtere Modell kaufe.

Was meint ihr schlussendlich?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht 50€ einsparen und dann ein schlechtes Modell erhalten.
ICh frage mich nur, ob es möglich ist, 50€ einzusparen ohne große Abschnitte in Kauf zu nehmen.
Es ist für mich kein Problem die 50€ mehr hinzulegen. Doch warum 50€ mehr zahlen wenn ich fast das gleiche für weniger bekomme?

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Beitrag von Lorag » Sonntag 21. März 2010, 17:57

Die Unterschiede sind XP, Festplatte und draft n Wlan, wobei ich nicht weiß, ob du den Vorteil überhaupt auf deiner Reise nutzen kannst. Der Akku ist derselbe.
Hier ein Vergleichslink (komplett kopieren):
http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php/product_id[]/61648/product_id[]/61658/product_id[]/61665]

XP muss ja auch nicht unbedingt ein Nachteil sein, wenn du vielleicht Software brauchst, von der du weißt, das sie unter XP gut funktioniert.

Micha1711
Neuling
BeiträgeCOLON 49
RegistriertCOLON Montag 17. März 2008, 08:22
WohnortCOLON Nordhessen

Beitrag von Micha1711 » Donnerstag 22. April 2010, 16:38

Hallo,

ich muss den Thread auch mal wieder ausgraben.

Meine Freundin und ich haben jeweils einen kleinen 701er EeePC.

Nun sind wir am überlegen, ob wir meiner Freundin nicht zusammen einen neuen 1005PE zum Geburtstag schenken,
da sie mit der Performance und dem kleinen Bild in letzter Zeit ziemlich hadert.

Die Hardwareanforderungen sind nicht besonders groß. Sie schreibt hin und wieder etwas und surft im Internet.
Dabei spielt sie einige Flashspiele, welche auf dem kleinen Bildschirm und dem schwachen Celeron-Prozessor manchmal
ziemlich nerven (viel scrollen bzw. die Spiele hängen).

Der größere Bildschirm des 1005PE ist natürlich ein großer Vorteil. Wie sieht es denn mit dem Prozessor (N450) im
Vergleich zum Celeron im 701er aus ? Ist da ein Performancegewinn spürbar ?

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Donnerstag 22. April 2010, 21:12

Micha1711 hat geschriebenCOLONHallo,

ich muss den Thread auch mal wieder ausgraben.
Kein Problem. :)
Micha1711 hat geschriebenCOLONDer größere Bildschirm des 1005PE ist natürlich ein großer Vorteil. Wie sieht es denn mit dem Prozessor (N450) im
Vergleich zum Celeron im 701er aus ? Ist da ein Performancegewinn spürbar ?
Der Performancegewinn ist spürbar.
Ich besitze zwar keinen der neuen eeePCs, wie den von Dir genannten 1005PE, aber einen 1000H und das ist der Atom Prozessor schon spürbar schneller. Beim 1005PE sollte der Performancegewinn noch etwas deutlicher sein.
Forums-Samariter
Danke!

Micha1711
Neuling
BeiträgeCOLON 49
RegistriertCOLON Montag 17. März 2008, 08:22
WohnortCOLON Nordhessen

Beitrag von Micha1711 » Freitag 23. April 2010, 06:06

Super! Vielen Dank!

Dann werden wir das wohl so machen. :-)

martinse
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Montag 9. August 2010, 08:06

Beitrag von martinse » Freitag 13. August 2010, 09:42

Ich habe mir auch ein Asus eee PC Netbook gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Da ich aber so einen kleinen Bildschirm habe (7,8 Zoll) kann ich leider manche Spiele nicht spielen. Ich spiele gerne Mahjong und bei dem kleinen Bildschirm geht das meistens nicht weil die Spielfläche größer ist als mein Bildschirm. Naja da bin ich aber wahrscheinlich selber Schuld. Hätte ich mir einen größeren kaufen sollen, aber ansonsten bin ich ja ganz zufrieden damit.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Freitag 13. August 2010, 22:05

Welches Modell mit welchem Betriebssystem besitzt Du?
Forums-Samariter
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu