[Gelöst]eee1005P(E) das richtige für mich?

Ihr wollt euch ein neues Gerät zulegen, aber wisst nicht welches? Fragt die Community!
Forumsregeln
Marktplatz
Die hier ausgewiesenen Regeln gelten ergänzend zu unseren Forumsregeln!
  1. In diesem Marktplatz sind nur private Angebote zugelassen!
    Wie schon in Forum-Regel Nr. 6 ausgewiesen, sind Links zu kommerziellen, Auktions- und Kleinanzeigen-Seiten nicht gestattet.
  2. Auf Grund von vielen Fakeangeboten und Betrugsversuchen ist folgendes zu beachten:
    Für die Teilnahme am Marktplatz musst Du:
    • Mindestens einen Monat bei uns registriert sein.
    • Eine gültige E-Mail Adresse im Profil haben.
    • Eine Aktivität von min. zehn gültigen Posts ausserhalb des Marktplatzes im Forum vorweisen können.
  3. Um die Übersicht zu erhöhen, sind für den Threadtitel Absicht, Angaben über das Gerät, die Preisvorstellung und für Suche/Biete zusätzlich der Ort des Gesuches/der Abholung Pflichtangaben.
    • Beispiel Biete: Verkaufe, Eee1005HA-M weiss, 250Euro, Buxdehude
    • Beispiel Suche: Suche, Netzteil für Eee901 weiss, 15Euro, Hintertupfingen
    • Beispiel Kaufempfehlung: ?, 10oder 12Zoll, max.400Euro
  4. Bei Verstössen gegen die Regeln, egal ob einfach oder wiederholt, behält sich das EEE-PC.de-Forum-Team vor, den Zugang des verursachenden Nutzers, mit oder ohne Angabe von Gründen, temporär oder auch unbegrenzt zu sperren.
  5. Das EEE-PC.de-Forum-Team behält sich Regeländerungen vor.
    Geänderte Regeln gelten immer sofort, ab dem Datum der Änderung.
Datum der letzten Änderung: 15.10.2010

:arrow: Mit dem Einstellen des Angebots wird automatisch bestätigt, die obigen Forenregeln und Forumsregeln gelesen und verstanden zu haben!
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tschohny
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Freitag 5. März 2010, 15:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[Gelöst]eee1005P(E) das richtige für mich?

Beitrag von Tschohny » Freitag 5. März 2010, 16:03

Hallo liebe EEE-Gemeinde!

Erstmal ein großes Lob an euer Forum, habe mich jetzt schon etwas eingelesen und finde es sehr informativ!

Möchte ein Netbook, speziell das 1005P oder PE(wegen der Gehäuseoberfläche) und habe einige Fragen.

Ich habe vor das Gerät für Präsentationen nutzen (Office 07 PowerPoint um genau zu sein).
Das Netbook sollte deshalb auch kleinere Videos während der Präsentation abspielen können.(müssen keine 720P sein)
und natürlich solle die VGA-Ausgangs Qualität auch für den 08/15 Uni-Beamer ausreichen.


Super wäre es natürlich wenn Solid Works halbwegs laufen würde (d.h. um im Notfall was nachzusehen... nicht zum konstruieren)

Was mich etwas verwirrt ist das Windows 7 Starter.. hat man da genügend Einstellungs-möglichkeiten? (wenn ich schon lese man kann den Bildschirm hitnergrund nicht ändern wird mir etwas anders zu Mute!)

kann man eeectl auch für den 1005P verwenden um die Helligkeit zu ändern? oder ist das den älteren Modellen vorenthalten?

Ist die Festplatte austauschbar ohne beschädigung des Garantie Siegels?

gibt es einen Mini PCI slot ? wenn ja ist dort auch platz für ne karte?

Die alternative wäre eben ein Lenovo S10-2 was es zur zeit bei alternate für 229€ gibt hat allerdings den N270.

Ich weiss, viele viele Fragen!

trozdem schonmal danke!

MFG
Michael
Zuletzt geändert von 1 am Tschohny, insgesamt 0-mal geändert.

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: eee1005P(E) das richtige für mich?

Beitrag von try » Freitag 5. März 2010, 23:35

Hallo Tschohny, welcome here !
Tschohny hat geschriebenCOLONIch habe vor das Gerät für Präsentationen nutzen (Office 07 PowerPoint um genau zu sein).
Das Netbook sollte deshalb auch kleinere Videos während der Präsentation abspielen können.(müssen keine 720P sein) und natürlich solle die VGA-Ausgangs Qualität auch für den 08/15 Uni-Beamer ausreichen.
Dürfte mM nach kein Problem sein, wenn Du, wie Du schon angedeutet hast, die Auflösung VGA-entsprechend anwendest.

Zu
Tschohny hat geschriebenCOLONSuper wäre es natürlich wenn Solid Works halbwegs laufen würde
schau mal unter http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... 9&start=15
Tschohny hat geschriebenCOLONIst die Festplatte austauschbar ohne beschädigung des Garantie Siegels?
Meiner Meinung nach nicht, aber dat ist so 'ne Sache für sich, vllt. meldet sich hierzu noch jemand.

Den PCI überlasse ich mal anderen, da ich das Innenleben der 1005P oder PE's nicht gut genug kenne.
MmM nach - nein.

Das Lenovo S10-2 hat lt. Amazon einen Intel Atom Prozessor mit 1,66 GHz N280 und stellt sich für mich als 0815-Netbook dar. Da hört sich der 1005p mit dem N450 (1,66 GHz) und ca. 11h Akku-Laufzeit schon interessanter an. Für den Lenovo hab' ich ca. 5h Akku-Laufzeit gelesen, na ja.
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Tschohny
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Freitag 5. März 2010, 15:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: eee1005P(E) das richtige für mich?

Beitrag von Tschohny » Samstag 6. März 2010, 00:02

Vielen dank try,

das hört sich ja schonmal richtig gut an.
damit wären die wichtigsten Anwendungen abgedeckt!

Was ich mich jetzt noch frage ist ob man das Tool eeectl für den 1005PE nutzen kann? (möchte nicht übertakten!)
soll ja doch etwas bringen.. in punkto Helligkeit

Das Lenovo S10-2 hat bei alternate angeblich nen 270er drin.. kann ja auch ein fehler sein.. und ist egal!
alleine wegen diesem Forum kommt wohl nur noch ein eeePC in Frage ;)

gruß
Michael

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: eee1005P(E) das richtige für mich?

Beitrag von try » Samstag 6. März 2010, 12:12

Tschohny hat geschriebenCOLONVielen dank
Na aber gerne doch :) !

Zu
Tschohny hat geschriebenCOLONWas ich mich jetzt noch frage ist ob man das Tool eeectl für den 1005PE nutzen kann? (möchte nicht übertakten!
soll ja doch etwas bringen.. in punkto Helligkeit
- warte mal bitte noch andere Meinungen ab, da ich dieses Tool nicht verwende.
Tschohny hat geschriebenCOLONalleine wegen diesem Forum kommt wohl nur noch ein eeePC in Frage
- Danke schön :wink: , nur glaube ich wirklich der 1005P ist schon wegen der technischen Details die bessere Wahl.

Ein Vorschlag noch : Warten wir doch mal unsere Cebit-Besucher ab, da kommen vllt. auch noch ein paar Hinweise/Meinungen.

Gruss - try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: eee1005P(E) das richtige für mich?

Beitrag von iceWM » Sonntag 7. März 2010, 17:17

Tschohny hat geschriebenCOLONWas ich mich jetzt noch frage ist ob man das Tool eeectl für den 1005PE nutzen kann? (möchte nicht übertakten!)
soll ja doch etwas bringen.. in punkto Helligkeit
Grundsätzlich ist das Tool eeectl nur für die eeePCs mit Celeron Prozessor geeignet.
Wenn Du aber, wie Du schreibst, auf das Übertakten verzichtest und nur die Helligkeit regeln willst, sollte es keine Probleme geben. Du solltest aber die Übetacktungsmöglichkeit in der eeectl Konfigurationsdatei deaktivieren.

Eventuell könnte es aber bei einem Defekt im Displaybereich zu einem Problem mit der Gewährleistung/Garantie kommen, da die Diaplybeleuchtung außerhalb der vorgesehenen Parameter betrieben wurde - könnte!
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Tschohny
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Freitag 5. März 2010, 15:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: eee1005P(E) das richtige für mich?

Beitrag von Tschohny » Montag 8. März 2010, 17:10

Hallo,

Wie ich jetzt gehört habe.. gibt sich die rel.niedrige Display Helligkeit mit dem Bios Update von Asus.

In Frankreich wird ja der 1005PE-H angeboten.. mit 2GB Arbeitsspeicher und etwas größerer Festplatte.

Nur ist es ja noch nicht sicher ob und wann es das bei uns gibt.. deshalb steht meine entscheidung fest..
es wird das 1005PE!

danke nochmal an die Hilfe!

gruß
Michael

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Gelöst]eee1005P(E) das richtige für mich?

Beitrag von try » Montag 8. März 2010, 19:13

Hallo Tschony,

angesichts dieser eben noch gefundenen Punkte:
- WLAN 802.11b/g (Eee PC 1005P) oder WLAN 802.11n (Eee PC 1005PE) integriert
- Festplatte: 160 GB SATA 5.400 U/min (Eee PC 1005P) oder 250 GB SATA 5.400 U/min (Eee PC 1005PE)
mM nach die richtige Entscheidung.
Tschohny hat geschriebenCOLONdanke nochmal an die Hilfe!
Danke schön, gerne wieder :) !

Melde Dich mal mit Deinen Erfahrungen ! - Gruss try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: [Gelöst]eee1005P(E) das richtige für mich?

Beitrag von iceWM » Montag 8. März 2010, 23:19

try hat geschriebenCOLONDanke schön, gerne wieder :) !

Melde Dich mal mit Deinen Erfahrungen ! - Gruss try
Auch von mir und viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung :)
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste