suche convertible

Ihr wollt euch ein neues Gerät zulegen, aber wisst nicht welches? Fragt die Community!
Forumsregeln
Marktplatz
Die hier ausgewiesenen Regeln gelten ergänzend zu unseren Forumsregeln!
  1. In diesem Marktplatz sind nur private Angebote zugelassen!
    Wie schon in Forum-Regel Nr. 6 ausgewiesen, sind Links zu kommerziellen, Auktions- und Kleinanzeigen-Seiten nicht gestattet.
  2. Auf Grund von vielen Fakeangeboten und Betrugsversuchen ist folgendes zu beachten:
    Für die Teilnahme am Marktplatz musst Du:
    • Mindestens einen Monat bei uns registriert sein.
    • Eine gültige E-Mail Adresse im Profil haben.
    • Eine Aktivität von min. zehn gültigen Posts ausserhalb des Marktplatzes im Forum vorweisen können.
  3. Um die Übersicht zu erhöhen, sind für den Threadtitel Absicht, Angaben über das Gerät, die Preisvorstellung und für Suche/Biete zusätzlich der Ort des Gesuches/der Abholung Pflichtangaben.
    • Beispiel Biete: Verkaufe, Eee1005HA-M weiss, 250Euro, Buxdehude
    • Beispiel Suche: Suche, Netzteil für Eee901 weiss, 15Euro, Hintertupfingen
    • Beispiel Kaufempfehlung: ?, 10oder 12Zoll, max.400Euro
  4. Bei Verstössen gegen die Regeln, egal ob einfach oder wiederholt, behält sich das EEE-PC.de-Forum-Team vor, den Zugang des verursachenden Nutzers, mit oder ohne Angabe von Gründen, temporär oder auch unbegrenzt zu sperren.
  5. Das EEE-PC.de-Forum-Team behält sich Regeländerungen vor.
    Geänderte Regeln gelten immer sofort, ab dem Datum der Änderung.
Datum der letzten Änderung: 15.10.2010

:arrow: Mit dem Einstellen des Angebots wird automatisch bestätigt, die obigen Forenregeln und Forumsregeln gelesen und verstanden zu haben!
BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
xManuelx
Neuling
BeiträgeCOLON 35
RegistriertCOLON Samstag 22. November 2008, 00:33
CONTACTCOLON

suche convertible

Beitrag von xManuelx » Freitag 5. März 2010, 16:53

Hey,
dadurch das ich im moment etwas geld übrig habe und mein gut gedienter 701 so langsam ausm leim geht hab ich mir überlegt was neues zu zulegen. Nachdem ich erfahren habe das es im Moment einige netbooks mit touchscreen auf dem Markt gibt und ich auf so ne "spielerei" steh, hab ich mir gedacht so ein Gerät zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher welches Netvertible es nun sein soll.

Meine Anforderungen wären:
Leistung muss nicht im Vordergrund stehen, eher performance
Anwendungsbereiche wären Surfen,office, gelegentliches spielen (keine "neuen" games, eher oldschool kram, ala Final Fantasy 8)
SSD, wenns geht keine Festplatte
Multitouch wäre super, ist allerdings nicht 100% erforderlich.
nicht größer als 10 zoll eher sogar weniger.
lange akulaufzeit da ich oft im Zug unterwegs bin.
kein hochglanzdisplay (wenn dann sehr hell)
stabil gebaut solte das ganze auch sein
Preis wäre max. 750 euro

für Vorschläge bin ich dankbar :-)

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: suche convertible

Beitrag von iceWM » Samstag 6. März 2010, 22:06

Dann werfe ich mal den Asus T101MT in die Runde.
T101MT vorbestellbar!
T101MT offiziell
Unboxing-Fotos vom T101MT
CeBIT 2010: Eee-PC T101MT
Asus Eee PC T101MT 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 3150, Win 7 HP) schwarz (Amazon)
xManuelx hat geschriebenCOLONLeistung muss nicht im Vordergrund stehen, eher performance
Was verstehst Du darunter? Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen sind Leistung und Performance in diesem Zusammenhang so ziemlich das gleiche :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: suche convertible

Beitrag von Lorag » Samstag 6. März 2010, 22:45

iceWM hat geschriebenCOLONWas verstehst Du darunter? Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen sind Leistung und Performance in diesem Zusammenhang so ziemlich das gleiche :wink:
Du verstehtst das falsch. Leistung ist Energie pro Zeit und wird üblicherweise in Watt gemessen. Performance ist hingegen wird in Bildern pro Sekunde etwa bei der Wiedergabe eines 1080p-Videos gemessen. xManuelx möchte also ein Netvertible, bei dem der Energieverbrauch niedrig ist, das aber ordentlich schnell ist. :P

Benutzeravatar
xManuelx
Neuling
BeiträgeCOLON 35
RegistriertCOLON Samstag 22. November 2008, 00:33
CONTACTCOLON

Re: suche convertible

Beitrag von xManuelx » Sonntag 7. März 2010, 02:16

ich hab mir grad mal auf der Asus seite die spezifikationen vom T91mt im Vergleich zum T101mt angesehn und bin mir etwas unschlüssig welches netbook nun das "bessere" ist...

Ps: hab mich noch nicht auf ein Asus convertible festgelegt...aber ne gute option scheint es zu sein :)

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: suche convertible

Beitrag von iceWM » Sonntag 7. März 2010, 17:33

Der T91MT ist kleiner und hat eine 32 GB SSD, was ihn unempfindlicher gegeüber Erschütterungen macht.
Dagegen hat der T101MT eine 320 GB HD, die einen größeren Speicherplatz bietet.
Mit einer 1,3 GHz CPU hat der T91MT gegenüber dem T101MT (1,6 GHz) den schwächeren Prozessor.

Wenn ich nicht schon einen T91 hätte, würde ich mich für den T91MT entscheiden.

So, nun musst Du Dich entscheiden ob der T91MT oder der T101MT dein Herzblatt sein soll oder doch was ganz anderes :wink: Leistung oder Performance?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
xManuelx
Neuling
BeiträgeCOLON 35
RegistriertCOLON Samstag 22. November 2008, 00:33
CONTACTCOLON

Re: suche convertible

Beitrag von xManuelx » Sonntag 7. März 2010, 22:18

iceWM hat geschriebenCOLONDer T91MT ist kleiner und hat eine 32 GB SSD, was ihn unempfindlicher gegeüber Erschütterungen macht.
Dagegen hat der T101MT eine 320 GB HD, die einen größeren Speicherplatz bietet.
Mit einer 1,3 GHz CPU hat der T91MT gegenüber dem T101MT (1,6 GHz) den schwächeren Prozessor.

Wenn ich nicht schon einen T91 hätte, würde ich mich für den T91MT entscheiden.

So, nun musst Du Dich entscheiden ob der T91MT oder der T101MT dein Herzblatt sein soll oder doch was ganz anderes :wink: Leistung oder Performance?
Erstmal danke für die antworten :)
ich hab gehört das der T91mt durch seinen prozessor nicht in der lage ist HD videos wiederzugeben.stimmt das? ist der T101mt dazu in der Lage?
Der T91mt verfügt über einen TV tuner welchen ich als sehr nettes Gimmick befinde. Hat der T101mt auch einen?
Außerdem soll durch den schwächeren prozessor des T91mt die Performance leiden, insbesondre bei benutzung der Touch-suite. hat sich das bei dem T101mt geändert?
Frageen über Fragen...

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: suche convertible

Beitrag von iceWM » Montag 8. März 2010, 23:16

xManuelx hat geschriebenCOLONErstmal danke für die antworten :)
Dafür sind wir ja hier :)
xManuelx hat geschriebenCOLONich hab gehört das der T91mt durch seinen prozessor nicht in der lage ist HD videos wiederzugeben.stimmt das? ist der T101mt dazu in der Lage?
Der T91MT und der T91 sind bis auf die größere SSD und den Multitouchscreen quasi identisch. Die mit 1,33 GHz getaktete CPU macht sich schon bemerkbar. Vor einiger Zeit habe ich mal einen kleinen Videotest mit dem T91 durchgeführt. Das für diesen Test verwendete Video lief problemlos. Es kommt dabei auf die Auflösung, verwendeter Codec, Player usw. ab ob die Wiedergabe ruckelfrei ist. Dennoch ist das System ziemlich am Anschlag. Full-HD geht nicht.
Der T101MT sollte da mehr Reserven haben. Auf einem 1005HA-M (ähnlich dem T101MT), den ich mal für knapp 2 Wochen zum Testen hatte, spielte das mit Windows 7 mitgelieferte Beispielvideo im Windows Mediaplayer völlig Ruckelfrei ab. Der T91 schaft das nicht. Da sind auch Bild und Ton asynchron.
xManuelx hat geschriebenCOLONDer T91mt verfügt über einen TV tuner welchen ich als sehr nettes Gimmick befinde. Hat der T101mt auch einen?
So weit ich weiß, nicht.
xManuelx hat geschriebenCOLONAußerdem soll durch den schwächeren prozessor des T91mt die Performance leiden, insbesondre bei benutzung der Touch-suite. hat sich das bei dem T101mt geändert?
Frageen über Fragen...
Die von Asus installierte Touchsuite reagiert auf dem T91 relativ träge. Ich habe sie unter XP praktisch nicht genutzt. Mit Windows 7 Home Premium macht der T91 wesentlich mehr Spaß. Er reagiert einfach zügiger.
Antworten über Antworten... :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste