Mal wieder ein Netbook

Ihr wollt euch ein neues Gerät zulegen, aber wisst nicht welches? Fragt die Community!
Forumsregeln
Marktplatz
Die hier ausgewiesenen Regeln gelten ergänzend zu unseren Forumsregeln!
  1. In diesem Marktplatz sind nur private Angebote zugelassen!
    Wie schon in Forum-Regel Nr. 6 ausgewiesen, sind Links zu kommerziellen, Auktions- und Kleinanzeigen-Seiten nicht gestattet.
  2. Auf Grund von vielen Fakeangeboten und Betrugsversuchen ist folgendes zu beachten:
    Für die Teilnahme am Marktplatz musst Du:
    • Mindestens einen Monat bei uns registriert sein.
    • Eine gültige E-Mail Adresse im Profil haben.
    • Eine Aktivität von min. zehn gültigen Posts ausserhalb des Marktplatzes im Forum vorweisen können.
  3. Um die Übersicht zu erhöhen, sind für den Threadtitel Absicht, Angaben über das Gerät, die Preisvorstellung und für Suche/Biete zusätzlich der Ort des Gesuches/der Abholung Pflichtangaben.
    • Beispiel Biete: Verkaufe, Eee1005HA-M weiss, 250Euro, Buxdehude
    • Beispiel Suche: Suche, Netzteil für Eee901 weiss, 15Euro, Hintertupfingen
    • Beispiel Kaufempfehlung: ?, 10oder 12Zoll, max.400Euro
  4. Bei Verstössen gegen die Regeln, egal ob einfach oder wiederholt, behält sich das EEE-PC.de-Forum-Team vor, den Zugang des verursachenden Nutzers, mit oder ohne Angabe von Gründen, temporär oder auch unbegrenzt zu sperren.
  5. Das EEE-PC.de-Forum-Team behält sich Regeländerungen vor.
    Geänderte Regeln gelten immer sofort, ab dem Datum der Änderung.
Datum der letzten Änderung: 15.10.2010

:arrow: Mit dem Einstellen des Angebots wird automatisch bestätigt, die obigen Forenregeln und Forumsregeln gelesen und verstanden zu haben!
BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
Dennis1002
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 89
RegistriertCOLON Dienstag 12. Februar 2008, 15:42
WohnortCOLON Teltow

Mal wieder ein Netbook

Beitrag von Dennis1002 » Montag 12. Juli 2010, 11:36

Hey Leute!

Nach langer Netbook- und auch eee-pc.de-Foren-Pause (hatte früher den 701er) möchte ich mir wieder ein Netbook zulegen :D
Wie ich leider feststellen musste, hat sich auf dem Markt ja eine Menge getan (nicht mehr wie früher: 3 701er und dann kamen die 901er :P), und ich hab doch etwas den Überblick verloren.

Ich suche ein 10" Netbook mit möglichst langer Akkulaufzeit zum Surfen. Bloototh oder UMTS brauch ich nicht. Das Display sollte schön hell sein, was ja leider der Schwachpunkt bei den meisten EEEs ist :(. Ansonsten sollte das gerät nicht mehr als 300€ kosten, lieber natürlich weniger :wink:

Auch wenn das ein EEE-Forum ist, schlagt doch bitte nicht nur EEEs vor :lol:

Hab mich selbst schon einmal umgesehen und da ist mir das Dell Mini 10 ins Auge gefallen. Da ich schon einen großen Dell hab (Studio 15) und mit dem mehr als zufrieden bin, würde ich auch jederzeit wieder zu einem Dell greifen und in Testberichten hat das Mini 10 ja auch sehr gut abgeschlossen. Oder spricht irgendetwas gegen diese kleine Kiste? :D
ASUS Eee-PC 4G Black (5200mAh Akku) @549 - 990MHz
Windows XP SP2, ohne Auslagerungsdatei
512MB RAM, 4GB SDHC-Card

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Mal wieder ein Netbook

Beitrag von try » Montag 12. Juli 2010, 19:39

Dennis1002 hat geschriebenCOLONAuch wenn das ein EEE-Forum ist, schlagt doch bitte nicht nur EEEs vor :lol:
:arrow: ... und doch :wink:

' werde diese Woche einen 1005PE einrichten.
Preis/Ausstattung überzeugen mich schon mal.
' habe ihn diesmal bei Atelco für 279 bestellt.
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp ... 2&agid=998
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Mal wieder ein Netbook

Beitrag von iceWM » Montag 12. Juli 2010, 20:36

Dennis1002 hat geschriebenCOLONHab mich selbst schon einmal umgesehen und da ist mir das Dell Mini 10 ins Auge gefallen. Da ich schon einen großen Dell hab (Studio 15) und mit dem mehr als zufrieden bin, würde ich auch jederzeit wieder zu einem Dell greifen und in Testberichten hat das Mini 10 ja auch sehr gut abgeschlossen. Oder spricht irgendetwas gegen diese kleine Kiste? :D
Wenn mich mein Brain 1.0 jetzt nicht täuscht, dann ist die Akkulaufzeit nicht so gut.
Ansonsten sind die Innereien - was die Performance angeht - der verschiedenen Netbooks nahezu identisch.
Unterschiede gibt es hauptsächlich beim Display und Tastatur.
Ich persönlich könnte eher mit einem leuchtschwächeren Display leben als mit einer für mich "inkompatible" Tastatur. Deshalb teste ich vor dem Kauf (wo auch immer) die Tastaturen der in Frage kommenden Modelle in einem großen Elektronikmarkt.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste