Nachfolger für mein Netbook

Ihr wollt euch ein neues Gerät zulegen, aber wisst nicht welches? Fragt die Community!
Forumsregeln
Marktplatz
Die hier ausgewiesenen Regeln gelten ergänzend zu unseren Forumsregeln!
  1. In diesem Marktplatz sind nur private Angebote zugelassen!
    Wie schon in Forum-Regel Nr. 6 ausgewiesen, sind Links zu kommerziellen, Auktions- und Kleinanzeigen-Seiten nicht gestattet.
  2. Auf Grund von vielen Fakeangeboten und Betrugsversuchen ist folgendes zu beachten:
    Für die Teilnahme am Marktplatz musst Du:
    • Mindestens einen Monat bei uns registriert sein.
    • Eine gültige E-Mail Adresse im Profil haben.
    • Eine Aktivität von min. zehn gültigen Posts ausserhalb des Marktplatzes im Forum vorweisen können.
  3. Um die Übersicht zu erhöhen, sind für den Threadtitel Absicht, Angaben über das Gerät, die Preisvorstellung und für Suche/Biete zusätzlich der Ort des Gesuches/der Abholung Pflichtangaben.
    • Beispiel Biete: Verkaufe, Eee1005HA-M weiss, 250Euro, Buxdehude
    • Beispiel Suche: Suche, Netzteil für Eee901 weiss, 15Euro, Hintertupfingen
    • Beispiel Kaufempfehlung: ?, 10oder 12Zoll, max.400Euro
  4. Bei Verstössen gegen die Regeln, egal ob einfach oder wiederholt, behält sich das EEE-PC.de-Forum-Team vor, den Zugang des verursachenden Nutzers, mit oder ohne Angabe von Gründen, temporär oder auch unbegrenzt zu sperren.
  5. Das EEE-PC.de-Forum-Team behält sich Regeländerungen vor.
    Geänderte Regeln gelten immer sofort, ab dem Datum der Änderung.
Datum der letzten Änderung: 15.10.2010

:arrow: Mit dem Einstellen des Angebots wird automatisch bestätigt, die obigen Forenregeln und Forumsregeln gelesen und verstanden zu haben!
BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Nachfolger für mein Netbook

Beitrag von win_dennis_xp » Sonntag 17. Oktober 2010, 16:38

Hallo liebes Forum,
Ich stehe nun kurz vor dem Kauf eines neuen Netbooks.. Freitag dann werde ich mir wahrscheinlich einen holen..

Nun habe ich noch das Problem, welches Netbook..

Ich möchte darauf Videos schneiden (nicht besonders großartig, nur umd grobe Sachen rauszuschneiden, den Rest erledige ich mit meinem Heim PC)
Musiksammlung und Videosammlung verwalten..

Zudem sollte eine möglichst hohe Akkulaufzeit da sein.. Unter 6 Stunden kommt bei mir nichts in den Einkaufswagen :P
Preislich gesehen, habe ich bis 400 Euro zur Verfügung, dennoch wäre es mir lieber, möglichst wenig auszugeben, und ggf. das Netbook manuell
aufzurüsten (mehr RAM)..

Von der Größe her, ab 10 Toll bis 13 Zoll, also auch Subnotebooks

Ich schwanke grade zwischen:

EeePc:
1005p
1005pe
1015p
1015pe
r101
1201T

Oder kennt sich jemand mit dem HP Mini 210 aus? hat den zufällig einer? Weil ich bin kurz davor, den mir zu kaufen..
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Nachfolger für mein Netbook

Beitrag von iceWM » Sonntag 17. Oktober 2010, 20:50

Für Videoschnitt würde ich ein Netbook mit möglichst großem Display nehmen.
win_dennis_xp hat geschriebenCOLONMusiksammlung und Videosammlung verwalten..
Was verstehst Du unter verwalten?
Die Audio- und Videodateien auf der Festplatte "sammeln" oder via Datenbank die Dateien archivieren um sie schneller finden zu können?

Die Laufzeiten und Preise der von Dir ins Auge gefassten Netbooks habe ich gerade nicht im Kopf, würde aber spontan den 1015pe oder 1201T nehmen.

In diversen Tests wird dem HP Mini 210 eine Laufzeit von 6 bis 8,5 Stunden bescheinigt. Allerdings abhängig von der Belastung/Anwendung. Im Videobetrieb lag die Akkuleistung bei 6 Stunden.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: Nachfolger für mein Netbook

Beitrag von win_dennis_xp » Sonntag 17. Oktober 2010, 21:01

Eher archivieren..
Tatsächjhlich sind die von dir gennanten NEtbooks in meiner näheren Wahl..
Von der Akkulaufzeit ist halt der 1015er besser oder?
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: Nachfolger für mein Netbook

Beitrag von win_dennis_xp » Freitag 22. Oktober 2010, 19:26

Was haltet ihr von diesem Subnotebook?

http://www.cyberport.de/notebook/notebo ... ml#ratings
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Nachfolger für mein Netbook

Beitrag von iceWM » Freitag 22. Oktober 2010, 22:58

Das IdeaPad ist von den technischen Daten und den Tests interessant. Zumal 2 GB RAM, HDMI und ein Umgebungslichsensor verbaut sind.
Die Akkulaufzeit von angegebenen 10 Stunden ist auch nicht zu verachten.
Und das ganze zu rund 390 Euronen...

Mich würde nur das Glossy TFT Display stören.
Wenn ich nicht schon einen Stapel eeePCs hätte, der Platz langsam knapp wird :wink: und das Glossy TFT Display nicht wäre... ich könnte schwach werden.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: Nachfolger für mein Netbook

Beitrag von win_dennis_xp » Samstag 23. Oktober 2010, 08:30

;)
Mich stört das Glossy Display persönlich nicht.. Aber eine Frage habe ich:

Welcher CPU ist stärker? Der N450, oder der von dem Ideapad??
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Nachfolger für mein Netbook

Beitrag von try » Samstag 23. Oktober 2010, 11:30

Lenovo IdeaPad U350 M22ERGE
Intel Pentium SU4100 Prozessor (1,3 GHz), Dual-Core
Quelle

Intel Atom Processor N450
(512K Cache, 1.66 GHz)

Ich würde mich trotzdem für den 450er entscheiden, da viele Programme die zwei Kerne noch nicht nutzen und dann bist Du mit 1x1,3 GHz dabei.
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste