HTC Touch HD2

BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

HTC Touch HD2

Beitrag von nakaori » Donnerstag 14. Januar 2010, 21:49

So Jungs. Postet doch mal eure Meinung zum HD2.

Eigene Erfahrungen?
Meinungen zum Review?
Bild

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: HTC Touch HD2

Beitrag von iceWM » Donnerstag 14. Januar 2010, 22:27

http://www.eee-pc.de/2010/01/14/review-htc-touch-hd2/
Meinst Du diesen Review? :wink:

Die Kommentare zum Review selber überlasse ich den anderen Forenmitgliedern. Ich beschränke mich hier auf meine Meinung zum HD2.
Da das Gerät eines der wenigen mit einem kapazitiven Multitouch-Display ist, liegt der Vergeich zum iPhone nicht ganz fernab.
So elegant die Bedienung mittels kapazitivem Display ist, so ist meiner Meinung nach die Ergonomie stark von der Fingergröße/-dicke abhängig.
Hierbei ist die Oberfläche aufgrund kleiner Schaltflächen und Schriften nicht Touch-freundlich und erschwert die Bedienung.
Da man bei diesem Displaytyp keinen Stylus benutzen kann, muss man daher bei kleinen Bedienelementen schon einen spitzen Finger haben.
Ansonsten scheint die Bedienung sehr gut gelungen zu sein.
Desöfteren hatte ich mit Slowdowns zu kämpfen.
Das würde ich als allgemeines Windowsproblem betrachten und nicht dem HD2 selbst ankreiden.

Die vorinstallierte Softwareausstattung ist gut.
Besonders interessant ist der WLAN Router. Aber etwas sicherer als WEP dürfte er schon sein. WEP ist nicht mehr zeitgemäß. Da würde ich mir mindestens WPA wünschen.
Für "mal eben Mails checken" sollte WEP jedoch reichen.

Das HD2 macht auf mich jedenfalls einen guten Eindruck.
Wenn es jetzt noch mit Symbian laufen würde... :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: HTC Touch HD2

Beitrag von MadIQ » Freitag 15. Januar 2010, 00:49

Da ich den HTC Touch HD (ohne "2") habe kann ich wenig zum HD2 sagen.
Wenn ich mir aber meinen betrachte muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Sehr gut gefällt mir, dass es KEIN Apple ist und ich gänzlich auf das dä***liche und resourrcenfressende iTunes verzichten kann.
iceWM hat geschriebenCOLONDa man bei diesem Displaytyp keinen Stylus benutzen kann, muss man daher bei kleinen Bedienelementen schon einen spitzen Finger haben.
Ansonsten scheint die Bedienung sehr gut gelungen zu sein.
Heißt das, dass der HD2 gegenüber dem HD ein anderes Display hat?
Denn mein HD hat einen Stylus und kann es mit Stylus und Finger bedienen.
Sogar Bildzoom mit FingerGestures ist möglich und - wie ich finde - einfacher als beim iPhone, da das mit EINEM Finger sehr leicht funktioniert
iceWM hat geschriebenCOLONBesonders interessant ist der WLAN Router. Aber etwas sicherer als WEP dürfte er schon sein. WEP ist nicht mehr zeitgemäß. Da würde ich mir mindestens WPA wünschen.
Für "mal eben Mails checken" sollte WEP jedoch reichen.
Wie muss man das verstehen?
Hat der HD einen integrierten Router???
WLAN-Empfang funktioniert selbstverständlich auch mit WPA

Einizges nachteiliges Argument für den HD im Vergleich zum HD2 besitzt das HD keinen Blitz. Der Beschreibung des HD-2 kann man entnehmen, dass es mit Doppel-LED-Blitzlicht beleuchtet.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: HTC Touch HD2

Beitrag von blackice » Freitag 15. Januar 2010, 11:17

iceWM hat geschriebenCOLONAber etwas sicherer als WEP dürfte er schon sein. WEP ist nicht mehr zeitgemäß. Da würde ich mir mindestens WPA wünschen.
Da WPA wie WEP auf RC4 setzt ist es nicht wirklich sicherer. Ich verstehe nicht, warum man heute immer noch Geräte baut die kein WPA2 unterstützen. Dabei geht es gar nicht um die Geräte selbst sondern um die WLANs die wegen so vorsintflutlicher Geräte unnötig unsicher betrieben werden.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Benutzeravatar
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Re: HTC Touch HD2

Beitrag von nakaori » Freitag 15. Januar 2010, 16:28

MadIQ hat geschriebenCOLON Heißt das, dass der HD2 gegenüber dem HD ein anderes Display hat?
Denn mein HD hat einen Stylus und kann es mit Stylus und Finger bedienen.
Sogar Bildzoom mit FingerGestures ist möglich und - wie ich finde - einfacher als beim iPhone, da das mit EINEM Finger sehr leicht funktioniertWie muss man das verstehen?
Jap. ist nun anstelle eines resistiven touchscreens (Stylus) ein kapazitives (Finger)
Die gestures funktionieren auch, aber teilweise anders. Zum beispiel wird wie beim iphone gezoomt.
MadIQ hat geschriebenCOLON Hat der HD einen integrierten Router???
WLAN-Empfang funktioniert selbstverständlich auch mit WPA
Jap. man kann per software das UMTS des Handys per wlan für andere geräte freigeben. das funktioniert nur mit wep.

wlan empfang geht natürlich uach mit wpa
MadIQ hat geschriebenCOLON
Einizges nachteiliges Argument für den HD im Vergleich zum HD2 besitzt das HD keinen Blitz. Der Beschreibung des HD-2 kann man entnehmen, dass es mit Doppel-LED-Blitzlicht beleuchtet.
Richtig. Allerdings bin ich entweder zu blöd die kamera zu bedienen oder es neigt dazu unscharfe fotos mit blitz zu machen.

habe gerade schweren herzens das hd2 zurückgegeben :(
Bild

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: HTC Touch HD2

Beitrag von Lorag » Freitag 15. Januar 2010, 23:34

iceWM hat geschriebenCOLON Da man bei diesem Displaytyp keinen Stylus benutzen kann, muss man daher bei kleinen Bedienelementen schon einen spitzen Finger haben.
Ansonsten scheint die Bedienung sehr gut gelungen zu sein.
Das ändert sich wohl grad: http://www.engadget.com/2010/01/15/offi ... -shipping/

martinse
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Montag 9. August 2010, 08:06

Re: HTC Touch HD2

Beitrag von martinse » Montag 9. August 2010, 08:15

Die Hardware und das Design finde ich gut, Problem nur da läuft winmo drauf :P Das Nexus one/Desire sieht nicht so gut aus finde ich. HD2 hat auch das größere Display.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste