EEEBox hingelegt??

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EEErik
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Dienstag 15. Juli 2008, 09:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

EEEBox hingelegt??

Beitrag von EEErik » Mittwoch 1. Oktober 2008, 11:14

Habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass man die EEEBox nicht liegend betreiben sollte.
Jetzt kurz vor dem Verkaufsstart, würde ich gern wissen ob das nur ein Gerücht ist oder nicht?
With your feet in the air and your head on the ground - Try this trick and spin it, yeah -
Your head will collapse - But there's nothing in it - And you'll ask yourself
Where is my mind

anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EEEBox hingelegt??

Beitrag von anarchy13 » Mittwoch 1. Oktober 2008, 11:27

hm, da die ebox ja auch nur ein rechner wie jeder andere ist, solltest du den eigentlich in jeder lage betreiben können....
der lüfter wäre das einzige was mir nun einfällt welcher bei einer lageänderung evtl. etwas aus dem "gleichgewicht" kommt, aber sonst?!
wüsste ich nichts....
there is no real life, there's only AFK!

benloo
Profi
BeiträgeCOLON 249
RegistriertCOLON Donnerstag 10. April 2008, 22:38
CONTACTCOLON

Beitrag von benloo » Mittwoch 1. Oktober 2008, 19:30

Naja, vlt. ist auch Die Schreib-/Lesekopfschwungarmfeder nicht stark genug, um ihren Dienst zu versehen, wenn sie flach gelegt wird.
Für AAO-User eine neue http://www.aaao-pc.at Alternative, die DICH sucht [br]
Mein EEE: 901go WinXP-SP2; FluxFlux und 16 GB Stick, sowie 8 GB SD

Saperalot
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 124
RegistriertCOLON Montag 4. August 2008, 20:04
WohnortCOLON Reit im Winkl
CONTACTCOLON

Beitrag von Saperalot » Mittwoch 1. Oktober 2008, 19:49

Glaube kaum dass das was ausmacht, das macht eher dann was aus wenn der schon 1 Jahr aufrecht betrieben wurde und dann auf Dauer umgelegt wird, dann könnte ich mir vorstellen dass das ein Lager oder so übel nehmen könnte. Obwohl heutzutage sollte das auch nichts mehr ausmachen.

Ich würde den betreiben wie mir beliebt. ;-)

anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41

Beitrag von anarchy13 » Mittwoch 1. Oktober 2008, 19:50

naja, du kannst ja auch jeden beliebigen desktop rechner hinlegen und weiter betreiben...
also ich hatte damit bisher keine probleme, egal in welcher lage die hdd's waren ;)
there is no real life, there's only AFK!

€€€PC
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Montag 21. April 2008, 12:06

Beitrag von €€€PC » Freitag 10. Oktober 2008, 13:25

Eine Feder hat der Festplattenarm nicht.

Früher war es in der Tat so, dass Festplatten, die lange in einer Lage betrieben wurden, nicht umgedreht werden sollten, da die Lager (richtige Wälzlager) Schaden nehmen könnten. Heute passiert da bei der Flüssigkeitslagerung nichts mehr.
Verkaufe EEEPC 901 weiß und Belinea O.max mini - siehe: http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=15&t=6932

benloo
Profi
BeiträgeCOLON 249
RegistriertCOLON Donnerstag 10. April 2008, 22:38
CONTACTCOLON

Beitrag von benloo » Samstag 11. Oktober 2008, 04:00

Ähhh, das sollte ein Witz sein, getrau dem Motto der Kolbenrückzugsfeder beim Auto, oder die Vergaserinnebeleuchtung, oder den Feuermauerspitz, den der Azubi besorgen sollte.
Und ja, ich kenn die Alten Platten mit den Lagern etc. noch, wo es tatsächlich mehr als genug troubles gab, und imho wundert es mich, das es heute nicht mehr headcrashes gibt - bei all den Laptops mit hd usw. aber selbst wenn, wäre das Waagerechte weniger anstrengend für ne FEder, als ein auf und ab...

Mit anderen Worten, mir fiele heutzutage keine vernünftige Erklärung ein, warum man das GErät nicht in einer bestimmten Position betreiben sollte, wenngleich, imho eine leichte Schräge (bei BEfestigung am Monitor) vlt. doch anstrengender für den Arm sein könnte.
Vlt. hinge dann der Kopf "Kopfüber", aber imho greifen auch da die LEsearme wie ein kam zwischen die Scheiben-außer es ist eine Einarmschwinge
Für AAO-User eine neue http://www.aaao-pc.at Alternative, die DICH sucht [br]
Mein EEE: 901go WinXP-SP2; FluxFlux und 16 GB Stick, sowie 8 GB SD

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu