PC mini Asus Eee Top ET1602 15.6"/ATOM-1.6/1GB/160/XPH vs. B

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
benloo
Profi
BeiträgeCOLON 249
RegistriertCOLON Donnerstag 10. April 2008, 22:38
CONTACTCOLON

PC mini Asus Eee Top ET1602 15.6"/ATOM-1.6/1GB/160/XPH vs. B

Beitrag von benloo » Freitag 19. Dezember 2008, 22:07

Holla Gemeinde;
Zum Glück hat mein Händler den Acer x3200 retour genommen, und ich habe jetzt wieder cash :))
Als ich beim Cosmos (Elektronic Händler in Ö) war, hatte der nicht nur die EEE-Box (202 schwarz), sondern auch -Weihnachten naht- den EEE-Top um 549,- cash.
Da die Mobilanbieter 400,- subventionieren stelle ich mir die Frage, soll ich mir die Box kaufen (269,-), die dann mehr oder weniger als Server/Surfstation ihr dasein fristen wird, ob es der Top werden soll, der meinen zig-100Watt "Spiele"-Rechner ersetzt; weil spielen tue ich eh nicht mehr, außer Trackmania und CSS, und das nur hin und wieder, oder aber, geht der ähnlich in die Knie, wie mein Q10-NEttop, wenn Firefox mal 3 Fenster offen hat.
Einen Vergleich zum 901go möchte ich logischerweise nicht machen, da der mit der SSD nur langsam ist.

Am liebsten wäre mir jaq die BEline-O-Box, aber die gibbet es hier anscheinend nicht, und der Acer ist wie so manches aus dem Hause einfach nicht ausgereift oder brauchbar.
Mein Heizstrahler frißt nur Strom (24/ on).
Klar, Monitor wäre schön, weil ich da nur Röhren habe, ab einen 0815 LCD gibt´s schon ab 99,-

Achja, meine restliche Hardware ist im Schnitt 4 und mehr Jahre alt.
Für AAO-User eine neue http://www.aaao-pc.at Alternative, die DICH sucht [br]
Mein EEE: 901go WinXP-SP2; FluxFlux und 16 GB Stick, sowie 8 GB SD

benloo
Profi
BeiträgeCOLON 249
CONTACTCOLON

Re: PC mini Asus Eee Top ET1602 15.6"/ATOM-1.6/1GB/160/XPH vs. B

Beitrag von benloo » Samstag 20. Dezember 2008, 02:42

Weißt freak, wenn Du dir nicht die Mühe machen willst was zu lassen, dann spar dir deine Kommentare.
Da die Mobilanbieter 400,- subventionieren stelle ich mir die Frage, soll ich mir die Box kaufen (269,-), ..., ob es der Top werden soll

firehorse
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Mittwoch 24. Dezember 2008, 02:57
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von firehorse » Mittwoch 24. Dezember 2008, 15:33

Trackmania ??? Nations die alte Version oder die aktuelle Version? Gibt es für die olle Version überhaupt noch Server?

Also, selbst wenn ich alles, außer Overclocking, aus der Atom und XP (auch das OS ist wichtig!!!) heraushol reicht es für das Game vorn und hinten nimmer. Die Grafik kannste dann auch gleich völlig nach unten drehen. Jede Wette dass Du dann nach einem Tag Tetris oder Schach auf deinem Rechner spielst. xD

CS, verstehe unter CSS immer wat anderes, wäre sicherlich noch grausamer. Aber da hast dann schon wenigstens einmal Atom gebunkert. Zur Not kannste die Bombe dann aus dem Fenster werfen. Irgendwie auch realer. Besonders an Hauptstraßen... Pasanten shooting xD

Wenn FF in die Knie geht, dann liegt dieses am SpeedStepping. Dieses hat nur die Mobile Atom CPU, also die N270. Die Desktop-Varianten 230/330 unterstützen diese Funktion nicht oder ist nicht aktiv. Die Funktion kann man im Bios deaktivieren, allerdings mit ordentlichen Abstrichen bei der Akku-Laufzeit.

Mein Tipp: Warten. Denke es wird noch viel passieren und sicherlich wird für die Nettops irgendwann die Duo-Core 330 kommen. Preislich wird es da kaum einen Unterschied geben (+/-10-15 Eur)

Frohe Festtage
firehorse

benloo
Profi
BeiträgeCOLON 249
CONTACTCOLON

Beitrag von benloo » Mittwoch 24. Dezember 2008, 23:16

Danke firehorse

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu