WLAN Treiber für Vista?

BUTTON_POST_REPLY
Stone
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Montag 5. Januar 2009, 14:15

WLAN Treiber für Vista?

Beitrag von Stone » Montag 5. Januar 2009, 14:19

Hi zusammen,

ich habe es mal gewagt, Windows Server 2008 aufzuspielen - odch habe ich jetzt Probleme mit den Treibern.
Windows Server 2008 frißt hierbei Vista-Treiber und ich habe auch schon alle möglichen Treiber gefunden.
Was mir "nur noch" fehlt, ist der passende Treiber für das WLan-Modul.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!!!

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: WLAN Treiber für Vista?

Beitrag von k0k0 » Montag 5. Januar 2009, 14:41

Wie wäre es wenn Du Deinem Hilfeersuchen auch die HW-PID *) sowie die Produktbezeichnung (Chipsatz, Modell, ...) beifügen würdest?


*) Zu finden im Reiter Details bei den Eigenschaften des Gerätes im Gerätemanager
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Stone
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Montag 5. Januar 2009, 14:15

Re: WLAN Treiber für Vista?

Beitrag von Stone » Montag 5. Januar 2009, 14:45

Hi,

danke für Deine Antwort.

Das Problem ist, dass im Geräte-Manager der WLan Adapter nur als inbekanntes Gerät aufgelistet wird - es werden KEINE Geräteinformationen o.ä. angezeigt...

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: WLAN Treiber für Vista?

Beitrag von iceWM » Montag 5. Januar 2009, 19:01

Ich habe mal unter den Asus-Dowloads für XP geschaut und für die EeeBox B202 AzureWave AW-NE766 Wireless LAN für die WLAN-Karte gefunden.

Vielleicht hilft das weiter...
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Stone
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Montag 5. Januar 2009, 14:15

Re: WLAN Treiber für Vista?

Beitrag von Stone » Dienstag 6. Januar 2009, 08:47

iceWM hat geschriebenCOLONIch habe mal unter den Asus-Dowloads für XP geschaut und für die EeeBox B202 AzureWave AW-NE766 Wireless LAN für die WLAN-Karte gefunden.

Vielleicht hilft das weiter...
Hi,

SUPER! DANKE! Das hat endlich geklappt!

Nur zur Info:
Mit einer kleinen Hürde: den Treiber herunterladen und im WinXP-Kontext(!!!) installieren. Hierbei "setup" verwenden - NICHT das Setup von Asus, da dies nicht im WinXP-Modus zu installieren ist. Scheinbar wird dort das Betriebssystem extra abgefragt und es kommt dann die Meldung, dass die Anwendung "nicht von diesem Betriebssystem unterstützt wird".
Aber wie gesagt - die andere Möglichkeit funktioniert! Schnurrt wie eine Eins! Thanxs!

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: WLAN-Treiber für Vista?

Beitrag von k0k0 » Sonntag 11. Januar 2009, 01:37

Wenn die Angaben zum WLAN-Adapter stimmen, handelt es sich um einen RaLink-Chipsatz, sodass folgender Treiber der richtige sein müsste.


BTW: Auch bei unbekannten Geräten wird die HW-PID unter den Details angezeigt!
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste