EeeBox als DC++Client, Fileserver, TS-Server

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
B2T
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Montag 2. Februar 2009, 10:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

EeeBox als DC++Client, Fileserver, TS-Server

Beitrag von B2T » Montag 2. Februar 2009, 13:00

Hallo Leute,

ich bin seit kurzem am Überlegen mir eine EeeBox zuzulegen da ich einen PC suche den ich im 24/7 Betrieb laufen lassen kann ohne, dass mich die Stromkosten auffressen.
Ich würde gerne von Euch erfahren ob ich mit so einer EeeBox auskomme oder ob dieser zu schwach ist.

Aufgaben der Box:

TeamSpeak Server
DC++
FileServer für meinen „Hauptrechner“

Vorzugsweise würde ich WinXP-Pro auf dieser Box installieren:

- Intel Atom N270 (1.60GHz, 533MHz FSB, 45nm)
- 2048 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher
- Intel GMA950 mit bis zu 128 MB Grafikspeicher
- 160 GB S-ATA Festplatte 5400 U/min
- Netzwerk 10/100/1000 MBit/s
- Wireless LAN 802.11 b/g/n
- 4 x USB 2.0
- Card Reader (SD, SDHC, MS, MS-Pro, MMC)

Sind da Probleme zu erwarten? Wie sieht es mit der Kühlung aus, ist die ausreichend bei Dauerbetrieb? Wie viel Strom zieht die Box in diesem Betrieb ca.?

Besten Dank für Eure Zeit und Mühe
Liebe Grüße
B2T

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: EeeBox als DC++Client, Fileserver, TS-Server

Beitrag von iceWM » Montag 2. Februar 2009, 18:10

Laut heise.de benötigt die eeeBox unter Volllast 20W.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts definitives sagen, da ich keine eeeBox besitze und ich daher spekulieren müsste.
Ein Fileserver sollte möglich sein, wenn Du die Box nicht zu sehr belastest. Als Server ist sie aber nicht konstruiert worden :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

B2T
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Montag 2. Februar 2009, 10:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EeeBox als DC++Client, Fileserver, TS-Server

Beitrag von B2T » Dienstag 3. Februar 2009, 13:14

Hallo iceWM,

besten Dank für Deine Antwort.

20W ist ja toll :) laut meinem Stromanbieter ind das ca. 2,5-3€ pro Monat bei Dauerbetrieb.
In einem anderen Forum habe ich auch noch einmal nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, daß die schon genannten Programme darauf laufen werden. :D

nochmal Danke
Liebe Grüße
B2T

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: EeeBox als DC++Client, Fileserver, TS-Server

Beitrag von iceWM » Dienstag 3. Februar 2009, 18:16

Gerne wieder :D

Freut mich das ich Dir wenigstens etwas helfen konnte :D
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste