Single oder Double Core?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rfgumby
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Freitag 11. Januar 2008, 13:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Single oder Double Core?

Beitrag von rfgumby » Montag 23. Februar 2009, 16:32

Hi,
ich habe eine Frage, die eeeBox ist ja mit dem N270 Atom ausgerüstet, der überall als Singlecore gelistet wird. Jetzt werden bei meiner im Task-Manager (WinXP) unter Systemleistung/CPU-Auslastung zwei Fenster angezeigt! Genauso im Gerätemanager werden zwei (!) Atom N270 gelistet.
Ist das normal, ein Bug, ein Wunder?

Viele Grüsse.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Single oder Double Core?

Beitrag von iceWM » Montag 23. Februar 2009, 17:02

Das ist weder ein Wunder noch ein Bug.

Der N270 Atom beherrscht das sogenannte Hyper-Threading.
Was Du im Task-Manager siehst sind virtuelle Kerne.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

rfgumby
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Freitag 11. Januar 2008, 13:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Single oder Double Core?

Beitrag von rfgumby » Montag 23. Februar 2009, 17:11

Ok, daran liegst es.
Vielen Dank!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu