[gelöst] Programm Mindmanager startet nicht auf eeePC1000HE

BUTTON_POST_REPLY
MWiener
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Mittwoch 15. Juli 2009, 11:06

[gelöst] Programm Mindmanager startet nicht auf eeePC1000HE

Beitrag von MWiener » Mittwoch 15. Juli 2009, 11:31

Hallo zusammen,

ich habe ein neues ASUS Netbook eeePC1000HE gekauft und den Mindmanager x5 pro darauf installiert. Beim Starten des Programms erscheint kurz die Sanduhr, dann passiert nichts weiter. Im Taskmanager ist der Prozeß Mindmanger.exe zu sehen.

Alle anderen Programme verhalten sich völlig normal.

Betriebssystem: Win xp home edition
Hauptspeicher: 2 GB

Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen kann?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MWiener
Zuletzt geändert von 1 am MWiener, insgesamt 0-mal geändert.

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Programm Mindmanager startet nicht auf eeePC1000HE

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 15. Juli 2009, 19:23

In der Task-LEISTE ist es nicht zu sehen???
Rechner nach Installation mal neu gestartet?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

MWiener
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Mittwoch 15. Juli 2009, 11:06

Re: Programm Mindmanager startet nicht auf eeePC1000HE

Beitrag von MWiener » Mittwoch 15. Juli 2009, 19:35

Natürlich wurde der Rechner neu gestartet und es gab auch keinen Task.
Die Hotline von Mindjet weiß auch keinen Rat.
ASUS meint, es sei ein Softwareproblem und liegt nicht am Rechner. Die gleiche Software läuft jedoch bei mir ganz unproblematisch auf dem ASUS eeePC 4G und auch auf anderen Laptops.
Ich habe schon alles mögliche versucht: Bidschirmauflösung geändert, die Registry aufgeräumt, Mindmanager deinstalliert und wieder neu installiert, die neueste Version von Mindmanager x5 Pro eingespielt.

Das hat alles nichts gebracht. Vielleicht hat einer von Euch noch eine gute Idee.

Danke !!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Programm Mindmanager startet nicht auf eeePC1000HE

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 15. Juli 2009, 19:43

Manche SW-Hersteller schreiben, dass man die AntiViren-SW und/oder die Firewall ausschalten soll, da es zu Installationsprobleme kommen kann.
(Bei einer bestimmten SW habe ich am eigen Leib erfahren, dass das stimmt)
Vielleicht ist es bei dir genauso. Es soll ja nicht jede AV-/FW-Software betreffen.
Könnte ja sein, dass auf deiner eeeBOX andere Security-SW läuft als bei deinen anderen Rechnern.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Programm Mindmanager startet nicht auf eeePC1000HE

Beitrag von iceWM » Mittwoch 15. Juli 2009, 20:28

Gibt es in der Ereignisanzeige Einträge die vielleicht auf das Problem hindeuten?
Ist die sonstige Softwareausstattung Deiner Geräte identisch?
Ich würde nämlich auch auf einen Konflikt mit einem anderen Programm tippen.
Selber hatte ich einmal das Problem das mein Videoschnittprogramm nicht mehr starten wollte nachdem ich eine Bildbearbeitung neu installiert hatte. Das Problem lies sich nicht durch eine Deinstallation der Bildbearbeitung und Neuinstallation der Videoschnittsoftware beheben.
Nur die Installation einer neueren Version der Videoschnittsoftware behob das Problem.

Möglicherweise hat Mindmanager auch ein größeres Problem mit der Auflösung von 1024 x 600.
z.B. VideoStudio 11 lässt sich nur unter 1024 x 768 komprimiert fehlerfrei auf meinem 901/1000H installieren.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

MWiener
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Mittwoch 15. Juli 2009, 11:06

Re: Programm Mindmanager startet nicht auf eeePC1000HE

Beitrag von MWiener » Donnerstag 16. Juli 2009, 21:39

Danke für Eure Hilfe. Das Problem besteht jedoch weiter.
In der Ereignisanzeige sind keine Probleme aufgelistet.
An der Auflösung kann es eigentlich auch nicht liegen, denn ich habe sie mehrfach umgestellt und auf dem ASUS eeePC 4G mit einem 8" Screen läuft die Software ja problemlos.
Die Security habe ich auch temporär deaktiviert.
Also ich bin ziemlich ratlos und überlege schon das Gerät zurückzugeben. Aber vielleicht fällt ja jemandem noch etwas Schlaues ein.
Die Hotline von ASUS nimmt sich des Problems nicht an, was ich ziemlich seltsam finde.

Herzliche Grüße

MWiener

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Programm Mindmanager startet nicht auf eeePC1000HE

Beitrag von MadIQ » Donnerstag 16. Juli 2009, 21:50

MWiener hat geschriebenCOLONDie Hotline von ASUS nimmt sich des Problems nicht an, was ich ziemlich seltsam finde.
Ich nicht. Ist ja schließlich ein Software-Problem.
Frag doch mal beim Hersteller von Mindmanager nach.
Bei den Install-Problemen von denen ich erzählt habe, konnte auch nur der Software-Hersteller helfen.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
Thunderstorm99
Profi
BeiträgeCOLON 175
RegistriertCOLON Mittwoch 5. November 2008, 00:33
WohnortCOLON Pendel zwischen Lindlar und Siegburg rum (beides NRW ;))
CONTACTCOLON

Re: Programm Mindmanager startet nicht auf eeePC1000HE

Beitrag von Thunderstorm99 » Donnerstag 16. Juli 2009, 22:36

Ich kann ja auch mal es ausprobieren bei mir sollte gegen anfang nächste woche meine 1000HE eintrudeln und dann kann ich es testen.
Karl Kraus:
Wenn alle Stricke reißen - dann häng ich mich auf.
Der 1000HE in schwarz ist nun mein!

MWiener
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Mittwoch 15. Juli 2009, 11:06

[gelöst] Re: Programm Mindmanager startet nicht auf eeePC100

Beitrag von MWiener » Montag 20. Juli 2009, 21:57

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation von Windows XP und anschließender Installation von Mindmanager tritt das Problem nicht mehr auf. Das ist zwar unbefriedigend, weil die Ursache weiter unklar ist, aber immerhin kann ich nun arbeiten.
Nochmals Danke für Eure Ratschläge.

MWiener

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: [gelöst] Programm Mindmanager startet nicht auf eeePC1000HE

Beitrag von iceWM » Montag 20. Juli 2009, 22:10

Möglicherweise doch ein Konflikt mir einem anderen Programm.
Aber wenigstens kannst Du jetzt wieder wie gewünscht arbeiten. Auch wenn der Lösungsweg wirklich nicht befriedigend ist, da die Ursache unklar bleibt..
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste