Schlechte Übersicht

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mifu
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 145
RegistriertCOLON Freitag 28. März 2008, 23:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schlechte Übersicht

Beitrag von mifu » Sonntag 20. April 2008, 22:51

Könnte man sich überlegen, einige Foren zusammenzulegen, oder zu löschen? Am meisten stören mich die Foren zu den Betriebssystemen. Eigentlich ist die Idee, für jedes System ein Forum zu machen gut, nur muss dass für jede Eee-Version einmal sein?

Also mein Vorschlag:
Einen neuen Bereich "Software" machen, darin sind, wie gewohnt, die Foren "Xandros", "eeeXubuntu", "Windows" und "Sonstige Betriebssysteme" zu finden.

Gelöscht werden folgende Foren:
"Xandros", "eeeXubuntu", "Windows" und "Sonstige Betriebssysteme" im Bereich Eee 701
"Xandros", "eeeXubuntu", "Windows" und "Sonstige Betriebssysteme" im Bereich Eee 900
"Xandros", "eeeXubuntu", "Windows" und "Sonstige Betriebssysteme" im Bereich EP20
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es werden ganze 8 Foren gespart, die Übersicht wird besser und es schaut auch mal jemand in eines der unteren Foren, wie der Marktplatz und der Off-topic-Bereich, da diese dann höher oben sind.
Eee-Benutzer zum Spass

inso
Profi
BeiträgeCOLON 181
RegistriertCOLON Samstag 29. März 2008, 18:11
CONTACTCOLON

Re: Schlechte Übersicht

Beitrag von inso » Montag 21. April 2008, 03:24

da stimme ich dir zu!
Bild

declis
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 147
RegistriertCOLON Freitag 29. Juni 2007, 16:49
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von declis » Montag 21. April 2008, 12:43

wir hatten mal einen software bereich, können wir gerne wieder so machen! warten wir mal auf eine antwort von nakaori :)

pathfinder4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pathfinder4 » Montag 21. April 2008, 12:47

Für den Anfang denke ich würde sicherlich ein Forum tatsächlich ausreichen. Sollten später die Beiträge bzw. Threads aus allen Nähten platzen könnten man immer noch weitere Unterkategorieen einführen. Derzeit würde die Zusammenführung wirklich zur Übersichtlichkeit beitragen. Finde den Vorschlag wirklich gut.

pi
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 66
RegistriertCOLON Freitag 18. Januar 2008, 03:46

Beitrag von pi » Montag 21. April 2008, 15:53

Neenee! Insbesondere die Betriebssysteme sind für mich ein wichtiges Kriterium ob ich einen Beitrag lesenswert finde oder nicht.
Gerade in "Windows" ist aus dem Threadtitel nicht ersichtlich dass es sich um ein Windows-spezifisches Problem handelt. Jetzt eben aktuell:
  • "kann keine Beutzerkonten erstellen"
  • "EEE stockt kurz nach boot"
  • "Fenster verschieben"
  • "Partitionen"
  • "Problem nach Ram Upgrade!?"
Ich als Xandros-Nutzer kann da überhaupt nichts zu sagen - jetzt kann ich das mit einem Blick als "erledigt" abhaken, ohne die Dinger erstmal anzulesen:
Die stehen nämlich in der "Windows"-Gruppe. So Sachen wie [Windows] im Threadtitel bringt bei einer Wieder-Zusammenlegung auch nicht viel, da sich nicht jeder dran hält.

Zudem sind die Probleme unter den verschiedenen BS doch ziemlich unterschiedlich; z.B. Bluetooth unter Xandros, Windows und eeeXubuntu. Ist zwar immer dasselbe Thema, aber die Programme, Stolpersteine und Lösungen sind völlig andere.

Also: bitte die Aufteilung so lassen.

Gruß
pi

pathfinder4

Beitrag von pathfinder4 » Montag 21. April 2008, 16:31

Das sind allerdings Argumente, die deutlich gegen eine Zusammenlegung sprechen.
Hm, scheint man muss da doch etwas länger drüber nachdenken. :)

mifu
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 145

Beitrag von mifu » Montag 21. April 2008, 16:48

diese Kategoorien würden doch weiterhin bestehen. Nur halt nicht einmal pro Eee-Version, sondern genau einmal in dem ganzen Forum
Eee-Benutzer zum Spass

mifu
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 145

Beitrag von mifu » Mittwoch 23. April 2008, 17:04

push
Eee-Benutzer zum Spass

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Mittwoch 23. April 2008, 20:17

hallo. bis vor ein paar wochen hätt ich euch zugestimmt, dass bei vielen foren zum "gleichen" thema die übersichtlichkeit leidet. allerdings ist mit der einführung des ep20 das softwareproblem da... es wird mir ja sicherlich jeder zustimmen, dass fragen wie "grafik unter xandros komisch" oder sowas bei ep20 und eee701 unterschiedlich sein können...
Bild

mifu
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 145

Beitrag von mifu » Mittwoch 23. April 2008, 20:44

Gut, aber dann bitte zumindest den 701, den 900 und falls er einmal zum Thema wird den 1001 zusammennehmen. Ich bin mir sicher, dass danach noch der 901 und der 1002 rauskommt, und wenn dann immernoch pro Eee 6 Bereiche da stehen, scrollt man schlussendlich 3 Minuten bis zum Marktplatz.
Eee-Benutzer zum Spass

nevermind13
Profi
BeiträgeCOLON 389
RegistriertCOLON Montag 17. März 2008, 21:41

Beitrag von nevermind13 » Mittwoch 23. April 2008, 20:47

Du kennst aber schon die Bild auf / Bild ab bzw. die Pos1/Ende-Taste? ;)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu