Desktop behält die neu erstellten Ordner/Dateien nicht

Threads die nicht mehr aktuell und/oder komplett sind weil z.B. eim ehemaliges Mitglied seine Beiträge gelöscht hat.
BUTTON_TOPIC_LOCKED [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Cumuluss
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Samstag 31. Mai 2008, 14:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Desktop behält die neu erstellten Ordner/Dateien nicht

Beitrag von Cumuluss » Samstag 31. Mai 2008, 14:30

Hallo,
ich weiß nicht genau ob das der richtige Ort ist für meine Frage aber ich versuchs trotzdem mal.

Nach Installation des Full Desktop KDE und booten in diesen erstelle ich mit Rechtsklick neue Ordner/Dateien...nach einem Neustart sind diese aber wieder verschwunden...warum ?

Angemeldet wird user(Hans Mustermann)

Scheint mir als wenn das nicht auf die "Platte" geschrieben wird

Das einzige Symbol das von Anfang an angezeigt wurde ist "Persönlicher Ordner"

Muß ich der Arbeitsfläche(Desktop) irgendwelche besonderen Rechte rwx zuweisen, wenn ja wie und wo, als root ?

Danke und Gruß
Cumuluss

Mike01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Desktop behält die neu erstellten Ordner/Dateien nicht

Beitrag von Mike01 » Samstag 31. Mai 2008, 16:51

x
Zuletzt geändert von 1 am Mike01, insgesamt 0-mal geändert.

Cumuluss
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Samstag 31. Mai 2008, 14:11

Beitrag von Cumuluss » Dienstag 3. Juni 2008, 12:35

Hallo Mike,
danke erstmal, aber das ist nicht das Problem...deine Beschreibung wie man den KDE Advanced Desktop bekommt das ist ja bereits geschehen(sonst hätte ich ja gar keinen Advanced Desktop)...also den Advanced Desktop habe ich bereits, aber alles was ich darauf erstelle mit Rechtsklick ist nach dem nächsten reboot oder ab-/anmelden wieder wech...meiner Meinung nach hat das was mit Schreibrechten auf dem Desktop, mit Sichtbarkeit auf dem Desktop(im Dateimanager sind die neu erstellten Ordner/Dateien auch nur temporär zu sehen), mit Schreiben auf die "Disk" zu tun, bin mir aber nicht sicher, deswegen meine Frage.

Gruß Cumuluss

mash
Profi
BeiträgeCOLON 202
RegistriertCOLON Mittwoch 7. November 2007, 17:38

Beitrag von mash » Dienstag 3. Juni 2008, 15:32

Folgendes. Habe meinen erweiterten Desktop KDE seit Begin meiner EEE-Zeit (März). Klappte auch wunderbar. Neuerdings, bedingt durch ein Update, speichert er meine Shortcuts nicht mehr auf dem Desktop, was vorher ohne Probleme ging. Also wieder einmal ein Package von Asus (oder woanders auf meinen sources), welches nicht geht. Neben xlex und dem atheros update bereits das dritte, welches ich meiden muss. Weiß leider bisher nicht, welches update der Verursacher war.

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Donnerstag 5. Juni 2008, 21:41

Cumuluss hat geschriebenCOLONHallo Mike,
danke erstmal, aber das ist nicht das Problem...deine Beschreibung wie man den KDE Advanced Desktop bekommt das ist ja bereits geschehen(sonst hätte ich ja gar keinen Advanced Desktop)...also den Advanced Desktop habe ich bereits, aber alles was ich darauf erstelle mit Rechtsklick ist nach dem nächsten reboot oder ab-/anmelden wieder wech...meiner Meinung nach hat das was mit Schreibrechten auf dem Desktop, mit Sichtbarkeit auf dem Desktop(im Dateimanager sind die neu erstellten Ordner/Dateien auch nur temporär zu sehen), mit Schreiben auf die "Disk" zu tun, bin mir aber nicht sicher, deswegen meine Frage.

Gruß Cumuluss
Das Befolgen der Anleitung aus dem Wiki sollte den Fehler beheben!

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

BUTTON_TOPIC_LOCKED

Zurück zu