Medion Akora Mini + Win XP pro

Fragen zu XP
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
safariarms
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Samstag 5. Juli 2008, 09:26
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Medion Akora Mini + Win XP pro

Beitrag von safariarms » Samstag 5. Juli 2008, 09:52

Mein Ziel eine saubere XP-Pro SP3 Installation.
CD mit Win XP pro SP3 vorhanden (legal).
Kann mir jemand eine Lösung verraten wies geht?
Habe schon alles versucht mit usb-cdrom,usb-stick und sd-card.
Komme beim install bis zum formatieren aber es wird mir keine Festplatte angeboten.
Kann nur deshalb sein da Sata-Platte und beim Win-install werden keine Treiber geladen!
Mit nLite Chipsatztreiber eingebunden aber auch kein Erfolg.
Kanns am AHCI-Treiber liegen?(aber nur .exe Datei deshalb nicht zum einbinden mit

danke im vorraus

cu safariarms

1.Desert Eagle Mark VII cal .50 Action Express (Israel Military Industries)
2. Safari Arms Enforcer cal .45 ACP,5" Lauf, LPA Sportvisierung,Finisch matt stainless

andia78
Neuling
BeiträgeCOLON 49
RegistriertCOLON Montag 12. November 2007, 18:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Medion Akora Mini + Win XP pro

Beitrag von andia78 » Samstag 5. Juli 2008, 11:32

Ich habe in einem Forum gelesen das man im Bios was umstellen kann, IDE Modus oder so ähnlich.
MSI Wind schwarz, 2 GB Ram, XP Pro SP3, Win 7 Ultimate

safariarms
BeiträgeCOLON 3

Beitrag von safariarms » Samstag 5. Juli 2008, 11:42

War auch schon mein Gedanke,aber ich kann im Bios nur AHCI-Mode ein oder ausschalten.
Wenn ich AHCI ausschalte, ist auch beim normalen Start keine Festplatte mehr vorhanden(also kein Win mehr).
Sonst finde ich keine Einstellungen.
Ist auch relativ sehr klein das Bios für einen PC,habe schon Bios update(da es schon ein neues gibt) probiert aber funktioniert nicht.
Gerät ist aber NEU.

cu safariarms

1.Desert Eagle Mark VII cal .50 Action Express (Israel Military Industries)
2. Safari Arms Enforcer cal .45 ACP,5" Lauf, LPA Sportvisierung,Finisch matt stainless

andia78
Neuling
BeiträgeCOLON 49
RegistriertCOLON Montag 12. November 2007, 18:04

Beitrag von andia78 » Samstag 5. Juli 2008, 11:45

Hier mal das Zitat aus dem Forum:
Im BIOS ist AHCI (SATA) enabled. Setzt Du den Punkt auf disabled, dann wird die Platte im IDE-Kompatibilitätsmodus angesprochen und Windows findet sie auch. Ansonsten musst Du den AHCI Treiber auf einen USB-Stick packen und Windows diesen mit Druck auf die Taste z zuweisen. Das geschieht auf der Seite, auf der Windows Dir mitteilt, dass es keine Festplatte gibt.
Da ich keinen Akoya Mini habe, kann ich es nicht testen.
MSI Wind schwarz, 2 GB Ram, XP Pro SP3, Win 7 Ultimate

safariarms
BeiträgeCOLON 3

Beitrag von safariarms » Samstag 5. Juli 2008, 14:22

SUPER!!!!!!!!!!!!! Danke

soooooooo einfach
War mein fehler hatte AHCI schon ausgeschaltet aber bin nur im normalen Modus hochgefahren(und da war keine Platte mehr).
Aber im Installationsmodus wie gehabt alles ready.
Dann habe ich schon formatiert wie der Böse.

cu safariarms

Dreamweaver
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Freitag 4. Juli 2008, 22:32
WohnortCOLON Hamburg

Beitrag von Dreamweaver » Samstag 5. Juli 2008, 14:49

ja entweder auf IDE von AHCI umstellen oder halt ne XP CD mit Intel Textmode Treibern 32bit für den ICH7 oder 8 brennen mit NLITE oder ähnlichem (geht auch mit dem F6-Startdisk-Zeug, aber wer hat noch USB-Diskettenlaufwerke) ;)

In meinem Fall verwende ich eine geslipstreamte XP SP3 CD via USB-CD-Drive mit allen Patches sowie IE7 und WMP 11 und JRE aktuell inklusive, dank http://www.german-nlite.de ;) Da hat man dann nicht mehr soviel Arbeit nach der Installation...

Dreamweaver
Neuling
BeiträgeCOLON 16
WohnortCOLON Hamburg

Beitrag von Dreamweaver » Samstag 5. Juli 2008, 14:52

übrigens hab ich als das Mini ganz neu war mal Avira draufgehauen - ich wusste ja, dass ich das Teil plattmache, aber der hat gleich irgendwas gefunden. Kann nur in das Schema eines Viruses gefallen sein, kann aber auch wirklich etwas gewesen sein.

brain_80
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Dienstag 8. Juli 2008, 19:01

Beitrag von brain_80 » Dienstag 8. Juli 2008, 19:18

mal ohne scheiss, wo ist der unteschied zum winxp, dass bereits auf dem akoya aufgespielt ist? dieses pro braucht doch kein mensch oder gibts da wirklich so gravierende unterschiede?

mein vorinstalliertes xp auf dem akoya läuft richtig gut.

xael0n
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Donnerstag 3. Juli 2008, 11:09
CONTACTCOLON

Beitrag von xael0n » Dienstag 8. Juli 2008, 20:13

Es geht ja nicht umbedingt darum, was es besser kann. Es geht vielleicht einfach nur darum, dass es einfach frisch und neu ist.
Direkt unterscheiden tun sich die beiden ja nicht zu gravierenden für den Otto- Normaluser

knidder
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 14:05

Beitrag von knidder » Dienstag 8. Juli 2008, 20:34

Ihr könnt euerem XP Home, das vorinstalliert ist, ganz einfach ein paar Pro-Funktionen überlassen.
Die wichtigsten sind wohl dabei! Das geht mit dem Tool von PCWELT! http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_t ... cwxpprome/

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Dienstag 8. Juli 2008, 21:36

xael0n hat geschriebenCOLONEs geht ja nicht umbedingt darum, was es besser kann. Es geht vielleicht einfach nur darum, dass es einfach frisch und neu ist.
Direkt unterscheiden tun sich die beiden ja nicht zu gravierenden für den Otto- Normaluser
Vergleich Home : Pro mal zum Ansehen. Die Unterschiede sind schon gravierend und für den Normal-Benutzer durchaus interessant.
knidder hat geschriebenCOLONIhr könnt euerem XP Home, das vorinstalliert ist, ganz einfach ein paar Pro-Funktionen überlassen.
Die wichtigsten sind wohl dabei! Das geht mit dem Tool von PCWELT! http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_t ... cwxpprome/
Nicht wirklich, es werden nur Funktionen freigeschaltet die schon in Home integriert sind und nur von MS deaktiviert wurden. Gpedit.msc fehlt nach der Manipulation z.B. immer noch.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

brain_80
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Dienstag 8. Juli 2008, 19:01

Beitrag von brain_80 » Mittwoch 9. Juli 2008, 19:42

vielen dank für die tolle übersicht. aber für mich ist das trotzdem nix :-)

Sporvagn
Neuling
BeiträgeCOLON 17
RegistriertCOLON Mittwoch 16. Juli 2008, 07:48

Beitrag von Sporvagn » Montag 21. Juli 2008, 16:16

Eigentlich ist WINXP Pro ja ein Prg für Server,deswegen unnötig aufgeblasen für den kleinen Medion.Ich werde es mal mit Vista versuchen werde aber vorher noch den RAMspeicher auf 2 GB sowie die HDD auf 250 GB erweitern.
MfG Sporvagn
Jag älskar Husvagn,Sporvagn,Amatöradio,Klokkan fra Sinn och Netbooks

Dreamweaver
Neuling
BeiträgeCOLON 16
WohnortCOLON Hamburg

Beitrag von Dreamweaver » Mittwoch 23. Juli 2008, 19:14

aufgeblasen... mal ehrlich? Pro und Home unterscheiden sich nur in einigen funktionen, die ein paar MB im Speicher ausmachen, wenn man beides gleich konfiguriert machts eh kaum einen Unterschied.

Für mich wäre die Home nichts, denn ich benötige noch 2-3 andere Funktionen und ein wenig sicherer hätt ichs dann auch gerne, oder hat der Standard-Administrator in Home nun endlich mal ein Passwort? :D Ich hab das nicht so verfolgt weil mir das Wurst war ;)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu