UMA - Handy

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
EEErik
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Dienstag 15. Juli 2008, 09:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

UMA - Handy

Beitrag von EEErik » Montag 4. August 2008, 09:04

hab schon des öfteren von der UMA-Technik gelesen, unter anderem in diesen Artikel.
http://www.heise.de/mobil/Nokia-praesen ... ung/96259/

Wollt fragen ob irgendwer schon Erfahrung mit dieser Technologie gemacht hat, bzw. so ein Handy besitzt.
Und ob UMA wirklich so einwandfrei funktioniert, wie im Artikel beschrieben.

Und für interessierte ein Link, der die Technologie (deren Vorteile) erklärt.
http://www.heise.de/mobil/Mit-Bluetooth ... ikel/60699
With your feet in the air and your head on the ground - Try this trick and spin it, yeah -
Your head will collapse - But there's nothing in it - And you'll ask yourself
Where is my mind

Benutzeravatar
SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 22:09
WohnortCOLON around the world
CONTACTCOLON

Re: UMA - Handy

Beitrag von SirOfDefault » Montag 4. August 2008, 17:14

also ich selber hab grad eben zum ersten mal davon gelesen....

ich selber hab das e51....das ist insofern super, als das ich voip-calls via skype und anderen anbietern übers wlan tätigen kann....

hier noch ein paar interessante artikel zu voip...dann wird das wlan netz auch schon beinah überflüssig....

http://www.areamobile.de/specials/VoIP/einleitung.php

http://www.areamobile.de/news/8271.html
WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |


spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

Benutzeravatar
EEErik
Neuling
BeiträgeCOLON 34
RegistriertCOLON Dienstag 15. Juli 2008, 09:47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: UMA - Handy

Beitrag von EEErik » Dienstag 5. August 2008, 08:42

coole sache.
danke für die infos, hab mich mit dem ganzen thema schon ein wenig beschäftigt.
Find des recht interressant, was es für Wege gibt zu telefonieren ohne dabei von einem Netzbetreiber abhängig zu sein.
With your feet in the air and your head on the ground - Try this trick and spin it, yeah -
Your head will collapse - But there's nothing in it - And you'll ask yourself
Where is my mind

Benutzeravatar
SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 22:09
WohnortCOLON around the world
CONTACTCOLON

Re: UMA - Handy

Beitrag von SirOfDefault » Mittwoch 6. August 2008, 23:35

also ich kann das e51 nur herzlichst weiterempfehlen....

weil es bei mir letztens zu folgendem fall gekommen war.

ein bekannter war im ausland, und ich wusste das auch. er rief mich an. auf dem handy. und ich dacht mir nur so, "ach du heilige scheiße, das wird teuer".
hab ich ihm auch gesagt. er aber so total erstaunt von wegen, "wie, du sitzt im cafe?!?!". ich so "ja." "und, leistet dein kleiner rechner gute dienste???!" "an sich schon" "wieso an sich?? bist du nicht damit online???" "nein, hab mein handy dabei."

die sache war die. das e51 hat wlan. ich war im wlan von dem cafe. und hatte meinen skype-client iwie im hintergrund laufen. und auf einmal geht das handy los. und ich denk mir noch so, wer ist das???

nunja, lange rede kurzer sinn, dass skype-telefonat lief reibungslos, und ohne ieinen verlust an ton-quali. dazu bleibt mir nur noch zu sagen, TOP!!!

also handys mit integriertem wlan sind wärmstens zu empfehlen. da kann man sich so einiges an provider-kosten sparen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |


spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

Benutzeravatar
boehmling
Profi
BeiträgeCOLON 230
RegistriertCOLON Donnerstag 19. Juni 2008, 10:50
WohnortCOLON Weischlitz
CONTACTCOLON

Re: UMA - Handy

Beitrag von boehmling » Donnerstag 7. August 2008, 09:15

EeeFreeek hat geschriebenCOLONAber sieht man nicht, ob man n Skype-Anruf bekommt oder nicht? Mein MDA zeigt mir das normalerweise an.. okay, E51 hat Symbian, aber ist da nicht wenigstens der Klingelton anders? :wink:
klingeltöne für internet anrufe kannste separat einstellen, bei serie 60 geräten
EEE 1000H in schwarz - 2048 MB RAM - Windows XP SP3
T-Mobile Web'n'Walk Stick IV mit UMTS-Flat - Genius Traveller 525 Laser Maus - diverse USB-Sticks - USB-Laptop-Lampe

Benutzeravatar
SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 22:09
WohnortCOLON around the world
CONTACTCOLON

Re: UMA - Handy

Beitrag von SirOfDefault » Montag 11. August 2008, 15:26

ich hatte das handy zu dem zeitpunkt erst 2tage...und genau aufs display hab ich anfangs auch nicht geschaut....

und ja, die töne kann man seperat ein-/umstellen .... und auch auf dem display wird angezeigt, wie der anruf reinkommt....
WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |


spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste