Akku für 701

Akku, Netzteil & Co.
BUTTON_POST_REPLY
monkeybrain
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 3. September 2008, 16:35

Akku für 701

Beitrag von monkeybrain » Dienstag 7. Oktober 2008, 09:40

Hi,
ich suche einen neuen, länger haltenden Akku für meinen EEE 701.
Habe ein paar auf Amazon gefunden, allerdings möchte ich nicht, dass der EEE dann nicht mehr
in seine Tasche passt. Hat schon irgendjemand Erfahrungen damit?

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Akku für 701

Beitrag von k0k0 » Dienstag 7. Oktober 2008, 11:15

Jeder größere Akku (also jeder über 5200 mAh) hat zur Folge, dass sich das Volumen (und Gewicht) Deines Zwergs erhöht. Daran führt nun mal kein Weg vorbei.

Sonst sieh Dich bitte in einem der bereits unzähligen vorhandenen Akku-Threads um.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: Akku für 701

Beitrag von Lorag » Dienstag 7. Oktober 2008, 11:52

Die Tasche hat noch ziemlich viel Luft beim Standardakku. Solange es nicht der 10400er ist, sollte das noch passen.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Akku für 701

Beitrag von iceWM » Dienstag 7. Oktober 2008, 18:32

Ich habe einen 10400er Akku und der ist schon ziemlich groß und schwer. Dafür ist natürlich die Laufzeit unerreicht. Die maximale Laufzeit die ich erreicht habe lag bei rund 7 Stunden (wenig WLAN, Office, Helligkeit runter, Ton fast aus).
In eine Brando Ledertasche passt er nicht mir rein, in die Neoprentasche zur Not schon (sieht aber nicht so gut aus).
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

paulsenior
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 60
RegistriertCOLON Sonntag 30. Dezember 2007, 19:05

Re: Akku für 701

Beitrag von paulsenior » Dienstag 7. Oktober 2008, 19:42

Mal ne Frage dazu:
Warum kostet der eine hier 60 und die anderen 100 öcken?
http://www.google.de/products?q=eee+701 ... 1&ct=title

Sind doch alles 10400er und alle Original,oder?

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Akku für 701

Beitrag von iceWM » Dienstag 7. Oktober 2008, 19:51

Warum die Preise so unterschiedlich sind:
Unterschiedliche Hersteller?
Freie Marktwirtschaft?
Mengenrabatt beim Einkauf?
Ich habe keine Ahnung!

Ja, das sind alles Originale, aber nicht von ASUS.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

feldmuetzchen
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Montag 27. Oktober 2008, 07:23

Re: Akku für 701

Beitrag von feldmuetzchen » Samstag 1. November 2008, 12:44

Also ich hab mir nen 6600mha Akku geholt für den Kleinen, und zwar mit dem Aussehen das der Akku nach unten weggeht wie beim 10400er.Vorteil a: du kannst den Bildschirm nach wie vor komplett aufklappen, Vorteil B: durch die erhöhte Position lässt sich besser schreiben (also mir gefällt es so)
In den Neoprentasche passt der noch Optimal rein.

Es gibt aber auch die Version wo der akku nach "hinten rausgezogen ist", also der EEE auf seinen füßchen steht und der akku nur nach hinten verzogen ist. Nachteil des ganzen ist das der Bildschirm aber nicht ganz aufgeklappt werden kann.

Zur laufzeit kann ich nix genaues zum jetzigen zeitpunkt sagen, laut batteryeee hält der mit voller Brightness und W-lan an ohne Sound ca. 4,5h. Finde das ist ausreichend.

Ach mir ist aufgefallen das die Farbe nicht dieselbe ist.. stört aber nicht. Also Akku ist in einem Verkehrs-Weiß (Oder wie die Heizkörper im Wohnzimmer in weiß) und der eee hat so ein creme-weiß.

Benutzeravatar
Be
Premium User
BeiträgeCOLON 578
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 11:32
WohnortCOLON Leipzig
CONTACTCOLON

Re: Akku für 701

Beitrag von Be » Samstag 1. November 2008, 17:38

feldmuetzchen hat geschriebenCOLONOder wie die Heizkörper im Wohnzimmer in weiß...
offtopic: heizkörperfarbe ist schwarz - zumindest im infaroten bereich...
schwarz, 1GB ram, 8GB patriot, 160GB WD Passport, xp, VGA MOD, Taschen Mod ...rennt!
Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 und 0 Gäste