Hallo,
habe seit einer Woche meinen 901go und bin begeistert! Alles funzte bisher sofort (WLAN, t-mobile-Card).
Hatte bisher immer WinXp - alles um LINUX ist neu fuer mich.
Inzwischen habe ich Opera als zusaetzlichen Browser neben Firefox installiert. Laeuft auch.
Habe hier nun einige Zeit gesucht aber keine Loesung gefunden:
Was muss ich tun, damit sich Opera oeffnet, wenn ich z.B. auf das Web-Icon oder Google-Search klicke (z.Zt. geht immer Firefox auf)?
Wie kann ich die Icons auf andere "Reiterkarten" verschieben?
Danke fuer hilfreiche Antworten fuer einen absoluten Newbie.
Holger
Opera als Standardbrowser festlegen - aber wie?
-
- Neuling
- BeiträgeCOLON 5
- RegistriertCOLON Donnerstag 1. Januar 2009, 13:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- vofiwg
- Power User
- BeiträgeCOLON 2079
- RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
- CONTACTCOLON
Re: Opera als Standardbrowser festlegen - aber wie?
Ein Verschieben der Icons ist im EasyMode nicht vorgesehen. Das Öffnen mit etwas anderem als Firefox auch nicht. 
Aaaber es bleibt die Möglichkeit die zugehörige Konfigurationsdatei manuell zu editieren. Es handelt sich um die Datei
Da es sich dabei um eine System-Datei handelt, ist nur dem Besitzer root das Bearbeiten erlaubt. Möglich ist dies zum Beispiel über den Befehl
auszuführen in einem Terminal, welches man mit der Tastenkombination strg+alt+t öffnet.
Guck doch auch mal ins wiki.
VoFiWG

Aaaber es bleibt die Möglichkeit die zugehörige Konfigurationsdatei manuell zu editieren. Es handelt sich um die Datei
CodeCOLON Alles auswählen
/opt/xandros/share/AsusLauncher/simpleui.rc
CodeCOLON Alles auswählen
sudo kwrite /opt/Xandros/share/AsusLauncher/simpleui.rc
Guck doch auch mal ins wiki.
VoFiWG
Zuletzt geändert von 1 am vofiwg, insgesamt 0-mal geändert.
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken.