WLAN/Bluetooth Combi MS6855B Kombikarte in eee 701?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hamartia
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Mittwoch 18. März 2009, 21:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

WLAN/Bluetooth Combi MS6855B Kombikarte in eee 701?

Beitrag von Hamartia » Dienstag 7. April 2009, 18:45

Hallo,

wie schon im Betreff steht: Es gibt von MSI eine Kombikarte als Mini-PCI, die sowohl Bluetooth als auch WLAN-Funktion bietet.
Die MSI-Produktnummer lautet MS6855B
Jetzt meine Frage: Würde diese Karte in einem eee 701 funktionieren?
Zweite Frage: Kennt jemand eine solche Kombikarte, die den wireless N Standard unterstützt (obige Karte beherrscht nur b/g)?

M f G,
Hamartia

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: WLAN/Bluetooth Combi MS6855B Kombikarte in eee 701?

Beitrag von k0k0 » Dienstag 7. April 2009, 19:55

Hamartia hat geschriebenCOLON... Jetzt meine Frage: Würde diese Karte in einem EeePC 701 funktionieren?
Ausprobieren (und bitte dann darüber berichten) oder den Hersteller Deines Gerätes befragen. Denn wenn Du das Gerät zum Wechseln des Adapters öffnest, geht Deine Garantie den Bach runter. Ein Bluetooth-Dongle um zehn Euro ist sicherlich günstiger und problemloser und bei "Bedarf" auch intern verlötbar.
Hamartia hat geschriebenCOLONKennt jemand eine solche Kombikarte, die den wireless N Standard unterstützt (obige Karte beherrscht nur b/g)?
Meines Wissens nach nicht, aber die Suchmaschine oder der Händler Deines Vertrauens wissen da eventuel mehr.

BTW: Das Protokoll 802.11n existiert noch gar nicht und ist daher auch nicht standardisiert, sondern eben, wie schon der Name sagt, nur ein Entwurf (~draft)!
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Hamartia
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Mittwoch 18. März 2009, 21:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: WLAN/Bluetooth Combi MS6855B Kombikarte in eee 701?

Beitrag von Hamartia » Dienstag 7. April 2009, 21:32

Ich fände es eben toll, in einer Karte 2 Funktionen zu haben. Die Karte kostet 30 €, das ist kein Vermögen. Wenn wenigstens die WLAN Komponente funktioniert, habe ich nicht wirklich viel verloren.
Im könnte mir vorstellen, dass der Support des BT-Teils des Adapters vom BIOS abhängen könnte (das original WLAN-Modul kann ja auch im BIOS an und aus geschaltet werden).
Daher: Gibt es hier irgendwelche BIOS-modder?

Gruß

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu