Netbook Remix Oberfläche - Einträge ändern
-
- Mehrmalsposter
- BeiträgeCOLON 68
- RegistriertCOLON Mittwoch 19. Dezember 2007, 22:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Netbook Remix Oberfläche - Einträge ändern
Hallo!!!
Ich möchte gerne die Menü einträge ändern.
Wie ist dies möglich?
lg
Ich möchte gerne die Menü einträge ändern.
Wie ist dies möglich?
lg
Zuletzt geändert von 2 am try, insgesamt 0-mal geändert.
GrundCOLON Threadtitel angepasst
GrundCOLON Threadtitel angepasst
- blackice
- Power User
- BeiträgeCOLON 1079
- RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Netbook Remix Oberfläche - Einträge ändern
Sowas ist nicht vorgesehen. Über einen Umweg geht es aber trotzdem:
Öffne im Einstellungen-Menü den Hauptmenü-Editor. Dort kannst du Menüeinträge verschieben, umbenennen, löschen und mit etwas Verständnis der Pfadstruktur auch neue erstellen. Diese Änderungen sind eigentlich für das normale Gnome-Menü gedacht, wirken sich aber auch auf die Netbook-Oberfläche aus.
Öffne im Einstellungen-Menü den Hauptmenü-Editor. Dort kannst du Menüeinträge verschieben, umbenennen, löschen und mit etwas Verständnis der Pfadstruktur auch neue erstellen. Diese Änderungen sind eigentlich für das normale Gnome-Menü gedacht, wirken sich aber auch auf die Netbook-Oberfläche aus.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB
-
- Mehrmalsposter
- BeiträgeCOLON 68
- RegistriertCOLON Mittwoch 19. Dezember 2007, 22:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich finde kein Einstellungsmenü..
Der Laptop ist ein OLPC Laptop. Und ich sehe nur die Kids-Oberfläche..
ich muss ein Symbohl im Reiter Internet löschen weiß aber nicht wie...
lg
Der Laptop ist ein OLPC Laptop. Und ich sehe nur die Kids-Oberfläche..
ich muss ein Symbohl im Reiter Internet löschen weiß aber nicht wie...
lg
- blackice
- Power User
- BeiträgeCOLON 1079
- RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit Sugar (die OLPC-Oberfläche) kenne ich mich nicht aus. Falls du an ein Terminal ran kommst gib mal "alacarte" ein. Dann kriegst du den Gnome-Menüeditor an dessen Einstellungen sich hoffentlich auch Sugar hält.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB
- try
- Premium User
- BeiträgeCOLON 976
- RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur zum Mitdenken :
Netbook = OLPC -> OK
BS = Easy Peasy oder Sugar ?
Netbook = OLPC -> OK
BS = Easy Peasy oder Sugar ?
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------
- blackice
- Power User
- BeiträgeCOLON 1079
Easy Peasy ist eine Linux-Distribution, Sugar ein Gnome-Aufsatz.try hat geschriebenCOLONBS = Easy Peasy oder Sugar ?
Der OLPC selbst läuft von Hause aus auf einem Fedora-Remaster. Kann bitte jemand den Thread-Titel korrigieren?
- try
- Premium User
- BeiträgeCOLON 976
- RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- ja dochblackice hat geschriebenCOLONEasy Peasy ist eine Linux-Distribution, Sugar ein Gnome-Aufsatz.

Ok - war blöd formuliert !
Meine Frage war nur, was surfkid nun wirklich hat ?
OLPC mit Easy Peasy incl. NBR-Oberfläche oder OLPC mit Fedora + Sugar ?
Sugar unter Easy Peasy ( Wie ursprünglich im Titel) machte für mich keinen Sinn

- blackice
- Power User
- BeiträgeCOLON 1079
Sugar gibt es nicht nur für Fedora:try hat geschriebenCOLONSugar unter Easy Peasy ( Wie ursprünglich im Titel) machte für mich keinen Sinn.
http://packages.debian.org/lenny/sugar
http://packages.ubuntu.com/ ist gerade down, sonst hätte ich dorthin verlinkt, da es auch die Quelle für Easy Peasy ist.
- Lorag
- Power User
- BeiträgeCOLON 1202
- RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da sieht man wieder: Ein Bild sagt mehr, als zwei Leute so spekulieren können. Ich behaupte mal, diese Antwort gilt:
Viel Glück!
Zur Not zu erreichen über den Terminal mit:blackice hat geschriebenCOLONSowas ist nicht vorgesehen. Über einen Umweg geht es aber trotzdem:
CodeCOLON Alles auswählen
alacarte
- try
- Premium User
- BeiträgeCOLON 976
@lorag - Wie recht Du hast !
@surfkid - Das Foto sieht aus wie Ubuntu Netbook Remix (UNR) auf einem 1000er EEE .
Schau mal bitte unter Dein Netbook, dann können wir den Thread-Titel hier wieder geradebiegen.
Gruss - try
EDIT 'habe den Thread schon umbenannt.
@surfkid - Das Foto sieht aus wie Ubuntu Netbook Remix (UNR) auf einem 1000er EEE .
Schau mal bitte unter Dein Netbook, dann können wir den Thread-Titel hier wieder geradebiegen.
Gruss - try
EDIT 'habe den Thread schon umbenannt.
-
- Mehrmalsposter
- BeiträgeCOLON 68
Ich habe dne Latop zur Verfügung gestellt bekommen und weiß nicht welche Oberfläche über dem Desktop lieg tund deshalb habe ich das Foto online gestellt ob jemand es erkennt
- Lorag
- Power User
- BeiträgeCOLON 1202
- RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
*hust* 901try hat geschriebenCOLONsieht aus wie Ubuntu Netbook Remix (UNR) auf einem 1000er EEE.

- try
- Premium User
- BeiträgeCOLON 976
Jo Lorag - Du hast wiedermal recht !
' hatte nur einen 900er hier, da sind die Tasten oben anders
.
' hatte nur einen 900er hier, da sind die Tasten oben anders