[EEE 1005 HA-M / Win7] Probleme mit W-Lan

Fragen zu Vista und 7
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
lacoste
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 68
RegistriertCOLON Freitag 8. Februar 2008, 12:56
WohnortCOLON Germany
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[EEE 1005 HA-M / Win7] Probleme mit W-Lan

Beitrag von lacoste » Freitag 16. April 2010, 13:08

Hallo,

ich habe ein grosses Problem mit meinem Asus EEE PC 1005 HA-M mit Windows 7 Starter. Wollte mich vorgestern mit einem W-Lan verbinden, das hat mein Atheros AR 9285 W-Lan Chipsatz auch zunächst getan. Nach wenigen sekunden aber wurde die Verbindung gekappt. Das W-Lan Icon in der Taskleiste bekam ein gelbes Ausrufezeichen. "Kein identifiziertes Netzwerk" war die Nachricht. Ich konnte über das Netzwerk- und Freigabecenter in Windows die verbindung "reparieren".
Problem war irgendwas mit dem DNS Server. Kam mir schon sehr spanisch vor. Hatte DHCP aktiviert, IP-Einstellungen im IPv4 Protokoll waren sowohl mal auf automatisch beziehen als auch mal fest von mir vergeben. Router Einstellungen sind auch alle ok (sind ca 10 Personen in dem Wlan, bei allen funktioniert es).

Das Problem bestand weiterhin. Ich konnte immer kurze Zeit ins Netz und dann kam die Fehlermeldung. Hatte dann die Schn**** voll und hab kurzerhand den "Drahtlosadapter" deinstalliert. Dann neu installiert und siehe da "Keine Verbindungen verfügbar", sprich er findet gar keine W-Lan Netze mehr. Zig ma habe ich nun das Ding neu installiert, mit 3 verschiedenen Treibern. Der Adapter lässt sich immer problemlos installieren und angeblich "funktionert das Gerät auch einwandfrei" aber das W-Lan Icon in der Taskleiste hat nun ein rotes Kreuz und findet wie gesagt keine Netze. Wenn ich jetzt versuche das alles über das Netzwerk- und Freigabecenter zu reparieren kommt die Meldung, das anscheinend ein problem mit dem Treiber vorliegt, welches aber nicht behoben wird/werden kann.
Eine Detail Ansicht der Fehlermeldung spuckt dann noch folgendes aus:

"Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden"

Ich bin auf jedenfall mit meinem Latein am Ende und habe keinen Plan was ich da noch machen kann :/

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

viele grüsse
lacoste
E³ 4G black | 1GB DDR2 | WinXP (optimized) | 8GB SDHC

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: [EEE 1005 HA-M / Win7] Probleme mit W-Lan

Beitrag von iceWM » Sonntag 18. April 2010, 19:35

Läuft auf dem 1005 HA-M eine Internet Security Suite bzw. eine zusätzliche Firewall und ist gleichzeitig die Firewall von Windows aktiv?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
lacoste
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 68
RegistriertCOLON Freitag 8. Februar 2008, 12:56
WohnortCOLON Germany
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [EEE 1005 HA-M / Win7] Probleme mit W-Lan

Beitrag von lacoste » Mittwoch 21. April 2010, 08:20

Windows Firewall ist deaktiviert und Kaspersky Internet Security 2010 hatte ich auch schonmal während der Treiberinstallation deaktiviert.
E³ 4G black | 1GB DDR2 | WinXP (optimized) | 8GB SDHC

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: [EEE 1005 HA-M / Win7] Probleme mit W-Lan

Beitrag von iceWM » Mittwoch 21. April 2010, 21:21

lacoste hat geschriebenCOLONWindows Firewall ist deaktiviert und Kaspersky Internet Security 2010 hatte ich auch schonmal während der Treiberinstallation deaktiviert.
So auf Anhieb würde ich dennoch auf ein Konfigurationsproblem mit Kaspersky schließen.
Du schreibst das Du Kaspersky "nur" während der Treiberinstallation deaktiviert hattest. Hast Du schon mal versucht eine Verbindung herzustellen währen Kaspersky komplett deaktiviert war.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [EEE 1005 HA-M / Win7] Probleme mit W-Lan

Beitrag von try » Mittwoch 21. April 2010, 21:53

lacoste hat geschriebenCOLONKaspersky Internet Security 2010 hatte ich auch schonmal während der Treiberinstallation deaktiviert.
Nur 'ne Vermutung :
Es kann sein, dass damit die Abfragen umgangen wurden, die Kaspersky braucht, um die Treiber kennenzulernen.
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Lampost22
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Freitag 18. Juni 2010, 18:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [EEE 1005 HA-M / Win7] Probleme mit W-Lan

Beitrag von Lampost22 » Freitag 18. Juni 2010, 18:46

Hallo,

ich habe genau selbiges Problem wie der Thread-Starter mit dem Unterschied, dass ich kein Virenscanner installiert habe.
Das Win 7 Starter wurde komplett frisch drauf gemacht ohne irgendwas zusätzlich zu installieren. Ich habe nun mehrere W-Lan Treiber neu installiert, sicherlich auch schon mind. 3 verschiedene, aber nichts bringt irgend etwas. Langsam verzweifel ich und das, wo ich ich seit vielen Jahren mit allen möglichen Systemen immer irgendwie eine Verbindung zum Netzwerk herstellen konnte.

Ich hatte nur mal ganz kurz eine "Verbindungsanzeige" in der mir mein W-Lan angezeigt wurde. Das hielt aber nur 10 sek und danach sah ich wieder das Symbol mit dem roten Kreuz.

Hat irgend jemand eine Lösung dafür? :-(

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: [EEE 1005 HA-M / Win7] Probleme mit W-Lan

Beitrag von iceWM » Montag 21. Juni 2010, 20:18

Ich gehe mal davon aus das es mit anderen Note-/Netbooks reibungslos finktioniert.

Bist Du mit dem 1005er weit vom Router weg? Wie ist die Signalstärke?
Was sagt die Ereignisanzeige? Kannst Du anhand des Ereinisprotokolls erkennen das eine - wenn auch kurzzeitige - Verbindung zustande kommt?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 und 0 Gäste