Einrichten einer "Bastelecke"

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wollt ihr eine "Bastelecke" hier im Forum?

Ja, geniale Idee!
14
67%
Nein, brauch ich nicht...
7
33%

Abstimmungen insgesamtCOLON 21

Gentry_Ba
Profi
BeiträgeCOLON 437
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 17:59
WohnortCOLON Germany/Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Einrichten einer "Bastelecke"

Beitrag von Gentry_Ba » Montag 21. Januar 2008, 10:52

Hi!

Ich fänds genial, wenn hier im Forum eine Bastelecke eingerichtet werden würde...

Ablauf: User, die mit dem EEE Irgendwas erfolgreich ausprobiert haben, stellen ein wenig Text mit Bildern zusammen und senden es den Admins. Diese stellens dann in die Rubrik Bastelecke, in der man nur anklicken und lesen kann, nicht aber mit unnötigen Posts zumüllen...

Mögliche Themen für den Anfang wären zB:

- XP auf dem eee- HOW TO (genau, mit Bildern, allen Treibern, etc...)
- GPS im EEE (Einbau mit Bebilderter Anleitung)
usw, usw...

SOWAS wäre genial!
Dann gehts nicht im Forum unter und jeder kanns erweitern mit seinem Wissen...

Grüsse,
MAtthias
Zuletzt geändert von 1 am Gentry_Ba, insgesamt 0-mal geändert.
- Acer 1351LCi Athlon 2400/512MB/40GB Win XP
- e³ 900 12G deutsch.schwarz.1GB RAM.16GB SDHC ExtreMEmory.Win XP SP2.VX Nano.80GB 2,5".DVD extern
- e³ 1008HA black

QQQ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 127
RegistriertCOLON Montag 5. November 2007, 10:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von QQQ » Montag 21. Januar 2008, 11:05

Jo finde ich ne gute Idee. Da könnte man dann auch mal alles zusammentragen mit "Xandros auf Advanced Mode umstellen" "Ram upgrade" "welche speicherkarte" etc. Eben das was jeder mal sucht und was nicht untergehen sollte :)

Gentry_Ba
Profi
BeiträgeCOLON 437

Beitrag von Gentry_Ba » Montag 21. Januar 2008, 11:09

...Genau so wärs gedacht!

Alles, was die User bewegt und schon erfolgreich probiert wurde!

Dann wiederholen sich auch die Fragen neuer User hier nicht permanent...

Grüsse,
matthias
- e³ 900 12G deutsch.schwarz.1GB RAM.16GB SDHC ExtreMEmory.Win XP SP2.VX Nano.80GB 2,5".DVD extern
- e³ 1008HA black

GagaPeter
Profi
BeiträgeCOLON 169
RegistriertCOLON Donnerstag 5. Juli 2007, 22:26

Beitrag von GagaPeter » Montag 21. Januar 2008, 11:14

Kurzum, eine Fuck ähm FAQ-Ecke. Gute Idee, nur vlt. noch unterteilen in Hardware / Software oder ähnliches.

MFG

hamsterwii2

Beitrag von hamsterwii2 » Montag 21. Januar 2008, 11:23

ich finde die Idee sehr gut und würde es auch Bastelecke taufen!!

QQQ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 127
RegistriertCOLON Montag 5. November 2007, 10:08

Beitrag von QQQ » Montag 21. Januar 2008, 11:23

GagaPeter hat geschriebenCOLONKurzum, eine Fuck ähm FAQ-Ecke. Gute Idee, nur vlt. noch unterteilen in Hardware / Software oder ähnliches.

MFG
mmh denke das ist noch nicht mal zwingend nötig. Ich meine wie viele Tutorials werden da drin sein? 10? 20? Die kann man noch ganz gut durchscollen und hat zu dem alles im Blick :)

circ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 67
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 19:47

Beitrag von circ » Montag 21. Januar 2008, 11:35

Find ich eine hervorragende Idee. Ich würd's noch ein wenig erweitern:
1 Hauptrubrik "Bastelecke"und dort verlinkt zur Unterrubrik "Diskussionen zu..."

Damit behält man die Übersicht in der Bastelanleitung, kann diese mit weiteren ergänzen (Gibt ja meist nicht nur einen Königsweg) und später dann noch eine Art FAQ aus den sinnigesten Sachen aus der Diskussion basteln.
Auf jeden Fall würde es eine schöne Übersicht ergeben über die Themen im "Modding" und "Betriebssystem" und vielleicht überflüßig machen, dass jedesmal 10 Threads zum gleichen Thema entstehen.

Man könnte anschließend auch das gesammelte und aufbereitete Wissen dazu verwenden, die http://wiki.eee-pc.de/index.php/Hauptseite zu füttern.
Startet man selbiges in den anderen Foren, ergänzt sich gegenseitig usw. sollte somit in kürzester Zeit daraus eine Plattform werden, die wirklich keinem Neuling bis Normalanwender Fragen offen lässt und auch für die Profis unter Euch sollte das ein oder andere Interessante dabei sein ;)

TAWL
Profi
BeiträgeCOLON 461
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 10:25
WohnortCOLON Bochum

Beitrag von TAWL » Montag 21. Januar 2008, 14:39

QQQ hat Recht, mehr als 10 werden es wohl nicht werden.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt gelesen wird.

Die Leute lesen die FAQs ja nichtmal in dem Bereich, in dem sie ihre Frage stellen. :roll:

Gentry_Ba
Profi
BeiträgeCOLON 437

Beitrag von Gentry_Ba » Montag 21. Januar 2008, 15:47

Hi Tawl!

Ja, mag sein, aber man kann dann bequem drauf verweisen- und muss nicht ständig auf nen Forenbeitrag verlinken, der irgendwo in der Versenkung ist...

Ausserdem ists dann immer wieder so ne Art Nachschlagewerk!

Ich hab mal ne Umfrage draus gemacht...

Grüsse,
Matthias
- e³ 1008HA black

TAWL
Profi
BeiträgeCOLON 461
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 10:25
WohnortCOLON Bochum

Beitrag von TAWL » Montag 21. Januar 2008, 16:14

Gentry_Ba hat geschriebenCOLONJa, mag sein, aber man kann dann bequem drauf verweisen- und muss nicht ständig auf nen Forenbeitrag verlinken, der irgendwo in der Versenkung ist...
Sticky würde ich nicht unbedingt als "Versenkung" beschreiben :wink:

Und den viel zu wenig benutzten Suchbutton gibts ja auch noch

Don.Markus
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 128
RegistriertCOLON Sonntag 25. November 2007, 15:45
WohnortCOLON Frankfurt/Main

Beitrag von Don.Markus » Montag 21. Januar 2008, 18:08

Es gibt doch ein wiki auf dieser Seite. Da kann man sowas ja rein machen.

Feli
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Sonntag 20. Januar 2008, 12:12
WohnortCOLON Im Nordosten vom Südwesten von Deutschland
CONTACTCOLON

Beitrag von Feli » Montag 21. Januar 2008, 20:10

Ich würde auch sagen, im Wiki wäre das am besten aufgehoben und vor allem schnell wieder gefunden! Und dafür gibt es ja das Wiki-System :)
Parallel kann man ja ne Ecke einrichten, wo man Fragen zu den einzelnen Artikeln posten kann, halt pro Artikel einen Thread, sonst hat man 20 Threads zu einem Thema und keiner findet etwas :wink:
Kind geht vor EEE! Aber EEE darf trotzdem sein! :wink:

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu