Neuer Eee 900 - div. Fragen und Problemchen...

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Efco
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Montag 30. Juni 2008, 13:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neuer Eee 900 - div. Fragen und Problemchen...

Beitrag von Efco » Montag 30. Juni 2008, 13:36

Hallo Leute,

habe meinen Eee 701 4G in Rente geschickt (sprich zu Ebay :D ) und mir den 900er geholt in Weiss mit XP vorinstalliert.

Da mein 701er einer der ersten Serie war hatte der noch den 6 Zellen Akku mit 5200 mAh, hab den dann gleich mal in meinen Eee 900 gegeben und den kleinen 4400er verkauf ich mit dem 701er.

Akkulaufzeit beträgt gut 3 Stunden bei Wlan und 50% Helligkeit. ABER:

Gestern hat beim Akku obwohl lt. XP noch 20% Strom drin waren die rote LED Leuchte zu blinken begonnen. Hab den Akku dann in den Eee 701 und dort hat die LED auch geblinkt....

Ab wann beginnt die bei euch zu blinken?

Beim Laden und speziell wenn man den Eee 900 nebenbei auch noch laufen hat wird das neue Netzteil auch extrem heiss. Grad noch zum Anfassen aber deutlich heisser als das kleine Netzteil des 701er. Normal?

Des weiteren hab ich auf mein XP das Service Pack 3 installiert, danach ist mir vorgekommen dass alles viel langsamer läuft und er öfter lädt und hängt, vor allem im Akkubetrieb wo er ja von 900 auf 630 Mhz runtertaktet seit Bios 704.
Hab dann gestern das System wieder hergestellt von der DVD und mit SP2 und frischer Installation läuft alles nen Tick flüssiger.

Welche Updates sollte ich denn bei XP installieren, wenn ich das SP3 nicht wieder draufgeben will. Reicht es wenn ich KEINE Updates mache und einfach auf meinen Virenscanner vertraue? Stabil läuft die Kiste ja, auf meinem 701er hatte ich auch XP und keine Updates installiert....

Gruß,
Efco

jpierre
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Dienstag 3. Juni 2008, 15:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Neuer Eee 900 - div. Fragen und Problemchen...

Beitrag von jpierre » Montag 30. Juni 2008, 15:07

Hallo...
hatte auch den 701 und jetzt den 900er.
Also wenn Du Deine Energieoptionen auf 20% stehen hast, was von Werk aus so ist, dann geht auch der Alarm an.
Bei mir wird das Ladegerät auch wärmer als beim 701er.
Bios habe ich die Version 0601, die auch sehr stabil läuft
und Service Pack 3, warum? nur unnötiger MB-Verbrauch.
Ein Virenprogramm das aktuell ist, tut es auch

Gruß jpierre

Danieleee
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Donnerstag 29. Mai 2008, 20:41

Beitrag von Danieleee » Dienstag 1. Juli 2008, 07:14

Also ich kann nur etwas zum netzteil sagen und das wird auch bei mir sehr heiß.
Vorausgesetzt ich lade den Akku und nutze zusätzlich den Eee PC.
Und zum SP3 habe ich auch nicht drauf.
Vllt. noch eine Frage von mir bei Werksauslieferung ist doch XP mit SP2 dabei oder?

Efco
Neuling
BeiträgeCOLON 37

Beitrag von Efco » Dienstag 1. Juli 2008, 08:23

XP SP3 ist ein Witz - habe gestern die variante übers autoupdate installiert, da ich dachte die braucht weniger festplattenplatz.

zuvor hatte ich genau 2 GB frei, nach der Installation waren noch 800 MB Frei. Nachdem ich dann alles Uninstall Dateien gelöscht habe kam ich wieder auf 1,4 GB.
600 MB für SP3 ist mir trotzdem zuviel.

hab zuvor mein system mit Acronis True Image gesichert und wiederhergestellt.

Dann hab ich übers autoupdate ALLE wichtigen Updates OHNE SP3 installiert (43 Updates) - die haben nach erfolgter Installation genau 100 MB belegt und der Eee ist jetzt genauso sicher und am neuesten Stand ;)

winx
Neuling
BeiträgeCOLON 28
RegistriertCOLON Samstag 21. Juni 2008, 20:51

Beitrag von winx » Dienstag 1. Juli 2008, 09:17

Hi,

wie hast du denn "mein system mit Acronis True Image gesichert und wiederhergestellt."???

Kann man da die ganze Platte sichern, also den PC wieder 1:1 bespielen?

Danke,
winx

mog
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 118
RegistriertCOLON Mittwoch 7. Mai 2008, 10:25
WohnortCOLON Nbg

Beitrag von mog » Dienstag 1. Juli 2008, 09:38

Mit Acronis True Image kannst du ein 1:1 Abbild der SSD erstellen und natürlich auch wiederherstellen.....

porzerwolle
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Januar 2008, 14:54

Beitrag von porzerwolle » Dienstag 1. Juli 2008, 10:02

ja, stimmt, man kann damit komplette Laufwerke sichern incl. aller Einstellungen usw. Sehr brauchbar, wenn man mal mit dem OS auf ne größere Platte umzieht. Oder falls ne Platte mal crasht..... :cry:

Ab der Version 9 kann man aber auch einzelne Dateien und/oder Ordner bzw. Partitionen sichern und wiederherstellen.

Wie angesprochen, kann man eine Sicherung anlegen (auf einer ext. oder zweiten Platte!!!) und dann ausprobieren was man möchte. Klappt was nicht oder gefällt es einem nicht, kann man das Image in kurzer Zeit komplett wieder einspielen.

Benutze das Proggie seit Jahren und es hat mir schon viele Male den berühmten A.... gerettet.
Sehr empfehlenswert. Macht übrigens auch automatisierte und auch inkrementelle Backups.

Gruß, Wolle :-)

Efco
Neuling
BeiträgeCOLON 37

Beitrag von Efco » Dienstag 1. Juli 2008, 10:51

Vor allem ist das Programm genial für Laptops, wo sich die Hardware ja nicht ändert.

D.h. man installiert einmal das Betriebssystem und alle Programme die man benötigt, macht alle Einstellungen und wenn man dann mal "neu aufsetzen" will spielt man nur das Image ein, das dauert 5 minuten, ist kein stress und alles funzt sofort wieder ;)

Ich werde heute mal mit meinem alten XP Home eine N-Lite Version machen um zu sehen wieviel Platz ich mir sparen kann - und falls es nicht funzt, spiele ich mein Acronis Image wieder auf :D

winx
Neuling
BeiträgeCOLON 28

Beitrag von winx » Mittwoch 2. Juli 2008, 07:45

Danke!!!

Muss man Acronis auf dem EEE PC Installieren, oder reicht es auch es von nem USB Stick zu starten.
Und kann man das Image auch auf ne bootbare CD packen, oder wie spielt ihr das ganze wieder auf?

danke,
winx

Efco
Neuling
BeiträgeCOLON 37

Beitrag von Efco » Mittwoch 2. Juli 2008, 10:06

winx hat geschriebenCOLONDanke!!!

Muss man Acronis auf dem EEE PC Installieren, oder reicht es auch es von nem USB Stick zu starten.
Und kann man das Image auch auf ne bootbare CD packen, oder wie spielt ihr das ganze wieder auf?

danke,
winx

Man kann mit dem installierten Programm eine Art Boot CD machen, den Acronis Starter - danach kann man das Programm wieder deinstallieren. Über diese Boot CD kann man sowohl das System sichern als auch wiederherstellen .

winx
Neuling
BeiträgeCOLON 28

Beitrag von winx » Mittwoch 2. Juli 2008, 12:20

Hi,

irgendwie schaffe ich es nur entweder ein ISO zum Booten oder aber ein BAckup (tib) zu erstellen,
aber nicht ein ISO, welches das backup enthält... oder ich stelle mich nur einfach dumm an...

Kann mir jemand helfen?

Danke,
winx

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu